Vaio FZ FZ38M - Vista Servicepack 1

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von tbongo, 29.06.2008.

1. tbongo

tbongo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Forum,

ich habe gestern das SP1 für Windows Vista auf meinem Vaio installiert - und siehe da - Ich habe nur Probleme.

Zuerst kam nach einem Neustart ein Bluescreen, mit irgendeiner USB Meldung (konnte ich leider nicht aufschreiben).
    Das aufbauen des Vista Desktops dauert ewig und man hat davor Minutenland einen schwarzen Bildschirm.
    Die Netzwerksuche findet keine WLan-Netze mehr.

Ob es noch mehr Probleme gibt, weiß ich im Moment nicht.

Hat jemand von euch das Vista SP1 auf seinem Notebook installiert?

Tobias

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ursula Z, 29.06.2008
    Ursula Z

Ursula Z Forum Freak

Mein Notebook:
    ASUS R752LD
    Hallo Tobias,

also ich habs installiert und keine Probleme.
    Du könntest versuchen, unter Windows update das Service Pack zu deinstallieren und es nochmals zu installieren.

Sollten nach der Deinstallation immer noch viele Fehlfunktionen da sein, ist es vielleicht besser die Recovery Funktion zu nutzen und das Notebook neu aufzusetzen.

lg
    ursula

4. tbongo

tbongo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Okay, werde ich mal probieren. Danke schon mal. Meld mich wenn ich was neues zu berichten habe. :)

5. chred

chred Forum Freak

Mein Notebook:
    FZ31Z, AR51SU, SZ7 AWN/C
    Hast Du das SP1 über die automatische Update-Funktion von Mircrosoft angeboten bekommen, oder hast Du es direkt von der HP von Microsoft heruntergeladen?

Wenn nämlich das SP1 nicht über die automatische Updatefunktion zur Verfügung gestellt wird, sollte man mit dem Vaio zumindest beachten, dass alle Treiberupdates sowie die Betriebssystemupdates über die Sony-Updatefunktion aktualisiert werden. Nachdem das erfolgt ist, nochmals über die Autoupdatefunktion von Windows nach Updates suchen. Wenn dann das SP1 dort aufgelistet wird, sollte es keine Probleme mehr geben.

6. #5 Pumbafrecher, 02.07.2008
    Pumbafrecher

Pumbafrecher Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    das ist Quatsch

7. chred

chred Forum Freak

Mein Notebook:
    FZ31Z, AR51SU, SZ7 AWN/C
    Es ist also Quatsch, dass ich nach dem Update des Soundtreibers, der Grafikkartentreibers und von 2 Windowsupdates plötzlich das SP1 im automatischen Update zur Verfügung hatte und es vorher nicht der Fall war?? Worauf gründet sich Dein überaus qualifizierter Kommentar?

8. mexa

mexa Forum Master

Mein Notebook:
    VAIO FE31M
    hmm beim sound muss ich ihm recht geben. da hatten ja so manche trotz akuteller version so ihre probleme (jetzt nicht speziell aufs fz bezogen, aber vllt meint er es ja auch algemein!?)

9. chred

chred Forum Freak

Mein Notebook:
    FZ31Z, AR51SU, SZ7 AWN/C
    Nun ja, um es zu präzisieren:
    Bei einem FZ11Z sowie bei einem FZ11S wurde das Update nicht über die Windowsupdatefunktion angezeigt. Nach dem Update über Sony - das waren 2 Betriebssystemupdates sowie je ein Treiberupdate für Sound und Grafik - stand das SP1 plötzlich zur Verfügung und ließ sich anstandslos installieren.

Beim meinem SZ bekam ich das SP1 erst, als ich den SigmaTel-Treiber aktualisierte.
    Während und nach der Instellation des SP1 gab es bei keinem der genannten Geräte Probleme.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Pumbafrecher, 03.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2008
    Pumbafrecher

Pumbafrecher Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen

Dein Problem ist der Soundtreiber, besorg dir über Google den neuesten. Lösch das Sp1 nochmal und dann Spiel den Treiber auf,sowie dann das Sp1. Geht es nicht mehr. Rec. das Notebook, wird dir ja nichts anderes übrich bleiben. Ansonsten geht es. Wie gesagt, dein Sountreiber ist das Problem. Stand auch bei Microsoft auf der HP.

Ps: bervor ich es vergessen, schau bei Intel vorbei, es gibt ein Update zum Sp1. Sony ist zu langsam,um es als Update raus zu bringen. Du brauchst den aktuellen Chipsatz Treiber und den für das WLan

12. #10 Thorsten, 03.07.2008
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Das ist aber wirklich eigenartig - ich glaube dir das schon.
    Nur sind an für sich zwei Windows Update für das SP1 über die automatische Updatefunktion von nöten, den Sachverhalt wieso beim Vaio noch ein neuer Audiotreiber benötigt wird verstehe ich nicht.

Thorsten

Thema:

FZ38M - Vista Servicepack 1

Die Seite wird geladen...

FZ38M - Vista Servicepack 1 - Ähnliche Themen

1. Vaio FZ FZ38M und Win7 64bit Treiberprobleme

FZ38M und Win7 64bit Treiberprobleme: Hallo, ich habe vor einigen Tagen probeweise mal Windows 7 auf meinem Vaio installiert, und zwar die 64bit Version, da ich meine 4GB Ram und...
  2. Vaio FZ Vaio VGN-FZ38m auf XP downgraden

Vaio VGN-FZ38m auf XP downgraden: Hallo Leute habe euer Forum bei Google enteckt und glaube (hoffe) ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Will mein Vaio auf XP downgraden...
  3. Vaio FZ Sony Vaio FZ38M FN-Taste

Sony Vaio FZ38M FN-Taste: Hallo Leute, Ich hab ein großes Problem und hoffe ihr könt mir dabei helfen :) Hab ein Sony Vaio FZ38M mit dem mitgeliefertem Betriebssystem...
  4. Vaio FZ FZ38M Probleme

FZ38M Probleme: Hallo. Habe mir die Woche bei nem großen Auktionshaus im Internet das Sony Vaio VGN-FZ38M ersteigert. Es war gebraucht, allerdings nur eine...
  5. Vaio FZ Probleme mit meinem FZ38M

Probleme mit meinem FZ38M: Hallo Forum, ich habe mir ein VGN-FZ38M gekauft und bin nur teils zufrieden. 1. Hat das Notebook 4 GB Ram, aber es werden nur 3 GB unter...