G2Sg: LAN Treiber killt Vista

Hi
Habe keine probleme mehr mit Lan seit dich den Attansic L1 Gigabit ausprobiert hab !!!
Weder unter XP Pro32 noch unter vista prem 64
Hat sonst noch wer das problem wie sydney das es net geht?
Bitte mal kurz melden!

@sydney
Hats über haupt net funktioniert oder nur n par neustarts gehalten ?
ist dei notebook mit dem alten driver runtergefahren?
 
Hallo,

@ Andy:

Deine Vermutung könnte richtig sein, da sich der NB nur über die "Starttaste" ausschalten ließ, vielleicht konnte der neue Treiber deshalb nicht aktiviert werden.
Aber das ist eine Vermutung von mir. Steve schrieb ja schon, dass man den Rechner mal vom Netz nehmen sollte. Das habe ich gestern Abend einmal versucht und siehe da, er startete ohne Probleme und ich konnte das erste Mal den NB sauber runterfahren. Wie lange das anhält kann ich nicht sagen, werde es aber im Auge behalten und berichten.

Vielleicht hat ja jemand eine Theorie zu diesem "Stromlos machen" mit Wunderheilungeffekt.

Erst einmal viele Grüße und Danke für die Hilfe.

Sydney

Sag mal Andy, wohnst Du in der nähe von Frankfurt. Falls Du interesse hast könnte ich ggf. für Dich einen Rundgang im Rechenzentrum der Lufthansa in Kelsterbach arrangieren. Die Führungen sind sehr begehrt leider aber auch sehr selten.
 
Hallo hatte das gleiche Problem.

Ich hab dann auf Grund der Tips das Lan im Bios deaktiviert, konnte die Installation zu Ende führen und später installierte ich den neuen Lantreiber.

Vielen Dank

Andy für den tollen Tip


Ps.: ich war kurz davor das Teil aus dem Fenster zu werfen.
 
ich hab immer mal wieder kleine lags im spiel wow, dass hab ich mit meinem normalen pc nicht.


Hat sonst wer noch kurze ca 0,5 sekunden aussetzer im windows der im einem spiel?
 
Andy422 schrieb:
Hi
Habe keine probleme mehr mit Lan seit dich den Attansic L1 Gigabit ausprobiert hab !!!
Weder unter XP Pro32 noch unter vista prem 64
Hat sonst noch wer das problem wie sydney das es net geht?
Bitte mal kurz melden!

@sydney
Hats über haupt net funktioniert oder nur n par neustarts gehalten ?
ist dei notebook mit dem alten driver runtergefahren?



hallöchen,sag mal hast du das win xp pro bei einem g2sg drauf oder ist das ein anderes nb

mfg
 
Hallo Jungs,

ich habe die Probleme auch mittlerweile (einigermaßen) im Griff. Ich muss ab und an aus nicht nachvollziehbaren Gründen über den Option Bildschirm " Vista normal starten“ gehen, aber sonst funktioniert es. Im Gerätemanager ist alles okay, ich weiss nicht woran es liegt.

Aber eine andere Frage habe ich an Euch, ich hatte ja aus aller Verzweiflung mir auch XP Professional zugelegt. Andy hatte ja auch Vista Ultimate 64 und XP drauf. Wer von Euch oder Andy kann mir sagen, wo man die XP Treiber für den G2SG bekommt.

Danke an alle und ein schönes Wochenende.

Sydney
 
Hi a
lso Wegen xp auf gsg2

Grafik Treiber http://www.laptopvideo2go.com/

Du must natürlich erst die Sata Driver in die setup cd integrieren da du sonst beim installieren keinen festplatten zugriff hast

Die restlichen treiber hab ich mal zusammen gestellt

http://rapidshare.com/files/108700139/Treiber_Notebook.rar

Passwort: Andy


ach ja für Infarot und fernbedinung hab ich nichts gefunden
TV Chip geht auch hab den treiber nur gelöscht must mal im i net suchen
 
Hallo Andy, ich lass mal die 422 weg!

Gut das wir Dich haben, ich hatte im Vorfeld schon einmal im Internet geschaut und mir ist aufgefallen das viele G2SG Besitzer den Wunsch haben beide Betriebssysteme auf ihrem Rechner zu haben.

