Gamer laptop für ältere spiele

D

Dragonforce

Forum Newbie
Wie hoch ist dein Budget?
-bis zu 500 euro
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
-Nein
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
-Nein
Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
-eingebaut,blueray ist nicht nötig
Welche Displaygröße bevorzugst du?
-um die 17 zoll passt
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
-nicht von belang
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
-spielen,internet in hd qualität
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
-psx,ps2,gamecube etc,sollten flüssig laufen,auf heutige spiele kann ich verzichten,also nur ältere generationen
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
-egal,da zu hause genutzt wird
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
-nein
Welche Anschlüsse benötigst Du?[
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?

-nicht von belang
 
Warum soll es ein Notebook werden, wenn es nicht mobil genutzt werden soll?
Ein ITX PC (etwa so groß wie ein Schukarton) bietet mehr Power und ist ebenfalls sehr klein.

Da 500€ für ein 17" nicht viel ist, bleibt nur die Wahl des kleineren Übels, ein wirklich empfehlenswertes Gerät ist nicht möglich.

Ich würde mich für ein Lenovo G780 entscheiden, da es bei diesem Gerät möglich ist, selber das Kühlsystem zu reinigen:
Notebooks mit Display-Größe ab 17", Grafik (Hersteller/Typ): AMD (dediziert)/NVIDIA (dediziert) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

PS:
ZackZack - das Liveshoppingportal
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor Allem: -psx,ps2,gamecube etc,sollten flüssig laufen ?????

>Man kann keine Konsolen an ein Notebook anschliessen. Der Monitor eines Notebooks gibt nix von externen Quellen wieder. Dafür fehlt immer der Anschluss.
 
>Man kann keine Konsolen an ein Notebook anschliessen. Der Monitor eines Notebooks gibt nix von externen Quellen wieder. Dafür fehlt immer der Anschluss.

Anschließen nicht, aber es gibt Emulatoren, mit denen man die PSX usw. Games auf PC`s spielen kann. Wobei mich interessieren würde, welchen er für die PS2 benutzt, denn dafür habe ich bisher leider keinen brauchbaren gefunden.

Btw, entsprechend dessen ist bei ihm auch die Grafikpower eher zweitrangig, primär benötigt er CPU Power, wobei da die heutigen CPU´s ab i5 alle locker ausreichen sollten.
 
Danke das ihr überhaupt antwortet,da ich kein Laptop,bzw PC Kenner bin und es mein erster eigener wäre. :) .ja also für Emulatoren. Ob es einen für ps2 ist eher nebensächlich,aber für psx und n64 sollte es schon perfekt laufen.bei meinem kollegen seinem hp g62 mit i5 und 4gb ram läuft es eher bescheiden. .
 
dann solltest du schauen woran es beim Kollegen liegt. ich befürchte, dass es eher an schlechten Emulatoren, Überhitzung, schlechter Grafikkarte oder sowas liegt.
 
Denke auch das es beim Kollegen eher an Software oder fehlerhaften Einstellungen liegt. PSX und N64 Emulation habe ich damals mit einem AMD Athlon 3000+ (Desktop CPU) problemlos genutzt und dahingehend sind heute so ziemlich alle Prozessoren (auch die Mobilen und/oder i3) überlegen.

Sprich mit nem i5 sollte es auf jeden Fall flüssig laufen, selbst mit ner Intel HD3000 Grafik, denn die Grafikkarte spielt bei der Emulation gar keine Rolle (zumindest nicht bei den aktuellen).
 
Danke für deine Antwort. :) .welchen Laptop würdest du mir den empfehlen? :)
 
Sorry, was Notebooks angeht bin ich da jetzt auch nicht so firm drin, vertraue deswegen auf z.B. 2k5.lexi, der kann dir da vor allem in Bezug auf Verarbeitung/Qualität viel besser helfen.

Was ich beitragen kann ist, dass in deinem Fall wie bereits gesagt die CPU Leistung primär im Vordergrund steht, gefolgt von Arbeitsspeicher, HDD und dann erst die Grafikkarte.

Eventuell solltest du dir überlegen, ob du nicht besser fährst wenn du Abstriche bei der Displaygröße und/oder Auflösung machst. Speziell Auflösung, die PS2 z.B. kann nur in der Theorie bis zu 1280x1024 Darstellen, in der Praxis waren/sind es aber nur die üblichen 640x480 da sie nur über 4 MB Videospeicher und damit nicht genug für höhere Auflösungen verfügt. Dementsprechend wirst du auch mit dem Emulator nicht mehr raus bekommen und sofern du nicht doch PC Spiele spielen willst, macht ergo eine HD Auflösung in deinem Fall nicht wirklich sinn. Darüber hinaus stellt sich mir auch die Frage, muss es ein Notebook sein, oder tut es nicht auch ein Desktop PC?
 
Also mit kleinerem Display kann ich leben :) .und ein Notebook solle es schon sein :)
 
Und mit diesem Laptop würden Ps2 spiele etc.,flüssig laufen? :)
 
Das kann ich dir nicht sagen, da es abhängig von dem Emulator ist. Wenn aber der Emulator flüssig läuft dann wird es auf dem Notebook auch flüssig laufen ^^

€: Das Notebook hat aber kein Windows Betriebssystem mit bei, das müsstest du zusätzlich besorgen.
 
Das kann er bei notebooksbilliger.de usw als Konfiguration eingeben, falls er zuhause kein Betriebssystem hat oder keins zur Verfügung gestellt bekommt, sodass das Notebook dann direkt startbereit ist. Aber es gibt glaube kein Problem win7 selbst zu installieren, CD rein und der Rest passiert automatisch :p
 
Das kann er bei notebooksbilliger.de usw als Konfiguration eingeben, falls er zuhause kein Betriebssystem hat oder keins zur Verfügung gestellt bekommt, sodass das Notebook dann direkt startbereit ist
mir ginge es nicht ums Vorhalten einer windows Version, sondern um die Arbeit der Installation.

Aber es gibt glaube kein Problem win7 selbst zu installieren, CD rein und der Rest passiert automatisch :p
Ich habs lang nicht mehr machen müssen. Aber immer wieder höre ich aus dem Bekannten-/Kollegenkreis (durchaus nicht alles Rookies), daß das eben immer noch nicht so ist, bzw auch vom Gerät/Hersteller abhängen kann. Es kommt eben drauf an, wie schnell und weit man sich einarbeiten kann und will...
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben