G6095EG keine Reaktion bein Drücken auf Powerbutton

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von wiggi, 04.06.2011.

1. wiggi

wiggi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Moin moin.

Also, ich habe einen HP G6095EG geschenkt bekommen. Das Teil ist 3 Jahre alt. Die ehemalige Besitzerin sagte mir, sie hätte ihn runtergefahren und weggelegt. Sie hatte sich nen neuen Laptop gekauft. Das Laptop lag ca. 3 Monate rum.

Jetzt zum Phänomen:
    Es passiert gar nichts, wenn ich die Powertsate drücke. Was ich sagen kann ist, das das Netzteil ok ist. Allerdings ist der Akku wohl hin, laut Aussage der Ex Besitzerin. Wenn ich das Netzteil dranhänge, habe ich das blaue Licht der Netzteilbuchse. Allerdings habe ich KEINE Kontrolleuchte des Akkus.Was mich allerdings extrem stutzig macht, ist das "knacken" was ich höre. Es klingt, als wenn irgendwas schalten wollte, aber nicht genug Saft bekommt. Ich habe gestern mal den RAM und die HDD ausgebaut um das Geraüsch zu lokalisieren. Schwer zu sagen wo es herkommt. Es liegt im Bereich des W-Lan Interfaces. Es ist auf alle Fälle regelmässig. Abstand so alle 3 Sekunden. Ich habe jetzt mal den Akku, Ram, HDD und Bios Batterie rausgenommen. Mal sehen was passiert.

Sonst noch jemand ne Idee?

Danke und Grüße
    der Sascha

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Notebook-Expert, 04.06.2011
    Notebook-Expert

Notebook-Expert Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo.

Definitiv ein Fall für den Service.
    Mainboard ist defekt. Derartige Defekte lassen sich allerdings meist reparieren. Wenn es sich um einen Flüssigkeitsschaden handelt, dann stehen die Chancen schlechter.

Mein Tipp: Keine eigenen Experimente/Bastelversuche starten um den Schaden nicht noch zu vergößern.
    Einen Service aufsuchen, der sich mit solchen Reparaturen auskennt und eventuell auch an den Schaltplan für das Board rankommt.
    Preilich liegt die Reparatur meist zwischen 90,- und 150,- Euro.

Grüße

4. wiggi

wiggi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Moin.

Danke für die Info.... Habe ich mir fast gedacht...

Naja, lohnen tut sich das ja noch, denke ich.

Grüße
    der Sascha

Thema:

G6095EG keine Reaktion bein Drücken auf Powerbutton

Die Seite wird geladen...

G6095EG keine Reaktion bein Drücken auf Powerbutton - Ähnliche Themen

1. Keine Wlan Verbindung möglich

Keine Wlan Verbindung möglich: Guten Tag, unser toschiba satellite s50 b12u hat aus dem nichts keine w lan Verbindung mehr herstellen können. Daraufhin, haben wir das Laptop...
  2. Vaio (diverse) Sony Vaio VPC CB3S1E keine Tastaturbeleuchtung

Sony Vaio VPC CB3S1E keine Tastaturbeleuchtung: Hallo. Da ich neu hier im Forum bin hoffe dass Ihr mir helfen könnt. Ich habe mein Sony Vaio VPC CB3S1E eine SSD spendiert. Seit dem bekomme...
  3. ASUS R752LX-T4070H Keine Treiber und extrem langsam

ASUS R752LX-T4070H Keine Treiber und extrem langsam: Hallo Community, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und habe Probleme mit der Leistung. Am Anfang war mein Lappy extrem schnell, jedoch...
  4. Vaio S wieso gibts für mein vaio modell keinen support

wieso gibts für mein vaio modell keinen support: ich habe mir 2013 eine 4-stellig Euro teures sony vaio Netbook gekauft Modell SVS151E2AM nun stelle ich fest dass der Sony Vaio Support Europa...
  5. Hilfloses Mädchen hat keine Ahnung von Technik! :D

Hilfloses Mädchen hat keine Ahnung von Technik! :D: Hallihallo, also erst mal.. Ich hab meinen Nicknamen falsch geschrieben. Eigentlich heiße ich SupersternhaufeN. Aber nicht so wichtig :'D...