G73jh schaltet sich ab

1

1vy

Forum Newbie
Liebe Mitglieder,

bisher habe ich immer alle Antworten durchs Stöbern gefunden, nur leider habe ich ein akut wichtiges Problem- mein Laptop schaltet sich willkürlich aus. OS: Win 7

Ich spiele keine herausfordernden Spiele o.ä. das erste Mal ist es passiert als ich gerade Fotos bearbeitet habe, das zweite Mal als ich Guild wars gespielt habe. Danach lies es sich 12h nicht mehr aufdrehen, erst als ich den Akku (genau wie alles andere Originalteil) herausgenommen und wieder eingesetzt habe funktionierte es als wäre nichts gewesen. Habe dann die Einstellungen (Netzbetrieb) auf High Performance gestellt, weil ja ev. zu heiß und pi pa po- wobei es unrealistisch ist, dass so ein Notebook, ohne große Leistung bringen zu müssen abkackt... So, leider ist das Ganze trotzdem heute wieder passiert (beim e-Mail schreiben im Outlook :rolleyes:). Akku raus rein hat nix gebracht- dafür gings dann nach ca. 8 Minuten wieder an indem ich ungeduldig auf den Powerbutton gedrückt habe.


Kontakt zu Asus habe ich schon 2x gesucht- bisher kam auf das ausgefüllte Formular leider keine Antwort.

Ich ersuche euch eigentlich nur, mir ev. ein paar Tipps zu geben was los sein könnte? Ev. mir die richtigen Fragen zu stellen- vielleicht kommen wir gemeinsam drauf? Bin schon richtig verzweifelt- habe so wenig Zeit für den Laptop (Alleinerziehend und Arbeit)- da macht es mich stinkig, dass er abschaltet wenn ich mal davorsitze und meine Ruhe haben will ^^

Danke euch!
 
Wahrscheinlich das Übliche und der Grund, warum wir eigentlich jeden davor warnen Asus, Acer, MSI-Schrott zu kaufen: Mieses Kühlsystem ! (unter Anderem).
Wobei die G-Reihe eigentlich noch das derzeit Beste im Asus-Mobilsektor ist...:eek:
 
danke eraser- aber das hilft mir gerade nicht unbedingt weiter :p Es ist wie es ist- ich in generell mit dem Notebook SEHR zufrieden- gut, es ist ein bisschen laut ... aber darum geht es ja jetzt nicht. Ich mag es mal prinzipiell gern.

Andere Vorschläge?
 
Gerät schonmal gereinigt (Lüftungssystem)? Wenn noch Garantie drauf ist > ab zum Händler/Hersteller...
 
Gerät schonmal gereinigt (Lüftungssystem)? Wenn noch Garantie drauf ist > ab zum Händler/Hersteller...

Nein, habe ich noch nicht gemacht- links wie das funktionieren könnte?
Ich habe den Laptop eigentlich nur am Esstisch stehen, er bewegt sich eigentlich nicht von der Stelle-

die Garantie ist absolut noch da- habe ihn erst seit Sommer 2010 :mad:
Danke.
 
Da noch Garantie vorhanden ist, würde ich nicht selbst dran rumfummeln :) Sonst erlischt diese eventuell...

Vl. ist ja etwas anderes defekt...z. B. zuviel Wärmeleitpaste zwischen CPU/GPU und Kühler...hat es auch schon beim MacBook Pro gegeben...
 
Ja, das ist alles schön und gut, aber ASUS ist dermaßen unzuverlässig was Antworten angeht- da muss ich sagen bin ich wahnsinnig enttäuscht. Jetzt kam endlich eine Antwort- ich solle doch das Notebook zurücksetzen (wie im Handbuch beschrieben) und schauen ob das Problem immer noch auftritt.

Aber wie soll mir das helfen, wenn doch das Notebook bei absolut unterschiedlichen Aktionen einfach abdreht? Und dann eben nicht mehr bedienbar ist? Was hilft das?:confused:

Abgesehen davon, dass ich nicht genau weiß wo die Beschreibun ist, nachdem ich erst im Sommer umgezogen bin ... hmpf
 
gibt's bei ASUS keine beschreibung zum download?
wenn also noch garantie besteht, würde ich mich an die empfehlungen des support halten und es rücksetzen (sprich neu aufsetzen) - daten sichern nicht vergessen!
wenn dann das problem immer noch besteht, ab zum service damit!

viel erfolg!
 
Aber wie soll mir das helfen, wenn doch das Notebook bei absolut unterschiedlichen Aktionen einfach abdreht? Und dann eben nicht mehr bedienbar ist? Was hilft das?
Das ist normalerweise so eine Art (berechtigte) Standardreaktion der Hotlines - erstmal das System zurücksetzen. Danach weitersehen.
Zu viel kann da vom Kunden "verbogen" sein.

Du kannst aber natürlich Recht haben: Die Wahrscheinlichkeit, daß ein defektes Kühlsystem sich dadurch bereinigt ist gering.
Eventuell wird die Systemlast im Ausgangszustand günstiger, so daß das Gerät zunächst insgesamt kühler bleibt. Aber das wird dir auf Dauer nicht wirklich helfen.
 
So, habe nach meiner 4. od. 5. Mail endlich wieder Antwort von ASUS erhalten. Ich kann das Notebook einschicken - na Gott sei Dank!

Ev. für Mitleser auch nicht uninteressant: Die herkämmlichen Kühlmöglichkeiten (Laptopkühlung zum Unterstellen) könnten ev. bei meinem Modell nichts bringen, da dieses die Luft scheinbar nicht von unten od. seitlich sondern von oben durch die Tastatur einsaugt- also etwas über die Tastatur legen wird kaum machbar sein ... :mad:

Noch eine kurze Frage auch wenn es hier nicht unbedingt hergehört: weiß jemand wie sich das Ganze (wahrscheinlich werden die den Laptop neu aufsetzen? Habe ihn vorinstalliert bekommen) mit dem Microsoft Office verhält? Habe mir (aus Kostengründen- da alleinerziehend usw...) auf die vorinstallierte 2010 trialversion die 2007 small Business mit PRODUCT KEY (ohne cd) gekauft. War auch teuer genug =) Jetzt hab ich aber keine Ahnung und finde auch absolut nichts Brauchbares im Internet wie das funktioniert (und vor allem OB), wenn der Rechner zurückgesetzt wird?? Kann ich den Key wieder eingeben so wie sonst auch? Also einfach das Prozedere wiederholen- runterladen auf der HP von MS, key wieder eingeben usw. Ist das wie bei der CD- dass MS die IP nachvollzieht und checkt, dass ich das "wieder" bin?:confused:

Liebe Grüße und danke für eure Hilfe.

Ivy
 
Zurück
Oben