Vaio FZ FZ31S + Cola drüberschütten= Sehr schlecht

S

SGNL

Forum Newbie
Hallo,
mir ist letzten Sonntag folgendes Malheur passiert: Habe mir beim arbeiten am Notebook aus versehen ein schönes Glas Cuba Libre über die Tastatur geschüttet, nach 1-2 Sekunden hat sich das Gerät ausgeschalten, der Akku war bereits entnommen, es hing nur am Netzadapter.
Habe es dann nach einigen strukturierten Öffnungsversuchen ein wenig getrocknet und das meiste der klebrigen Cola entfernt aber trotzdem lässt es sich nicht mehr einschalten, es macht keinen mucks.
Ich vermute dass es einen schönen Kurzschluß gab der höchstwahrscheinlich das Mainboard geschrottet hat.
Kann mir jemand sagen was es ungefährt kosten würde so einen Schaden zu Reparieren und ob sich das überhaupt lohnt?
Das blöde an der Sache ist, dass ich es im Mai diesen Jahres im Media Markt erstanden habe und wahrscheinlich deren (teuren und langwierigen) Reparaturservice in Anspruch nehmen muss, oder?

Vielen Dank für jegliche Auskunft,

Grüße
 
hi,
ja doofe sache.. liegt an dem zucker in der cola, denn wäre es nur wasser gewesen hätteste wohl noch was retten können.
na ja wie auch immer. zum preis kann ich dir leider nichts sagen, aber du musst nicht über media markt gehen, wenn du nicht willst. du kannst dein nb auch direkt zu einem sony service center schicken. hier im forum gibt es z.b. closertogod der hat ein solches competence center (allerdings in deutschland, weiß ja nicht wo du her kommst...), den kannst ja mal anschreiben und fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, das trifft sich gut da ich aus Deutschland komme :) Werde mich mal bei ihm melden.
 
...du hast mein Mitleid, hoffe das wird nicht zu teuer :eek:
 
Zurück
Oben