Game Notebook bis 2000€

M

muerte

Forum Newbie
Hallo;)

Ich würde mir gerne ein Gamer Notebook zulegen und darf bis zu 2000€ investieren.

17Zoll so in der Richtung sollte der Bildschirm sein. Non Glare und natrlich Full HD.
Blu-ray fähig sollte es auch sein.

Ich habe bis jetzt das MSI GT780R bevorzugt, aber nun habe ich gesehen, dass es hier in Deutschland ca 800€ teurer ist als in den USA. Von daher entweder werde ich warten, bis es so billig wird oder muss mich anderweitig umschauen.

Also es sollte halt einfach ein wirklich GEILES Notebook sein.

So dann bedank ich mich schonmal für eure Hilfe.

Liebe Grüßem
 
Ich würde mir gerne ein Gamer Notebook zulegen und darf bis zu 2000€ investieren.
auch wenn Papi zahlt:
es bleibt Geldverbrennung

17Zoll so in der Richtung sollte der Bildschirm sein. Non Glare und natrlich Full HD.
Blu-ray fähig sollte es auch sein.
da sind einige Dinge drin, die miteinander nicht recht vereinbar sind. Vermutlich deshalb findet man außer deinem MSI bei Geizhals auch keine Geräte.

Ich habe bis jetzt das MSI GT780R bevorzugt, aber nun habe ich gesehen, dass es hier in Deutschland ca 800€ teurer ist als in den USA
Ist dir bewusst, daß amerikanische Angebote idR keine Mehrwertsteuer ausweisen, da diese von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich ist?


Ich würde dir dringend raten, bevor du so viel Geld in die Hand nimmst: sortiere die Vorstellungen und Erwartungen. Lies ein paar Tests (zB bei notebookcheck.com oder notebookjournal.de) und Kaufberatungen hier im Form.
 
Zuletzt bearbeitet:
und vor mir wieder der Standardtipp:
DaddelPC für 1100€ und Notebook für 900€
 
oder:
geiler Fernseher, PS3 und Office Notebook :p ;)
das geht für 1.500,-
 
Ich weiß ihr sagt geldverbrennung und so aber ich wollte eigentlich mal Be Meinung hören mit ja das MSZ ist gut oder so weil ich die Test berichte nicht ganz einordnen kann und zu dem post von oben wegen Ohm Mehrwertsteuer das Mai kostet in bester Ausstattung dir 1600$ hier aber 2000 € und das kann nicht an einer Steuer liegen
 
1) Tax im Bundesstaat herausfinden
2) Transportkosten
3) 19% Einfuhrsteuer
4) Garantiebestimmungen!!!

Und jetzt kannst du Preise vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und genau auf die Variante des MSI achten. Das gibts nämlich lt. Geizhals auch bei uns als MSI GT780R mit i7 einmal zu 1999,- und einmal zu 1499,- , was netto etwa 1800,- US-$ wären.
 
so also mit den versionen hab ich schon geguckt aber ich finde es wirklich schon fast unverschämt weil ich mein 1600$ in Amerika und das für die beste version und das sind dann einfach mal 800€ mehr

aber hat jemand mal den Bericht gelesen dazu oder weiß wann es erscheint oder hat ne alternative anzubieten?

wär euch echt dankbar.
 
so also mit den versionen hab ich schon geguckt aber ich finde es wirklich schon fast unverschämt weil ich mein 1600$ in Amerika und das für die beste version und das sind dann einfach mal 800€ mehr
wie kommst du auf diesen Betrag? hast du mal nen Link?
schade, daß du das Feedback ignorierst. Es wären demnach nämlich definitiv weniger als 800 Euro unterschied (wieviel genau kann man vielleicht besser beurteilen, wenn du einen Link zu dem US Angebot postest).

aber hat jemand mal den Bericht gelesen dazu oder weiß
wann es erscheint
Bei Geizhals steht "Innerhalb 3 bis 10 Tagen lieferbar" bzw "Lieferbar ab 21.07.2011".
MSI würd ich mir nicht kaufen, auch (oder gerade) wenn ich noch keinen Test gesehen habe.

alternative anzubieten?
für Alternative(n) z.B. die Antworten hier, in deinem Thread beachten.
aber Vorsicht, wie gesagt:
Deine Vorstellungen sind inkonsistent und passen nicht zur Notebook- Wirklichkeit. Somit laufen die Empfehlungen und der Thread vllt in eine komische Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir den Asus g73jw

Den gibt es in vielen Varianten und sogar mit 3D.

