G555 dringend!

K

kaputte

Forum Newbie
hallöchen liebe leser,

ich habe ein riesen problem!

das G555 wird ja ab werk mit win7 ausgeliefert. in meinem jugendlichen leichtsinn dacht ich mir (da ja mein schwager das gleiche modell hat & da funktionierts!), packste mal XP drauf. funktioniert auch ... fast.

im geräte-manager wird der netzwerkcontroller nicht erkannt. den LAN-treiber hat er wohl, bekommt aber nur eingeschränkte konnektivität beim anschließen. :eek:

ich habe ALLE w-lan treiber geladen, die ich fand (broadcom & atheros).... mag er nicht. :eek:

der lenovo-support ist auch nicht wirklich hilfreich, da die ja nie getestet haben, ob die geräte unter XP arbeiten.


wenn nicht jemand von euch noch eine zündende idee hat, hau ich das ding ausm fenster.


bitte helft mir.

lg kaputte
 
das G555 wird ja ab werk mit win7 ausgeliefert. in meinem jugendlichen leichtsinn dacht ich mir (da ja mein schwager das gleiche modell hat & da funktionierts!), packste mal XP drauf
:confused: :rolleyes:
naja, nun ists passiert...

im geräte-manager wird der netzwerkcontroller nicht erkannt. den LAN-treiber hat er wohl, bekommt aber nur eingeschränkte konnektivität beim anschließen. :eek:
ich habe ALLE w-lan treiber geladen, die ich fand (broadcom & atheros).... mag er nicht
Wenn, dann gehts nicht mit "allen, die du fandst", sondern natürlich mit dem richtigen. Wenn du weisst, welcher das ist, dann: gut.

Mit "eingeschränkter konnektivität" kann man sich manchmal trotzdem noch verbinden. Oft ist das ein Problem mit der IP Vergabe und das Verwenden einer festen IP hilft schon.
 
win7 ist definitiv keine option :Dich schmeiß es ja nicht runter, weil es mir grad spaß macht ^^

ja, is schon klar, dass es nicht mit allen funktioniert. aber er müßte sich doch wenigstens mit einem zufrieden geben, oder?

das problem mit der lan-verbindung hab ich übrigens gelöst..... ich sag nur der fiese router ^^ :mad:

falls mir nich jemand in der zwischenzeit ein treiber-programm geschrieben, spiel ich mich noch ein bißchen & berichte euch mal von meiner odyssee :D

aber danke erstmal
 
Wieso ist Win7 keine Option?

Es ist sicherer, Benutzerfreundlicher und langfristig auch performanter. Zudem würde ich auch bedenken das im April 2013 (also nur noch 7 Monate) der Support für XP vollständig eingestellt wird, also keine Hotfixes und Updates mehr etc. pp.

Also ich persönlich sehe keinen Grund warum man noch bei XP bleiben sollte, ausgenommen es handelt sich um einen Firmen PC. Sollte man noch Software haben, welche unter 7 nicht läuft, würde ich entweder dahingehend die SW wechseln, oder mit einer virtuellen Maschine arbeiten (WinXP VM gibts bei 7 ab der Pro gratis als Downloadcontent dazu ;-)).

MFG Lyrathor
 

Ähnliche Themen

Atheros AR5007EG

Dell Precision M4500

Acer Aspire 5715Z Modem treiber für XP

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Vaio (diverse) Kompletter Windows 7 Installations Guide (gilt auch für Vista)!

Zurück
Oben