Vaio FZ FZ31S - Stromschlag

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Sebastianos, 03.05.2008.

1. #1 Sebastianos, 03.05.2008
    Sebastianos

Sebastianos Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-SZ21 /VGN-SR21
    Hallo!

ich hab ein merkwürdiges Problem.. und nein ich will eucht nicht verarschen, das ist mein voller Ernst!

Schalte ich z.b. mein notebook an, dann kriege ich beim auf-die-taste-drücken einen stromschlag.. und der ist nicht von schlechten eltern. Ebenso wenn ich auf die ganzen musiksteuerungstasten drücke.. allerdings passiert das nur, wenn ich weiter weg bin vom laptop und dann hinkomme.. bin ich einmal hier und tipp schön fleissig, dann kann ich problemlos hinfassen..

wisst ihr vllt. woran das liegen könnte?!

Laptop ist 2 monate alt, läuft übers netzteil.. braucht ihr noch infos?!

gruß

Sebastian

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mexa

mexa Forum Master

Mein Notebook:
    VAIO FE31M
    hmm habe das auch manchmal bei meinem dvd-player, an der steckdose wo der dran ist, ist auch auch ne menge anderer kram wie tv etc.. hast du evtl auch mehrere sachen an dieser steckdose?

4. #3 klaudsch, 04.05.2008
    klaudsch

klaudsch Forum Stammgast

?!?! und das nb funktioniert ohne probleme? also keine nicht funktionierenden teile, oder wackelkontakte oder sonst was auffälliges?

der einschalt knopf beim fz... der ist ja aus plastik. aber hat der auch eine acryl beschichtung? weiß ich im moment nicht.

bekommst du den schlag nur beim einschalten, oder generell wenn du hinlangst? weil du schreibst z.b. beim einschalten.

5. #4 stone69, 05.05.2008
    stone69

stone69 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    SONY VAIO VGN-AR31S.SW
    Ich tippe mal auf statische Aufladung durch Teppiche, Kleider oder ähnliches.

6. #5 Thorsten, 05.05.2008
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Hört sich nach elektrischer Aufladung deinerseits an, welchen Fußboden hast du und welche Schuhe hast du an?
    Versuch mal folgendes:
    erde dich mal an einem Heizkörper und versuche dann erneut, ob du immer noch eine gewischt bekommst.:D

Thorsten

7. -e!-

-e!- Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Bei mir war mal auf dem Gehäuse eines VGN-FE31Z leichte Spannung zu spüren. Wenn ich versucht habe, es (wie in der Gebrauchsanweisung beschrieben) mit dem TV zu verbinden, fiel sogar der Strom aus. Andere Notebooks verrichteten da problemlos ihren Dienst.

Bin dann auf eine Steckdose in einem anderen Raum ausgewichen. Seither gabs keine Probleme (und Stromschläge) mehr.

8. #7 Agent Orange, 10.05.2008
    Agent Orange

Agent Orange Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    naja, das liegt wohl am teppich, falls einer vorhanden ist und an der ALU leiste der FZ31S...hab ich auch manchmal aber nicht so stark das ich schreien müsste *lol*

ansonsten ladet sich nix auf nur wenn ich den laptop auf meine anlage stelle und musik vom LT auf anlage umleite. da verlaufen viele stromkabel usw. da kann auch eine ladung erfolgen...also bei mir immer ;-)

9. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
  10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Agent Orange, 10.05.2008
    Agent Orange

Agent Orange Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    also bei den macbook PROs und ab der Fz31S,Z serie kann das leicht passieren, denn die oberflächen bestehen aus metall, bei FZ31S und Z ist das ja ne alublende und bekanntlich leitet metall besser als plastik.

bei den mac pros is ja das ganze notebook aus alu, falls ich mich nicht irre...

12. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Jep, die MacBook Pros sind aus Alu und da ist es auch verständlich, dass soetwas passieren kann. Ob so ein Problem normal ist und vorkommen darf, weiß ich nicht.

Thema:

FZ31S - Stromschlag

Die Seite wird geladen...

FZ31S - Stromschlag - Ähnliche Themen

1. Vaio FZ Treibersuche für Windows 7 (SONY Vajo VGN-FZ31S)

Treibersuche für Windows 7 (SONY Vajo VGN-FZ31S): Hallo. Ich habe mein Sony Vajo VGN-FZ31S von Windows Vista auf Windows 7 (32bit) umgestellt. Jetzt funktionieren natürlich die sonyspezifischen...
  2. Vaio FZ Green Screen bei BluRay-Wiedergabe VGN-FZ31S Windows 7 32bit

Green Screen bei BluRay-Wiedergabe VGN-FZ31S Windows 7 32bit: FIXED: Green Screen bei BluRay-Wiedergabe VGN-FZ31S Windows 7 32bit Hallo liebe Leute, ich habe meine VAIO VGN-FZ31S mithilfe des super...
  3. Vaio (diverse) LautstärkeRegler auf VAIO VGN-FZ31S verschwunden !!!

LautstärkeRegler auf VAIO VGN-FZ31S verschwunden !!!: Hallo Freunde, auf meinem VAIO VGN-FZ31S ist seit Wochen der Lautstärkeregler verschwunden, im Manager ist dies ausgegraut. Sonst bin ich...
  4. Vaio FZ SSD für Vaio FZ31S

SSD für Vaio FZ31S: Neben meinem Grafikproblem (http://www.notebookforum.at/sony-vaio-forum/251693832-fz31s-win7-64bit-grafikproblem.html) noch eine weitere Frage:...
  5. Vaio FZ FZ31S Win7 64bit Grafikproblem

FZ31S Win7 64bit Grafikproblem: Moin zusammen, habe auf meinem Vaio FZ31S ein Windows 7 64 Bit Ultimate installiert, hat auch alles wunderbar geklappt, bis auf die...