Vaio FZ FZ31M: Vista runter, XP rauf und wieder runter...

B

berlinmm

Forum Benutzer
Na herzlichen Glückwunsch: bei meinem Firmennotebook wurde zunächst das original Vista gegen XP ausgetauscht, dann festgestelt, dass für XP gar keine Treiber mehr vorhanden sind, dann anschliessend Vista wieder raufgezogen. Resultat: Motin Eye nicht mehr im Menü, Instant Mode funktioniert nicht, Handbuch nicht mehr auf der Festplatte, DVD abspielen nicht möglich. Das sind die Sachen, die ich auf der Schnelle gefunden habe. Was tun?
 
bei meinem Firmennotebook wurde zunächst das original Vista gegen XP ausgetauscht, dann festgestelt, dass für XP gar keine Treiber mehr vorhanden sind
das ist so nicht ganz richtig. Wie es geht findest Du hier im Forum...


dann anschliessend Vista wieder raufgezogen. Resultat: Motin Eye nicht mehr im Menü, Instant Mode funktioniert nicht, Handbuch nicht mehr auf der Festplatte, DVD abspielen nicht möglich. Das sind die Sachen, die ich auf der Schnelle gefunden habe. Was tun?
ich behaupte mal, die Fn-Tasten sind auch weg ? Da war ein Stratege am Werk :( Kannste nicht mal beim Boot F10 drücken und ein Rücksetzen in den Auslieferungszustand probieren ?
 
Hey, die Fn-Tasten funktionieren tatsächlich nicht. Woher weisst Du das? Sollte ich das Ding zurückgeben, oder kann ich selbst eine Systemwiederherstellung durchführen. Ich habe allerdings die Vista-CD nicht (wenn man überhaupt eine dabei war).
 
Wenn man auf nem Notebook einfach nur ein "blankes" Windows vom original-Microsoft-Datenträger aufsetzt (was hier sicherlich geschehen ist), dann fehlen in der Regel typische Notebook-Spezialfunktionen, allen voran die Fn Tasten.

sollte ich das Ding zurückgeben, oder kann ich selbst eine Systemwiederherstellung durchführen. Ich habe allerdings die Vista-CD nicht (wenn man überhaupt eine dabei war).
wie ich schon sagte: F10 drücken beim Boot, das müsste ins Sony-Wiederherstellungstool führen. Wenn der "Stratege" das beim Installieren nicht entfernt hat ... (dann allerdings wird etwas schwieriger, gibts hier aber auch Threads drüber)

PS: ein Grund zur Rückgabe an den Händler kann ich bisher wirklich nicht erkennen. Derjenige, der das Gerät für Dich aufgesetzt hat, der hat nur nicht beachtet, dass bei Notebooks manches ein bisschen anders ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, das wars! F10 gedrückt, Recovery gemacht und nun läuft alles, wie es sollte. Vielen Dank für die Infos!
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie xp runter und vista drauf

Vaio (diverse) Kompletter Windows 7 Installations Guide (gilt auch für Vista)!

SONY Vaio VGN-Z35W C2D 2.93 GHz 320GB 13.1Zoll Vista + XP +UMTS nur 1 Monate alt Z3

SONY Vaio VGN-Z21WN/B 13.1Zoll WXGA++ Vista + XP + UMTS nur 4 Monate alt

Dell Inspiron 1720 Dual boot XP Vista inkl. Media Direct

Zurück
Oben