Der sieht hammer geil aus,
hat den i7 drin
ne sehr gute nvidia gtx 460m
blu ray

und und und


google einfach mal

die gehen von 1600-2500
ich hab mir vor kurzem die Topausführung geholt und bin sehr zufrieden.

lg
 
Ein guter Rat: Asus ? Neee, lass'mal lieber...:D
 
Ein guter Rat: Asus ? Neee, lass'mal lieber...:D

Grundsätzlich stimme ich dir zu, bei den G73 möchte ist das jedoch ein bischen relativieren.
1) Es gibt bestimmte Ausstattungen wo z.B. die Pauschalkritik der miesen Displays nicht zutrifft.
2) Die Preise sind im Vergleich zu den Mitbewerbern fürs das gebotene durchaus in Ordnung.

Nachteil: Es ist immernoch ein Asus Gerät: Treibersupport, Hardwaresupport im Defektfall

Ich will es wirklich niemandem empfehlen, jedoch möchte ich Anmerken, dass man mit diesem Angebot garnicht schlecht unterwegs ist:
ASUS G73JH-TY210V (90NY8A332N1BF1VL13) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Man muss ja nicht direkt 2000€ für ein Asus ausgeben. Und der Preis ist mehr als heiss!
Es ist das gleiche Thema wie aktuell bei der Zotac GTX480AMP. (ca 230€) Technisch ist der GF100 in Vollausbau einfach beschissen. Mit einer guten und aufwändigen Kühlung sowie einem Abverkauf-Kampfpreis ist das Modell jedoch einer GTX570 (gleichstark, technisch besser, ca 280€) vorzuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein guter Rat: Asus ? Neee, lass'mal lieber...:D


Was soll diese unqualifizierte Aussage?

Klar kann er sich ein Schenker Notebook oder Alienware Notebook holen, aber dann kann er auch sofort 3000 auf den Tisch legen.

Da er aber bei maximal 2000 bleiben will und das g73jw einfach klasse ist dazu noch günstig, warum dann nicht?

Mein altes Asus Notebook war mal kaputt und da habe ich den Asus Service mal kennen gelernt. Super toll.

Post holt den PC ab und du bekommst nach 1ner Woche oder eher ein neues oder deine repariertes Notebook zurück!!

Top
 
Diese Aussage, mein Bester, ist alles andere als unqualifiziert !

Und was deine Erfahrung mit dem Service angeht: Auch ein blindes Huhn...
Wir machen hier seit Jahren andere !
 
Blau Blau Blau...


Was soll diese unqualifizierte Aussage?
Sorry. Das kann man so einfach nicht stehen lassen. Die Aussage ist genauso qualifiziert wie die, welche du kritisierst.


Klar kann er sich ein Schenker Notebook oder Alienware Notebook holen, aber dann kann er auch sofort 3000 auf den Tisch legen
Wenn du nicht blind und unüberlegt irgendwelchen Scheiss konfigurierst kommst du bei Alienware und Schenker auf durchaus angemessene Preise!



Da er aber bei maximal 2000 bleiben will und das g73jw einfach klasse ist dazu noch günstig, warum dann nicht?
Warum 2000€ für ein Asus hinlegen, wenn ich für 2000€ auch ein HP 8740 oder ein Dell M6500 bekommen kann?
Asus ist und bleibt ein Billighersteller - auch in der 2000€ Liga!




Mein altes Asus Notebook war mal kaputt und da habe ich den Asus Service mal kennen gelernt. Super toll.
Es gibt mehr als genug Beispiele bei denen es nicht besonders gut läuft. Da kommen die Geräte mit Gehäusedefekten aus dem Service zurück oder die Geräte werden garnicht repariert weil "eigenverschulden" als Ausrede zur Servicekostenminimierung benutzt wird.



Post holt den PC ab und du bekommst nach 1ner Woche oder eher ein neues oder deine repariertes Notebook zurück!!
Das ist kein Asusmerkmal. Jeder Hersteller ist verpflichtet das Gerät zu repaieren oder gleichwertigen Ersatz zu liefern.
 
Also wenn du meinen g73jw bei Alienware konfigurieren würdest (geht fast exakt bis auf die Grafikkarte, die ist beim Alienware ja die Ati die nen Taken besser ist) dann kommst du locker über die 3000€ Marke.

Dafür hat mein Asus noch den Blueraybrenner und 3D+Brille dabei.
Und der Preis liegt nur knapp über 2300€.

Bei Asus hast du automatisch 2 Jahre Garantie.
Bei Dell und Alienware musst du die extra kaufen.


Also da nehm ich doch die 700€ und gebe mich mit ner minimal schlechteren Graka zufrieden. Spielen kann ich eh alles auf FullHd und hohen Details.

und wenn man dann sagt das der alienware ja dafür besser ist, dann hole ich mir nen Schenker!
Da kann man ja wirklich alles reinhauen was man haben will
 
So ein Schwachsinn!

