G30, im Akkubetrieb weniger Helligkeit

T

Treelo

Forum Newbie
Hi,
wie wahrscheinlich alle Notebooks schaltet mein Toshiba G30 die Displayhelligkeit bei Akkubetrieb herunter. Das ist für mich nicht immer sinnvoll. Gibt es eine Möglichkeit, das zu verhindern?

Gruß Treelo
 
Treelo schrieb:
Hi,
wie wahrscheinlich alle Notebooks schaltet mein Toshiba G30 die Displayhelligkeit bei Akkubetrieb herunter. Das ist für mich nicht immer sinnvoll. Gibt es eine Möglichkeit, das zu verhindern?

Gruß Treelo


wenn deiner mit Win XP ausgestattet ist, gehe mal folgenden weg:

Start\Systemsteuerung\Wartung und Leistung\Toshiba Energieverwaltung

dort findest du den Bereich Akkuenergie, gehe zu Details und dann auf den Reiter Energiesparmodus.

Dort findest du die Monitorhelligkeit.

Jetzt solltest du es verändern können.
Da ich Vista nicht habe, müsstest du es mal versuchen, ob du den selben Weg gehen kannst.
 
HI,
ich habe auf meinem Qosmio G30, Win XP. Das Gerät ist ca. 10 Monate alt. In der Systemsteuerung gibt es leider kein "Wartung und Leistung\Toshiba Energieverwaltung". Aber es gibt direkt unter Systemsteuerung das Programm "Toshiba Power Saver". Dort kann ich auch die Helligkeit einstellen. Aber, auch wenn ich die Helligkeit im Accubetrieb auf die selbe Stufe wie im Netzbetrieb stelle, wird die Helligkeit heruntergeschaltet sobald ich den Stecker ziehe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn das nervt. :confused:

Gruß
 

Ähnliche Themen

Acer ES1-711 schaltet sich nach Updates nach wenigen Sekunden aus

HP Campus ProBook 450 G6 6EB35ES Sondermodell

Erfahrungen mit Toshiba Hotline bzw Service

R60 kein Bild auf internem Monitor, extern aber alles gut

Notebook bis 500 Euro

Zurück
Oben