Fz31z

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Chrisli, 01.04.2008.

1. #1 Chrisli, 01.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2008
    Chrisli

Chrisli Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo ihr lieben leute!

Ich spiele mit dem gedanken mir den FZ31Z zu kaufen. Scheint mir ein guter Allrounder zu sein. Ich hätte aber eine Frage die ein ziemliches K.O. Kriterium wäre:

Habt ihr erfahrung ob auf diesem system linux sinnvoll läuft? Würde ein dual boot brauchen - vista mit ubuntu? :confused:
    Habe im forum gelesen, dass linux auf einigen notebooks mätzchen macht...?

bzw. wenn jemand was neues weis wie und ob man vista ohne funktionsverlust vom notebook eliminieren kann würde ich mich auch sehr darüber freuen!!

vielen dank im voraus!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 01.04.2008
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

Vista zu deinstallieren und XP einsetzen ist möglich, paralle Installationen findest du hier im Forum. Bei Problemen unterstützen wir dich gerne.
    Mit Linux habe ich selbst keine Erfahrungen im Bezug auf Vaios, es ist aber machbar, da gab es hier schon Diskussionen darüber.
    Ich glaube aber für Linux bist du besser in einem Linux Notebookforum aufgehoben, da sollte dir eher geholfen werden.

Thorsten

4. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Ich glaube es gibt nen Linuxforum, das sich auf VAIOs spezialisiert hat bzw. sehr viele Benutzer eines haben...

Sonst gibts hier auch einige Leute die mit Linux Erfahrung haben!

LG

5. #4 Brunolp12, 01.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    es gibt hier Erfahrungsberichte zum FE31 (u.a. von mir), Linux-Erfahrungen mit einem FZ kann ich nicht vorweisen (weil ich es nicht besitze), insofern mag ich mich nicht äussern (könnt mir aber vorstellen, dass das genauso geht wie beim FE31: NVidia Grafik und Intel WLan sind schonmal gute Voraussetzungen)

6. #5 Chrisli, 01.04.2008
    Chrisli

Chrisli Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    vielen dank für eure antworten!
    ich denke ich werde mir das ding einfach besorgen und wenn ich vor konkreten problemen stehe, dann melde ich mich einfach nochmals!

7. #6 Brunolp12, 01.04.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    hmmm, Vorsicht. Niemand hier hat behauptet, der Linux-Gott zu sein. Nach meiner Erfahrung geht halt die eine Distribution und die andere geht nicht. Live CDs eignen sich jedoch hervorragend, dies unverbindlich zu probieren.

Zur XP/Vista-Sache gibts hier allerdings einige Threads mit reichlich Infos und Leute, die das schon gemacht haben.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fz31z

Die Seite wird geladen...

Fz31z - Ähnliche Themen

1. Vaio FZ Sony Vaio VGN-FZ31Z - BLURAY-Dilemma

Sony Vaio VGN-FZ31Z - BLURAY-Dilemma: Hey Leute, ich hoffe, ihr könnt mir auf die Sprünge helfen: Habe hier ein VAIO VGN-FZ31Z; da das Teil nen bösen Virus hatte, durch den es u.a....
  2. Vaio FZ Vaio FZ31Z HDMI Soundprobleme im Vollbildmodus

Vaio FZ31Z HDMI Soundprobleme im Vollbildmodus: Hi Leute! Hab nen FZ31Z mit win7 64 bit und einen Sony Bravia KDL-37W5500. Wenn ich nen Film im Vollbildmodus über hdmi laufen lasse egal ob...
  3. Vaio FZ Sony Vaio FZ31Z und Austausch-Akku

Sony Vaio FZ31Z und Austausch-Akku: Hallo, ich bin etwas am verzweifeln und hoffe hier auf Hilfe. Die Geschichte: Im April ging der Akku meines FZ31Z kaputt, ich habe mir dann...
  4. Vaio FZ FZ31Z wo finde ich die Grafikkarte ?

FZ31Z wo finde ich die Grafikkarte ?: habe von einem Kumpel den laptop FZ31Z hier und ich vermute mal das die Grafikkarte ein weg hat weil bildschirm streifig ist. wie komme ich...
  5. Vaio FZ Hilfe Sony VGN FZ31Z keine Recovery DVD´s erstellt

Hilfe Sony VGN FZ31Z keine Recovery DVD´s erstellt: Hallo Leute; ich bin neu hier und bedanke mich schon mal an den Forumbetreiber und die Unmenge an Lösungstips die ich hier im Forum finden...