Zuerst einmal (wieder) vielen Dank, für die Hilfe und den Download Link.
Vielleicht wäre es gut, hierfür, einen neuen Thread zu diesem Thema zu starten.

Wenn Du einmal Zeit hast, wäre es vielleicht nicht schlecht, einmal zu beschreiben wie Du die Installation durchgeführt hast und auf was man achten sollte.

Ich glaube viele wären sehr dankbar für ein paar Tipps, denn nicht jeder ist ein Computer Spezialist (wie Du :))

Viele Grüße
Sydney
 
Ich habe seit dem Nutzen dieses alternativen Treibers keine Probleme mehr mit dem Hochfahren des Laptops. Jedoch verursacht der Lan Anschlusses Verzögerungen beim Starten einiger Programmen (z.b. Teamspeak).
Diese Verzögerungen entstehen nicht bei Nutzen des WLans.

Hat jmd ähnliche Probleme oder Hilfestellung hierzu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs wie geht es Euch

Hi Freunde,

ist ja schon lange her, wo wir intensiv unsere Probleme ausgetauscht haben.
Ich möchte auch nur einmal nachfragen, wie es Euch so geht und ob ihr noch Probleme habt.

Würde mich freuen wieder einmal etwas von Euch zu höhren, bin immer noch der Meinung, das diese Thraed einer der besten war!

Viele Grüße an Euch alle, wir sind die Besten!!

Gruß
Sydney
 
Guten Tag,

Da ich mir in nächster Zeit mal ein richtiges "gaming"-notebook zulegen möchte habe ich mich umgesehen und bin zum (vorläufigen) Entschluss gekommen mir ein G2Sg zu besorgen. Da ich aber auf Nummer sicher gehen will und mir nicht noch mal irgendso ein Teil, wie das jetzige (Acer Aspire 5650) andrehen lassen möchte, wollte ich mich einfach mal erkundigen und bin dabei zu dieses Forum gekommen.
Also meine Frage:
Ist das Notebook geeignet für jemanden, der 75% der Zeit vorm Bildschirm mit Zocken und 25% mit Textverarbeitung/internetzen verbringt und eher weniger Ahnung von "BIOS flashen", "diesem und jenem Treiber de-/installieren", "neu aufsetzen, etc." hat, also ein PC-noob ist?
Ich möchte mir schon ein gutes nb leisten, aber sehe es nicht ein, dass ich dann nicht mal hoch-/runterfahren kann oder es sonstige Aussetzer hat.
kurz: Kann das G2Sg was (abgesehen von der 8700M GT usw.) oder sollte ich doch besser ein anderes Fabrikat (Nexoc Osiris, XPS, ..) in Erwägung ziehen?

Vielen Dank für etwaige Antworten,

:D---kaisersemmel---:D
 
Ich habe mittlerweile keine Probleme mehr mit meinem G2Sg. Mag sein, dass da ein Hotfix gekommen ist, bzw die aktuellen Treiber das Problem nicht mehr haben. Ich kann installieren was ich will und alles funktioniert :)

Ich verwende das Notebook als vollwertigen Desktopersatz her. Ich zocke auch viel (vorallem World of Warcraft). Das aktuelle Trackmania läuft auch super, wenn auch nicht mit Ultra hohen Details. (mit hohen schon). UT III läuft auch prima. Crysis läuft auf reduzierter Auflösung (1280*800) auch ordentlich.
Grad zum zocken ist ein gutes Disyplay wichtig und ein guter Blinkwinkel und genau das hat das G2Sg. Das rote blinken am Rand wird dich aber vermutlich sehr schnell nerven^^ (habs selbst auch deaktiviert).
Mit einem ordentlichen Laptoprucksack hat man seine gaming station immer dabei. Sehr geil wenn man zum Kumpel fährt etc. Die Tastatur wehrt sich auch sehr erfolgreich gegen mein Dauerhämmern :D
Der Lüfter bläst hinten raus, also gibts keine zerschmolzenen Schokoriegel oder warme Getränke die danebenstehen ;)
Würde dir empfehlen ein kleines Externes Gehäuse dazuzukaufen und da eine 300GB 2,5Zoll eSATA (mehr als doppelt so schnell wie USB) Platte reinzugeben, dann hat man auch für Filmchen und Downloads viel Platz.
Mit dem TVTuner kannst du dazu noch Fernsehen.

