G2sg - fernbedienung einstellen?

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von littleshark, 11.06.2009.

1. #1 littleshark, 11.06.2009
    littleshark

littleshark Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo, ich musste leider auf grund eines defektes der festplatte mein vista 64bit auf meinem asus g2sg neu installieren

nun funktioniert die fernbedienung nur noch für das media center - früher konnte ich damit auch noch den normalen windows media player steuern udn so vom bett aus normal musik laut und leise und weiter machen

mit welchem programm oder durch welchen treiber funktioniert das, habe nun schon 2 tage gegoogelt und probiert, aber leider nix gefunden

wäre über hilfe sehr erfreut

gruß littleshark

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DNW

DNW Forum Newbie

Mein Notebook:
    ASUS G2Sg
    Hallo littleshark,

Ein Glück, dass ich auch das G2Sg habe, ich hatte auch schon das Problem. :)

Okay, öffne zuerst den Gerätemanager, und dort die Kategorie 'Eingabegeräte (Human Interface Devices)'.
    Wahrschienlich wird bei dir auch sehr oft 'HID-konformes Benutzersteuergerät' und 'HID-konformes Gerät' afgelistet sein, also lass dich davon nicht erschrecken. ;)
    Jedenfalls sind dort auch mindestens zwei Einträge, die 'Microsoft eHome-Infrarottransceiver' heißen. Diese beiden musst du entfernen, indem du mit einem Rechtsklick auf jeweils einen Eintrag das Kontextmenu öffnest und dort 'Deinstallieren' auswählst.
    Falls du die Einträge nicht siehst, hast du wahrschienlich den Empfänger (dieses zylindrische, oben-schwarze-unten-weiße Gerät) nicht angesteckt.
    Nachdem du die beiden Einträge gelöscht hast, sollten sie sich gleich wieder installieren.

Und das war's schon. :)

lG DNW

4. #3 littleshark, 12.06.2009
    littleshark

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    cool, vielen lieben dank
    werde das gleich mal am montag ausprobieren und dann hier posten ob es geklappt hat ;)

schönes we dir

5. #4 littleshark, 16.06.2009
    littleshark

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo, also es klappt, vielen lieben dank

gruß littleshark

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

G2sg - fernbedienung einstellen?

Die Seite wird geladen...

G2sg - fernbedienung einstellen? - Ähnliche Themen

1. Problem beim Hochfahren Asus G2SG Vista 64bit

Problem beim Hochfahren Asus G2SG Vista 64bit: Hallo, habe folgendes Problem: Bei jedem Hochfahren meines Laptops, kommt dieses schwarze Bild "Windows Fehlerbehebung" wo man aussuchen...
  2. G2Sg Ram austauschen????

G2Sg Ram austauschen????: Hallo Leute, habe mal ne sicherlich dumme Frage:(.Mir würde ne Antwort aber wirklich weiter helfen:).... 1. ich habe 4gb Ram (2x2gb 2Rx8...
  3. Probleme mit der Netzwerkkarte ASUS G2SG?!

Probleme mit der Netzwerkkarte ASUS G2SG?!: erstmal hallo an alle... also mein problem hört sich etwas verwirrend an... und zwar sieht es folgendermaßen aus: ich habe ein ASUS G2SG,...
  4. Asus G2Sg OLED

Asus G2Sg OLED: Hallo allerseits, hab mir das ASUS G2SG-7R014J zugelegt. Gibt es eine/die Möglichkeit die OLED-Anzeige meines Asus auf seine eigenen...
  5. G2Sg TV Karte für was alles ?

G2Sg TV Karte für was alles ?: servus, kann mir einer sagen für was ich alles diese tv karte benutzen kann,also ich meine dvb-t,dvb-c,dvb-s oder was auch immer,weil ich habe...