G2sg - fernbedienung einstellen?

L

littleshark

Forum Benutzer
hallo, ich musste leider auf grund eines defektes der festplatte mein vista 64bit auf meinem asus g2sg neu installieren

nun funktioniert die fernbedienung nur noch für das media center - früher konnte ich damit auch noch den normalen windows media player steuern udn so vom bett aus normal musik laut und leise und weiter machen

mit welchem programm oder durch welchen treiber funktioniert das, habe nun schon 2 tage gegoogelt und probiert, aber leider nix gefunden

wäre über hilfe sehr erfreut

gruß littleshark
 
Hallo littleshark,

Ein Glück, dass ich auch das G2Sg habe, ich hatte auch schon das Problem. :)

Okay, öffne zuerst den Gerätemanager, und dort die Kategorie 'Eingabegeräte (Human Interface Devices)'.
Wahrschienlich wird bei dir auch sehr oft 'HID-konformes Benutzersteuergerät' und 'HID-konformes Gerät' afgelistet sein, also lass dich davon nicht erschrecken. ;)
Jedenfalls sind dort auch mindestens zwei Einträge, die 'Microsoft eHome-Infrarottransceiver' heißen. Diese beiden musst du entfernen, indem du mit einem Rechtsklick auf jeweils einen Eintrag das Kontextmenu öffnest und dort 'Deinstallieren' auswählst.
Falls du die Einträge nicht siehst, hast du wahrschienlich den Empfänger (dieses zylindrische, oben-schwarze-unten-weiße Gerät) nicht angesteckt.
Nachdem du die beiden Einträge gelöscht hast, sollten sie sich gleich wieder installieren.

Und das war's schon. :)


lG DNW
 
cool, vielen lieben dank
werde das gleich mal am montag ausprobieren und dann hier posten ob es geklappt hat ;)

schönes we dir
 
hallo, also es klappt, vielen lieben dank

gruß littleshark
 

Ähnliche Themen

Vaio F Mein Sorgenkind Sony Vaio

Vaio (diverse) AR61ZU - Infrarot / Fernbedienung

seltsames Audioproblem beim ul30v

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio F Broadcom Bluetooth Treiber: "Turn on Device"

Zurück
Oben