Gamer Laptop - Budget 1100 € Max.

P

Phil94

Forum Newbie
Hallo Leute,

ich habe hier einige Fragen an euch .

Ich will mir einen neuen Laptop kaufen, wie man schon im Titel sehen kann fürs Spielen,und er sollte um die 1100 € kosten .Ich bin im Moment Schüler und will mir endlich einmal ein schönes Teil leisten :).

Er sollte 17" haben , minimum wären 15,4".

Mir wäre es vollkommen egal ob matter oder spiegelnder Display.

Wie bereits erwähnt soll der Laptop zum Spielen verwendet werden.Ich würde gerne die neuesten Spiele spielen können, für die Schule sollte er aber natürlich auch verwendbar sein (Java programmieren) das wird aber locker drinnen sein bei einem "Gamer"-Notebook denke ich mal.

Die Spiele sollten auf Hoch bis Maximal laufen können.Grafikkarte wäre natürlich eine Starke nicht schlecht :) .
Meistens würde ich Fifa 11 , Rennspiele wie NFS und World of Warcraft zocken , Shooter werden auch ab und zu gezockt.

Ich will es eigentlich als guten Desktop-Ersatz verwenden.Will das Notebook aber auch ab und zu mit zu Freunden nehmen und auch in die Schule.Hatte bis vor kurzer Zeit noch einen Tower unterm Schreibtische stehen aber Stand-Pc's sind einfach nicht mein Ding.

Die Akkulaufzeit wäre mir eigentlich egal, habe immer eine Steckdose bei mir.

Wlan wäre sehr wichtig, genauso wie USB, schön wäre auch noch Blu Ray-Laufwerk wäre aber purer Luxus denke ich einmal :rolleyes:.

So ich habe nun den Einführungs-Thread ,denke ich , schön abgearbeitet und gut angewendet an meinem Thread dass ihr euch ungefähr vorstellen könnt was ich benötige.

Ich danke euch jetzt schon für die Antworten , und jedem der sich Zeit für meinen Thread nimmt !
 
Tue dir selbst einen Gefallen und kauf dir einen Desktop !
Das ist nicht dein Ding ? > Wieso ???

Mobil sind 17"er sowieso nicht !

Das was du willst -aktuelle Games auf hoch bis Max. spielen- bekommst du eh nicht !

Books die das schaffen kosten 2000€ aufwärts, mit dem Ergebnis, dass sie nach einem halben Jahr die dann aktuellen spiele nicht mehr auf hoch schaffen und nach nem Jahr -sollten sie überhaupt solang durchhalten- Alteisen sind !
 
Ich hatte einen wirklich verdammt starken Desktop vorher , und es ist einfach nicht meins.

Könntest du mir keinen empfehlen der relativ gut ist?

Wie gesagt ich habe keine 2000€ aber du könntest mir gerne einen guten Rechner (Stand Pc ) verlinken um 1100 € vielleicht überzeugt mich der ja? :)
 
Hast du bisher deine stationären Rechner immer als Komplettpaket gekauft ?
Nie selber einen zusammen gestellt ?
 
Genau das solltest du nun selber in die Hand nehmen !

Bist du aus Deutschland oder Österreich ?

Schau dich mal bei Alternate um !
Die haben alle Teile die du benötigst.

ALTERNATE

Beginne mit:

-Markennetzteil ca. 500W
-Cpu (nimm einen i5)
-dafür passend (Sockel) ein Mainboard
-Grafikkarte (zb. mit Geforce 570 GPU)
-Festplatte (500 GB sollten hier genügen)
-RAM 4GB reichen
-hast du nen Monitor ? Wenn nicht nimm nen 24"er ist Standard heute
-Gehäuse
-DVD oder BD Laufwerk
- Tastatur/Maus

Fertig ist der Rechner der später ohne Probleme aufgerüstet werden kann !

Sieh dich um auf der Seite und bastel dir einen ! (Achte auf dein max. Budget):)
 
Jo , ich schau mich mal auf der Seite um , aber warum keinen i7?
 
Geldverschwendung ! Vertrau mir !

Die Grafikarte gibt bei spielen immer zuerst den Löffel ab, der i5 hat genug Power für alle Games !

Ein i7 zieht dir nur unnötig Strom aus der Dose und der Rechner wird lauter weil mehr Wärme produziert wird die weggeschaufelt werden muss...
 
Aha, wusste ich garnicht :) danke ;)!

Ich habe schon einiges herausgesucht und bin eigentlich verblüfft um wieviel das dann billiger ist.

Wie ist das dann mit dem Zusammenbau? Ist nicht sonderlich schwer denke ich.
Wärmeleitpaste sollte ich bei der CPU auch nicht vergessen oder?

Ansonsten als erstes Netzteil rein, dann Motherboard ,Festplatte Prozessor , GraKa,RAM das wars ...

Muss ich eigentlich dann irgendwas beachten wenn ich den PC das erste mal starte?Bzw. ich werde ja Treiber und Betriebssystem brauchen.
 
Es gibt im Netz sicherlich gute Anleitungen zum Zusammenbau, auf PCGamesHardware.de schätze ich zum Bleistift ! :D

Als Betriebssystem solltest du zur Win7 Home Premium 64bit Systenbuilder Version greifen.

Du beginnst damit das Mainboard ins Gehäuse zu schrauben (Abstandhalter benutzen damits keinen Kurzen gibt ! (Netzteil nat. ins Gehäuse)

Ram rein Cpu rein Lüfter auf Cpu , Graka rein und Tastatur anschliessen.

In dem Zustand mit Monitor verbinden und erstmal schauen ob das Bios sich meldet und zu sehen ist, sonst musst du alles erst wieder ausbauen, was nervig ist !

Hier:Hardware: Spiele-PC zusammenbauen - Detaillierte Anleitung für alle PC-Komponenten bei GameStar.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Beitrag ist ca. 4Jahre alt ! Nicht gerade sonderlich aktuell mehr schätze ich...:cool:
 
Letztes Update: 16.05.2011
 

Ähnliche Themen

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Laptop für Auslandssemester ~800€ | Statistik Software

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

gutes günstiges (evtl. gebrauchtes) Notebook gesucht

Zurück
Oben