Fz31z

C

Chrisli

Forum Newbie
Hallo ihr lieben leute!

Ich spiele mit dem gedanken mir den FZ31Z zu kaufen. Scheint mir ein guter Allrounder zu sein. Ich hätte aber eine Frage die ein ziemliches K.O. Kriterium wäre:

Habt ihr erfahrung ob auf diesem system linux sinnvoll läuft? Würde ein dual boot brauchen - vista mit ubuntu? :confused:
Habe im forum gelesen, dass linux auf einigen notebooks mätzchen macht...?

bzw. wenn jemand was neues weis wie und ob man vista ohne funktionsverlust vom notebook eliminieren kann würde ich mich auch sehr darüber freuen!!

vielen dank im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,

Vista zu deinstallieren und XP einsetzen ist möglich, paralle Installationen findest du hier im Forum. Bei Problemen unterstützen wir dich gerne.
Mit Linux habe ich selbst keine Erfahrungen im Bezug auf Vaios, es ist aber machbar, da gab es hier schon Diskussionen darüber.
Ich glaube aber für Linux bist du besser in einem Linux Notebookforum aufgehoben, da sollte dir eher geholfen werden.

Thorsten
 
Ich glaube es gibt nen Linuxforum, das sich auf VAIOs spezialisiert hat bzw. sehr viele Benutzer eines haben...

Sonst gibts hier auch einige Leute die mit Linux Erfahrung haben!


LG
 
Thorsten schrieb:
Ich glaube aber für Linux bist du besser in einem Linux Notebookforum aufgehoben, da sollte dir eher geholfen werden.

es gibt hier Erfahrungsberichte zum FE31 (u.a. von mir), Linux-Erfahrungen mit einem FZ kann ich nicht vorweisen (weil ich es nicht besitze), insofern mag ich mich nicht äussern (könnt mir aber vorstellen, dass das genauso geht wie beim FE31: NVidia Grafik und Intel WLan sind schonmal gute Voraussetzungen)
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für eure antworten!
ich denke ich werde mir das ding einfach besorgen und wenn ich vor konkreten problemen stehe, dann melde ich mich einfach nochmals!
 
Chrisli schrieb:
ich denke ich werde mir das ding einfach besorgen und wenn ich vor konkreten problemen stehe, dann melde ich mich einfach nochmals!

hmmm, Vorsicht. Niemand hier hat behauptet, der Linux-Gott zu sein. Nach meiner Erfahrung geht halt die eine Distribution und die andere geht nicht. Live CDs eignen sich jedoch hervorragend, dies unverbindlich zu probieren.

Zur XP/Vista-Sache gibts hier allerdings einige Threads mit reichlich Infos und Leute, die das schon gemacht haben.
 

Ähnliche Themen

lauter probleme .... windows 10 + FP

Asus N550JK, Fehlender Windows 7 USB-Treiber

Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

Wiederherstellung Packard Bell EasyNote

Vaio FZ Hilfe Sony VGN FZ31Z keine Recovery DVD´s erstellt

Zurück
Oben