Gamer laptop für ältere spiele

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Dragonforce, 02.11.2013.

1. #1 Dragonforce, 02.11.2013
    Dragonforce

Dragonforce Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wie hoch ist dein Budget?
    -bis zu 500 euro
    Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
    -Nein
    Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    -Nein
    Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
    -eingebaut,blueray ist nicht nötig
    Welche Displaygröße bevorzugst du?
    -um die 17 zoll passt
    Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    -nicht von belang
    Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
    -spielen,internet in hd qualität
    Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    -psx,ps2,gamecube etc,sollten flüssig laufen,auf heutige spiele kann ich verzichten,also nur ältere generationen
    Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
    -egal,da zu hause genutzt wird
    Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
    -nein
    Welche Anschlüsse benötigst Du?[
    (USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?

-nicht von belang

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 03.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2013
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Warum soll es ein Notebook werden, wenn es nicht mobil genutzt werden soll?
    Ein ITX PC (etwa so groß wie ein Schukarton) bietet mehr Power und ist ebenfalls sehr klein.

Da 500€ für ein 17" nicht viel ist, bleibt nur die Wahl des kleineren Übels, ein wirklich empfehlenswertes Gerät ist nicht möglich.

Ich würde mich für ein Lenovo G780 entscheiden, da es bei diesem Gerät möglich ist, selber das Kühlsystem zu reinigen:
    Notebooks mit Display-Größe ab 17", Grafik (Hersteller/Typ): AMD (dediziert)/NVIDIA (dediziert) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

PS:
    ZackZack - das Liveshoppingportal

4. #3 eraser4400, 03.11.2013
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Vor Allem: -psx,ps2,gamecube etc,sollten flüssig laufen ?????

>Man kann keine Konsolen an ein Notebook anschliessen. Der Monitor eines Notebooks gibt nix von externen Quellen wieder. Dafür fehlt immer der Anschluss.

5. #4 Lyrathor, 03.11.2013
    Lyrathor

Lyrathor Forum Freak

Mein Notebook:
    acer ASPIRE 5755G
    Anschließen nicht, aber es gibt Emulatoren, mit denen man die PSX usw. Games auf PC`s spielen kann. Wobei mich interessieren würde, welchen er für die PS2 benutzt, denn dafür habe ich bisher leider keinen brauchbaren gefunden.

Btw, entsprechend dessen ist bei ihm auch die Grafikpower eher zweitrangig, primär benötigt er CPU Power, wobei da die heutigen CPU´s ab i5 alle locker ausreichen sollten.

6. #5 Dragonforce, 03.11.2013
    Dragonforce

Dragonforce Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke das ihr überhaupt antwortet,da ich kein Laptop,bzw PC Kenner bin und es mein erster eigener wäre. :) .ja also für Emulatoren. Ob es einen für ps2 ist eher nebensächlich,aber für psx und n64 sollte es schon perfekt laufen.bei meinem kollegen seinem hp g62 mit i5 und 4gb ram läuft es eher bescheiden. .

7. #6 2k5.lexi, 03.11.2013
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    dann solltest du schauen woran es beim Kollegen liegt. ich befürchte, dass es eher an schlechten Emulatoren, Überhitzung, schlechter Grafikkarte oder sowas liegt.

8. #7 Lyrathor, 04.11.2013
    Lyrathor

Lyrathor Forum Freak

Mein Notebook:
    acer ASPIRE 5755G
    Denke auch das es beim Kollegen eher an Software oder fehlerhaften Einstellungen liegt. PSX und N64 Emulation habe ich damals mit einem AMD Athlon 3000+ (Desktop CPU) problemlos genutzt und dahingehend sind heute so ziemlich alle Prozessoren (auch die Mobilen und/oder i3) überlegen.

Sprich mit nem i5 sollte es auf jeden Fall flüssig laufen, selbst mit ner Intel HD3000 Grafik, denn die Grafikkarte spielt bei der Emulation gar keine Rolle (zumindest nicht bei den aktuellen).

9. #8 Dragonforce, 07.11.2013
    Dragonforce

Dragonforce Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für deine Antwort. :) .welchen Laptop würdest du mir den empfehlen? :)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Lyrathor, 07.11.2013
    Lyrathor

Lyrathor Forum Freak

Mein Notebook:
    acer ASPIRE 5755G
    Sorry, was Notebooks angeht bin ich da jetzt auch nicht so firm drin, vertraue deswegen auf z.B. 2k5.lexi, der kann dir da vor allem in Bezug auf Verarbeitung/Qualität viel besser helfen.

Was ich beitragen kann ist, dass in deinem Fall wie bereits gesagt die CPU Leistung primär im Vordergrund steht, gefolgt von Arbeitsspeicher, HDD und dann erst die Grafikkarte.

Eventuell solltest du dir überlegen, ob du nicht besser fährst wenn du Abstriche bei der Displaygröße und/oder Auflösung machst. Speziell Auflösung, die PS2 z.B. kann nur in der Theorie bis zu 1280x1024 Darstellen, in der Praxis waren/sind es aber nur die üblichen 640x480 da sie nur über 4 MB Videospeicher und damit nicht genug für höhere Auflösungen verfügt. Dementsprechend wirst du auch mit dem Emulator nicht mehr raus bekommen und sofern du nicht doch PC Spiele spielen willst, macht ergo eine HD Auflösung in deinem Fall nicht wirklich sinn. Darüber hinaus stellt sich mir auch die Frage, muss es ein Notebook sein, oder tut es nicht auch ein Desktop PC?

12. #10 Dragonforce, 07.11.2013
    Dragonforce

Dragonforce Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also mit kleinerem Display kann ich leben :) .und ein Notebook solle es schon sein :)

Thema:

Gamer laptop für ältere spiele

Die Seite wird geladen...

Gamer laptop für ältere spiele - Ähnliche Themen

1. Neuer GamerLaptop gesucht

Neuer GamerLaptop gesucht: Hallo Leute Bin hier ganz neu im Forum und habe folgende Frage. Suche einen neuen GamerLaptop. Mein derzeitiges Modell ist ein MSI ms-6873d...
  2. Gamer Laptop zusammenstellen

Gamer Laptop zusammenstellen: Hey ich wollte mir gern so wie es manche bei ihren PCs machen einen Laptop zusammenstellen bzw einen Gamer Laptop kaufen. aber ich hab von der...
  3. Azubi sucht Gamerlaptop für bis zu 600 €

Azubi sucht Gamerlaptop für bis zu 600 €: Hallo Leute, ich suche einen gamer laptop für bis zu 600 €. ich weiß das ich für des Geld ned viel erwarten kann aber ich würde halt gerne...
  4. Suche Gamer Laptop bis 1300€

Suche Gamer Laptop bis 1300€: Suche Gamer Laptop bis 1300€, 15Zoll , BlueRay. Möchte am liebsten die nächsten 4-5 Jahre damit Spass habe. Was würdet Ihr kaufen? Kann mich...
  5. Gamer-Laptop mit vier Kernen?

Gamer-Laptop mit vier Kernen?: ---------- 0. Wie kommst du ausgerechnet auf irgendwelchen seltsamen Quadcores? 1. öhmmm... 2. Plastikbomber haben im Mobileinsatz nichts zu...