Das einzig negative was mir bis jetzt aufgefallen ist, ist die hohe Auflösung (1920*1200) bei Hardwarehungrigen Spielen. Ansich kein Problem weil man ja auch mit 1280*800 Spielen kann, aber bei kleinen Schriften wirkt das Bild dann irgendwie leicht schwammig. Du könntest dagegen das ganze Bild kleiner darstellen lassen und dann siehts auch nicht mehr schwammig aus, wenns zuviel ruckelt.

Mit Vista läuft das Notebook richtig gut dank den 4GB ram und der flotten Grafikkarte. Wenn du ein Klinken Headset Benutzen willst würde ich dir von Vista SP1 abraten, da ging bei mir das Mikro nicht.
Sofern du 4GB ram hast, solltest du unbedingt ein 64Bit Betriebssystem beutzen, weil du sonst ~500MB Arbeitsspeicher weniger nutzen kanns aufgrund der Rechenarchitektur bei 32 Bit.

Wenn du viel Leistung für dein Geld willst, kommst du um das Book kaum herum. Stabil verarbeitet (vorallem das Display ist der Hammer, wie das steht wenn mans aufklappt!). Die kleine Uhr links oben bei der Tastatur ist auch sehr praktisch weil man sonst oft die Zeit total vergisst beim Zocken :D

lg Steve
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir absolut abraten von diesem Gerät.

Ich bin so etwas von unzufrieden mit dem support von Asus.
Die haben immernoch noch keinen neuen Lan Treiber rausgebracht.

Das Gerät ist sonst wie oben beschrieben. Aber unter uns Betschwestern, dass Gerät sowie der Support sollten bei so einem Preis wirklich Top sein und letzteres ist sowas von schlecht. (übrigens keine Ausnahme in der CT stand da auch so nen toller Bericht drin)

PS: surf einmach mal auf der Asus Webseite rum und lad auch mal was runter, echt mies
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die zahlreichen Antworten!

Tja, so wie es aussieht bin ich nicht mehr ganz so euphorisch bezüglich dem G2Sg... Schade, denn allein die Daten würden ja schon ganz gut aussehen. Wenn aber der support nicht klappt, dann kann mans wohl vergessen. Übrigens habe ich gesehen, dass es jetzt auch noch ein G2Sv gibt. Das hat eine (bessere?) Graka drin und ne flottere CPU... Und das sogar um weniger Geld. Ich hab zur Sicherheit mal ne Preisanfrage für nen Nexoc Osiris gestartet, mal sehen, was da kommt!

Danke und für weitere Hinweise (auch bezüglich ASUS) bin ich sehr dankbar!

Grüße
:D---Kaisersemmel---:D
 
Morgen Leute! Erstma danke für die saubere Arbeit, hat mir echt weitergeholfen, vor allem die Sache mit dem LAN-Treiber, war echt am verzweifeln. Hab das Teil sogar eingeschickt, weil ich einen Hardware-Defekt vermutet habe. Muss sagen vom ASUS-Support bin ich maßlos enttäuscht. Nach 3 Tagen war das Gerät wieder da, mit einem schlanken Brief versehen "keine Hardware-Probleme festgestellt, danke für Ihr Vertrauen!" => ohne Worte!!!

Hab aber ein anderes Problem und zwar beim Hochfahren, bzw. Rebooten bleibt er mir mind. jedes 2te mal auf höhe vom Logo "ASUS GAMING SERIES" hängen. Das nervt voll! Das liegt doch sicher auch an einem defekten Treiber, oder?! Power Supply oder so..... Weiß da einer vllt mehr????

Gruß
 

Ähnliche Themen

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

HP 650 Black Screen Caps Lock blinkt dauerhaft

X5DIJ friert oft beim booten ein

Nichts geht mehr -Blackscreen nach Grafiktreiber Installation

Zurück
Oben