Vaio FZ FZ31M: Vista runter, XP rauf und wieder runter...

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von berlinmm, 15.06.2008.

1. #1 berlinmm, 15.06.2008
    berlinmm

berlinmm Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Na herzlichen Glückwunsch: bei meinem Firmennotebook wurde zunächst das original Vista gegen XP ausgetauscht, dann festgestelt, dass für XP gar keine Treiber mehr vorhanden sind, dann anschliessend Vista wieder raufgezogen. Resultat: Motin Eye nicht mehr im Menü, Instant Mode funktioniert nicht, Handbuch nicht mehr auf der Festplatte, DVD abspielen nicht möglich. Das sind die Sachen, die ich auf der Schnelle gefunden habe. Was tun?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 15.06.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    das ist so nicht ganz richtig. Wie es geht findest Du hier im Forum...

ich behaupte mal, die Fn-Tasten sind auch weg ? Da war ein Stratege am Werk :( Kannste nicht mal beim Boot F10 drücken und ein Rücksetzen in den Auslieferungszustand probieren ?

4. #3 berlinmm, 15.06.2008
    berlinmm

berlinmm Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hey, die Fn-Tasten funktionieren tatsächlich nicht. Woher weisst Du das? Sollte ich das Ding zurückgeben, oder kann ich selbst eine Systemwiederherstellung durchführen. Ich habe allerdings die Vista-CD nicht (wenn man überhaupt eine dabei war).

5. #4 Schripsi, 15.06.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Mittels der Recovery-Option (auf CD/DVD gebrannt hoffentlich oder direkt von der Festplatte) den Original-Systemzustand wieder herstellen. Dann funzt alles superprima!

6. #5 Brunolp12, 15.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Wenn man auf nem Notebook einfach nur ein "blankes" Windows vom original-Microsoft-Datenträger aufsetzt (was hier sicherlich geschehen ist), dann fehlen in der Regel typische Notebook-Spezialfunktionen, allen voran die Fn Tasten.

wie ich schon sagte: F10 drücken beim Boot, das müsste ins Sony-Wiederherstellungstool führen. Wenn der "Stratege" das beim Installieren nicht entfernt hat ... (dann allerdings wird etwas schwieriger, gibts hier aber auch Threads drüber)

PS: ein Grund zur Rückgabe an den Händler kann ich bisher wirklich nicht erkennen. Derjenige, der das Gerät für Dich aufgesetzt hat, der hat nur nicht beachtet, dass bei Notebooks manches ein bisschen anders ist.

7. #6 berlinmm, 16.06.2008
    berlinmm

berlinmm Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Jepp, das wars! F10 gedrückt, Recovery gemacht und nun läuft alles, wie es sollte. Vielen Dank für die Infos!

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FZ31M: Vista runter, XP rauf und wieder runter...

Die Seite wird geladen...

FZ31M: Vista runter, XP rauf und wieder runter... - Ähnliche Themen

1. Vaio FZ31M mit Vista: Registrierung Office-Paket

Vaio FZ31M mit Vista: Registrierung Office-Paket: Auf meinem Vaio ist Vista Business mit dem Office-Paket installiert. Leider ist das Office-Paket nur eine 60Tage-Demoversion. Wie kann ich das...
  2. Vaio FZ31M Grafikkarte Spezifikationen

Vaio FZ31M Grafikkarte Spezifikationen: Wo kann ich bei meinem Vaio die Spezifikationen der Grafikkarte erfragen? Unter Systemsteuerung-Hardware-Gerätemanager-Grafikkarte finde ich...
  3. Vaio FZ Vaio VGN-FZ31M Motion Eye Webcam

Vaio VGN-FZ31M Motion Eye Webcam: Ich habe ein Vaio VGN-FZ31M mit Vista Business als Firmennotebook bekommen. Supergerät! Nur, wie bekomme ich die Webcam zum Laufen? Im...
  4. Vaio NS Suche dringend Vista - Blutooth-Treiber für das Ns31m

Suche dringend Vista - Blutooth-Treiber für das Ns31m: Hat jemand nen Link oder kann mir den Treiber evtl. per Email schicken ? .. und warum findet der Hardware.Manager den Blutooth-Treiber nicht...
  5. Inspirion Serie xp runter und vista drauf

xp runter und vista drauf: Guten Abend Welt wir kennen ja alle das Problem mit xp, keine Updats mehr deshalb möchte ich xp runter haben und Vista drauf machen Vista...