G73JW - Wlan Modul

T

trixkiste

Forum Benutzer
hi allerseits,

weiß wer, welches WLAN Modul in der aktuellen G73JW - Serie verbaut wird?

besten dank,

lg, trix
 
einfach mal im gerätemanager unter netzwerkadapter nachsehen.
 
guter plan, nur steht das gerät noch beim händler und ist noch nicht bestellt - dieser punkt ist mit ausschlaggebend obs dieses asus wird oder ein vergleichbares von mysn...
 
aha, dann geh bei asus auf die supportseite und schau welche treiber für das gerät aufgelistet sind.
 
auch nicht schlecht - wenn da nicht treiber für 3 verschiedene module (azureware? WiMAX und Intel) aufgelistet wären...und nun?
und der email support von asus schläft offensichtlich auch noch :-(

p.s.: die infos auf der asus seite sind leider nicht vollständig...bei den spezifikationen wird der USB3.0 port einfach nicht erwähnt - auch nicht schlecht!!!
 
tut mir leid, mehr kann ich auch nicht sagen. bei meinem compaq soll broadcom drin sein, ist aber eine atheroskarte. das werden sie vom support bestimmt nicht sagen können, da es sicher von Baureihe zu baureihe unterschiede gibt.
bei der wlankarte kommts noch auf den chip an, da scheint bei azureware ein intelchip drauf zu sein. es sieht so aus, als wenn bei allen drei ein intelchip drauf sitzt.
 
Hi,



schau mal bei dem noch mit fragezeicheversehenen Gerät(WLAN) nach der HD-ID und diese sollteste dann bei google u.a. finden.


mfg
 
jaaa sry xd

"Wer lesen kann und so" :eek:

REVIEWS


"The 802.11n Atheros AR9285 wireless card managed...."

Vll. hifst weiter. Glaube ein Kumpel von mit hat sich einen Lappi aus der Serie geholt. Wenn ich drann denke, schreibe ich´s hin....
 
Zuletzt bearbeitet:
@firefix:
interessant wär halt welcher intel-chip da drauf ist (1000, 6200, 6300??)
 
das kann ich dir beim besten willen nicht beantworten.da müsste man alle treiber runterladen,entpacken usw. und dann versuchen über die geräte-ID was rauszubekommen.
 
jaaa sry xd

"Wer lesen kann und so" :eek:

REVIEWS


"The 802.11n Atheros AR9285 wireless card managed...."

Vll. hifst weiter. Glaube ein Kumpel von mit hat sich einen Lappi aus der Serie geholt. Wenn ich drann denke, schreibe ich´s hin....

der spezifikation nach hat diese karte "nur" 150Mbps - ist zwar theoretisch 3 mal schneller als mein aktuelles nb, aber trotzdem halt no recht langsam gegen einen 300Mbps MIMO chip
 

Ähnliche Themen

ASUS X5MJ / N53JL Win 10 stürzt beim booten ab

Bluetooth Upgrade 2.1 -> 4.2 über WLAN-Karte

WLAN Verbindungsprobleme und WLAN Netzwerke mal da - mal nicht

17“: Dell XPS 17 vs. Precision 5750

ASUS E203MA - Was bleibt da als Platz übrig?

Zurück
Oben