Gamenotebooks so gametauglich?oO

S

Shiru

Forum Newbie
Hallo zusammen

Ich spiele mit dem gedanken mir ein Notebook zu kaufen.
Dachte mir ein Xps oder ein Notebook von alienware sollte es schon sein...
Leider fehlen mir die geldlichen mittel um mir so ein Teil zu leisten also müsste ich dafür mein Pc (also nen normalen rechner) hergeben.

Ich spiele eigendlich nur Online und stragetiespiele c&c oder so ..(World of Warcraft bevorzugt (onlinegame) )

Ist denn ein Xps oder ein Alienware Aurora m9700 überhaupt so gamequalifiziert wie
ein richtiger pc?

Ich hab von vielen Leuten gehört das zum richtigen ich nenne es mal Zocken : )
ein Notebook auf keinen fall geeignet ist..

Wie seht ihr das?

Danke schonmal für jede Antwort

/// wer rechtschreib Fehl0r findet darf sie behalten :)
 
Shiru schrieb:
Ist denn ein Xps oder ein Alienware Aurora m9700 überhaupt so gamequalifiziert wie ein richtiger pc?

NB sind durchaus spielegeeignet - mittlerweile gibt es ja sogar NBs mit zwei Grafikkarten. Mit dem richtigen NB kannst du auch die neueren Spiele auch maximalen Details zocken.
Klar kommen NBs nicht an die Leistung von Highend Desktops - aber wer braucht schon ein NB das unter Last langsam aber sicher dahinschmilzt :D

Shiru schrieb:
Ich spiele eigendlich nur Online und stragetiespiele c&c oder so ..(World of Warcraft bevorzugt (onlinegame)

Für Spiele wie WoW brauchst du kein NB in der Klasse eines XPS oder Aurora, denn dafür reichen auch "normale" NB mit einer go 7600 oder x1600.
 
Danke schonmal für deine Antwort :)

Hast du evnt. einen Link von einem guten Nb?
... so dass ich mich über Preis und so erkundigen kann ..


Mfg.: Shiru
 
Du müsstest ein für dich "gutes" NB schon näher definieren ;)

Wie viel darf es ungefähr kosten?
Nutzt du das NB fast ausschließlich zum Zocken, also ist die Akkulaufzeit und das Gewicht eher nebensächlich?
An welche Displaygröße hast du gedacht?
 
Sollte schon ein 17er sein ..

Würde es sehr oft benutzen .. habe ja noch nen normalen rechner wenn der preis ok ist :D

Halt zum zocken bei Kolegen in der Schule im Auto oder ka..

Am besten wäre halt 1000€ -+100€
 
17" für unter 1100€ und mit einer zum Zocken geeigneten Karte ist eine leider unmögliche Kombination, zumindest für ein Neugerät :(
Ich habe einfach mal bei geizhals.at nach solchen NBs gesucht und habe diese Liste gefunden - fast alles Barebones und kein NB hatte eine neuere Karte.
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Suche neues, günstiges (Gamer-) Notebook. Brauche Hilfe

Gamernotebook bis ~900€

Welches Notebook für WOW (World of Warcraft)

dell oder doch alienware?

Zurück
Oben