Also wenn du meinen g73jw bei Alienware konfigurieren würdest (geht fast exakt bis auf die Grafikkarte, die ist beim Alienware ja die Ati die nen Taken besser ist) dann kommst du locker über die 3000€ Marke.



Dafür hat mein Asus noch den Blueraybrenner und 3D+Brille dabei.
Und der Preis liegt nur knapp über 2300€.
1) 2000€ Budget
2) Für 3D reicht deine konfig eh nicht -> Schwachsinn
3) Bluraybrenner ist eine nettes Spielzeug, aber eben nur ein Bonbon, kein erstrebenswertes Merkmal
4) Du hast 2300€ für ein Gerät ausgegeben welches von einem Billighersteller kommt. Entsprechend ist das Gehäuse, der Service. Ich wiederhole mich...



Bei Asus hast du automatisch 2 Jahre Garantie.
2 Jahre Garantie und bekommst ab dem 18 Monat keine Reparatur mehr, weil Asus sich sperrt um über die 24 Monate zu kommen. Dann gehts vor nen Anwalt usw. Wer da Bock drauf hat...
Video: Asus und der Garantie-Vertrag: "360 Euro und ich reparier? Dich trotzdem nicht!" | c't-TV

Bei Dell und Alienware musst du die extra kaufen.
Wohl wahr. Dafür bekommst du nen Daheimreparaturservice und die Option die Garantie innerhalb der Restlaufzeit zu verlängern.

Also da nehm ich doch die 700€ und gebe mich mit ner minimal schlechteren Graka zufrieden. Spielen kann ich eh alles auf FullHd und hohen Details.
Da pack ich mir dann an den Kopf, weil du immernoch 2300€ in ein Asus investiert hast anstatt was brauchbares zu kaufen und dich vorher über dein Nutzungsprofil gedanken zu machen. Und du hast immernoch eine zu schwache Grafikkarte für 3D :D

und wenn man dann sagt das der alienware ja dafür besser ist, dann hole ich mir nen Schenker!
Da kann man ja wirklich alles reinhauen was man haben will
Mach du mal. Ist ja nicht meine Kohle. Und mit Vernunft braucht man nem Troll wie dir eh nicht kommen.

Bleibt der Eindruck, dass du dich über deinen E-Penis in Szene setzen willst.
Und dass mein nichtmal halb so teurer Desktop deinen e-Penis in Grund und boden rechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott wie arm bist du denn hier rumzuflamen.

Ich möchte dem Jungen nur raten auch mal bei anderen Herstellern wie Asus vorbeizuschauen.


Ich muss mich bestimmt nicht mit einem Laptop beweisen. Das hast du vielleicht nötig.

Weiß auch nicht warum du direkt so ausfallend wirst.

Wenn die Graka so schlecht ist, frage ich mich:
-Warum kann ich GTA4 in 3D spielen?(Volle Pulle, aber ohne Schatten)
-warum kann ich Bad Company2 in 3D spielen? (Mittlere details, kein bloom)
-warum funktioniert sogar Crisis2 in 3D?(auf niedrige Details)
???????????

Ist doch wohl klar das man von nem Laptop mit "nur" einer Graka keine Top 3D Leistungen erwarten darf. Aber es funktioniert absolut super!
(120Bilder in FullHd wollen ersmal produziert werden)


Außerdem benutzt man die 3d Geschichte mehr zum Filme gucken. Der passende 3DPlayer konvertiert sogar normale Filme in 3D. Ist natürlich nicht vergleichbar mit ner echten 3dBluray aber man kann es anschauen.


Mein Kollege und ich haben schon immer Asusrechner gehabt und hatten !!!! Nie !!!! service Probleme.

Sehr unwahrscheinlich das das Zufall ist, oder?

Natürlich muss man ab und zu auch mal den Mund aufmachen wenn was ist, aber das ist ja selbst im Saturn so. Der eine kanns halt, der andere kann den Mund halt nur in Foren aufreisen.



Aber ich merke schon das hier kein grünes Blatt mehr wächst.


Also wünsche ich dem Ersteller dieses Post alles Gute und hoffe er vergleicht ordentlich viele Laptops und findet dann sein Traumgerät.

Viel Spaß damit!!
 

Ähnliche Themen

Gamer Notebook bis 850€ 17Zoll gesucht

Entscheidungshilfe

[Gaming-Notebook] Welches ist das Beste?

DevilTech FireDTX

Notebook Kaufberatung

Zurück
Oben