G73 Werkswiederherstellung?

Z

Zokix

Forum Newbie
Hallo Community,

folgendes Dilemma:

ich möchte mein Notebook neu aufsetzen. (Werkeinstellung)
Es gab keine Recovery im Lieferumfang, auch ich war so inteligent und habe keine Sicherung gemacht.
Es gibt aber sicher eine Möglichkeit, wenn kann mich beraten?
Danke
 
Entweder an den Hersteller wenden und dort die Recovery-Medien anfordern, oder wenn W7 installiert war das entsprechende iso-Abbild downloaden, brennen und mit dem eigenen Lizenzschlüssel installieren.

W7 Images: Windows 7 – Home Premium und Professional Direkt Download Links ? Easytopia

ist echt nicht wahr, oder?
Da kauft mann sich ein teures High End Produkt und kann nich mal ne Werkswiderherstellung durchführen...?
Was ist mit den ganzen Treibern?



Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk
 
Üblicherweise ist das Recovern bei neueren Geräten nicht mehr über CDs oder andere Scheiben üblich, sondern über eine Option im Bootmenü bzw. über das Bios selber.

Wenn du doch neu installierst kannst du sämtliche Treiber in der Regel über die Internetseite von Asus bekommen.
 
Üblicherweise ist das Recovern bei neueren Geräten nicht mehr über CDs oder andere Scheiben üblich, sondern über eine Option im Bootmenü bzw. über das Bios selber.

Wenn du doch neu installierst kannst du sämtliche Treiber in der Regel über die Internetseite von Asus bekommen.

puh, das sind good News!
wäre dir echt dankbar wenn du mir ne kurze Anleitung/Erklärung gibst. Für die Treiber hab ich so nen «Asus live Update» Tool.

1. Das heisst, Recovern=wie nach Kauf?
2. Wie komm ich ins Bios?
3. Gibts noch was zu beachten?

Werde auf jedenfall noch ne Sicherung machen :)

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk
 
Recovern = Auslieferungszustand wiederherstellen. Sprich alles leer, Treiber vom Auslieferungsdatum usw.

Ich hab keine Ahnung wo die Funktion beim G73 versteckt ist. Das sollte dir eigentlich die Kurzanleitung zum Gerät verraten können. Stichwort Recovery oder Werkseinstellungen wiederherstellen oder sowas.


Wenn du Windoof über ein externes Medium neu aufspielst empfehle ich auf jeden Fall einen Grakatreiber, einen Wlan Treiber und das "Asus live Update" herunterzuladen. Damit solltest du soweit kommen, dass sich das Gerät den Rest selber suchen kann.
(Ich persönlich suche immer erst alle Treiber für das betreffende Gerät von Hand, spiele dies alles auf einen Stick oder eine CD und installiere Win erst neu wenn ich sicher bin, dass ich alle Treiber zusammen habe - ist aber natürlich etwas Zeitaufwändiger).


PS: Tante Google sagt: Du musst doch irgendwie Recovery DVDs brennen. Dafür wirds ein Programm im Startmenü geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir.
Werde mal die Anleitung lesen. Ansonsten old school. Da muss ich aber irgendwie die Win7 Ultimate besorgen.

Ps. Tante Google hat recht, aber Onkel Zokix war naiv, grrr.
Wird mir sicher nie wider passieren.

Nochmals danke ;)

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk
 
Recovern = Auslieferungszustand wiederherstellen. Sprich alles leer, Treiber vom Auslieferungsdatum usw.

Ich hab keine Ahnung wo die Funktion beim G73 versteckt ist. Das sollte dir eigentlich die Kurzanleitung zum Gerät verraten können. Stichwort Recovery oder Werkseinstellungen wiederherstellen oder sowas.


Wenn du Windoof über ein externes Medium neu aufspielst empfehle ich auf jeden Fall einen Grakatreiber, einen Wlan Treiber und das "Asus live Update" herunterzuladen. Damit solltest du soweit kommen, dass sich das Gerät den Rest selber suchen kann.
(Ich persönlich suche immer erst alle Treiber für das betreffende Gerät von Hand, spiele dies alles auf einen Stick oder eine CD und installiere Win erst neu wenn ich sicher bin, dass ich alle Treiber zusammen habe - ist aber natürlich etwas Zeitaufwändiger).


PS: Tante Google sagt: Du musst doch irgendwie Recovery DVDs brennen. Dafür wirds ein Programm im Startmenü geben.

Feedback.

Du hast recht, mann sollte zwischendurch mal das Handbuch lesen ;) .

Folgendes, auf dem G73JW kommt man mit der F9 Taste während des Bootvorganges ins Recovery Menu.
Hier kann mann zwischen 3 Optionen wählen.

1. Nur Systempart. { alle Partionen bleiben erhalten, c wird widerhergestellt }
2. Nur Systempart. auf einer Partition. { alle Partitionen werden gelöscht }
3. Nur Systempart. mit zwei Partitionen. { c wird widerhergestellt plus eine weitere Partition generiert.

Dauert ca. 15min.

Ps. Wie weisst du ob du eine "primäre Partition" oder ein "logisches" generierst?
Welche Gedanken muss man sich machen?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

Asus G73SW Windows 10 Problem 🙉

Vaio (diverse) Bios Update für Sony Vaio SVE1713M1EB

Dell Latitude 5290 - Kein RTC Reset mehr möglich

Medion 61900 Model E2228T Biosbatterie

HP EliteBook 8770w "ME State in Recovery Mode"

Zurück
Oben