Gamer Laptop

Luke schrieb:
Lieber Bierdeckel als doof in die Röhre gucken :D . Mir reichen 1280x800 völlig aus, alles andere ist doch nur Erbsenzählerei ;) .
net wirklich.
Arbeite mal längere Zeit mit WUXGA auf 17 Zoll. Du wirst es nicht mehr missen wollen.
 
Also meiner Meinung nach, kann ich auf Auflösungen jenseits der 1200er Marke verzichten, ist mir persönlich alles zu klein. Aber jedem dasseine.
 
Luke schrieb:
Hast du zufällig ein Darkine Rucksack ?;)

Mittlerweile finde ich 17"Zoll NBs sowieso überflüssig, da Multimedia Anwendungen sowieso besser auf nem Widescreen TFT rüberkommen. Widescreen ist die Zukunft.

Ne is kein Darkine, is ein Trust.

und 1280x800 das reciht weit
hab ja nur 40cm zwischen auge und Bildschirm :D
wenn jemand das din einen Meter wegstellen will dan solte er vieleicht schon zum 17 zoll greifen, aber das Ding is einfach unpraktisch unterwegs....
 
gerade durch den geringen Abstand bietet sich eine hohe auflösung an.
Wenn du WSXGA+ auf einem 15,4 Zöller hast, und du dich dann 2 Meter wegstellst, wirst auch deine Probleme haben.
 
Hallo Leute,

danke für die nette Unterstützung. Hab jetzt noch mal die alles entscheidende Frage. Ich hab mich jetzt für ein Dell XPS M1710 mit GeForce Go 7950GTX entschieden.

Soll ich Ihn jetzt bestellen, oder nicht? Brauch ich unbedingt eine DX 10 Grafikkarte? Ich weiß, dass ist Ansichtssache, aber wie groß seht Ihr die Gefahr das eine 7950 GTX gar nicht mehr unterstütz wird, wann wird es soweit sein? Doch wohl nicht in absehbarer Zeit, oder was denkt Ihr?

Ich seh halt das Problem das ich sonst noch ewig warten kann, weil es immer was neues geben wird, auf das es sich zu warten lohnt. Aber wenn Ihr jetzt auch sagt, dass die 7950 GTX noch ne ganze weile durchhalten wird (ich meine es sind wohl noch ziemlich wenig DX10 karten in Umlauf und da werden Sie den Support für DX10 nicht gänzlich abschalten), dann tendiere ich wohl eher zum Kauf ...

Und vor allem, kann ich mich auf die Qualität von Dell verlassen??? Weil einen Premium Service der mich 300 EUR für 3 Jahre kostet ist mir ehrlich gesagt zu teuer...

Grüße BenPa
 
BenPa schrieb:
Ich hab mich jetzt für ein Dell XPS M1710 mit GeForce Go 7950GTX entschieden.
Gute Entscheidung.

BenPa schrieb:
Soll ich Ihn jetzt bestellen, oder nicht?
Kommt drauf an wie lange du noch warten willst (kannst).

BenPa schrieb:
Brauch ich unbedingt eine DX 10 Grafikkarte?
Musst du selber wissen. Allerdings denke ich, die Frage könnte man mit "Nein" beantworten.

BenPa schrieb:
Ich weiß, dass ist Ansichtssache, aber wie groß seht Ihr die Gefahr das eine 7950 GTX gar nicht mehr unterstütz wird, wann wird es soweit sein? Doch wohl nicht in absehbarer Zeit, oder was denkt Ihr?
Mit der 7950 GTX wirst du sicher noch lange Freude haben.
Bis die "veraltet" ist fließt sicher noch sehr viel Wasser in den diversen Bächen runter.

BenPa schrieb:
Ich seh halt das Problem das ich sonst noch ewig warten kann, weil es immer was neues geben wird, auf das es sich zu warten lohnt.
Wird dir niemand widersprechen ...

BenPa schrieb:
Und vor allem, kann ich mich auf die Qualität von Dell verlassen??? Weil einen Premium Service der mich 300 EUR für 3 Jahre kostet ist mir ehrlich gesagt zu teuer...
Kannst du mit Sicherheit. Allerdings bedeutet das nicht, dass auch bei einem Dell nichts kaputt werden kann oder nach kurzer Zeit einen Defekt aufweist.
Allerdings wirst du diesen Service (hoffentlich wirst du ihn nie brauchen) bei anderen Firmen vergeblich suchen.

Und so nebenbei bemerkt:
Wenn du genau weisst was du möchtest teile mir das doch mal mit.
Ich denke, ich könnte dir unter Umständen helfen, eine Menge Geld zu sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Viper,

coole Sache, da hast du mich mal wieder in meiner Entscheidung bestärkt. Bin immer noch am Überlegen mit ner Zepto alternative, aber ich weiß nicht ob ich unbedingt DX10 brauche... Naja wie auch immer, für folgendes System hätte ich mich bis dato entschieden:

XPS M1710 Core 2 Duo Processor T7600 (2.33 GHz, 4 MB L2 cache, 667 MHz FSB)
17" UltraSharp Wide Screen WUXGA (1920 x 1200) Display with TrueLife
Arbeitsspeicher, Dual-Channel 2048 MB (2 x 1024) 667 MHz DDR2 SDRAM
Festplatte 100 GB, Serial ATA (7200 U/min.)
Fixed Internal 8X DVD+/-RW Drive including software - Vista
130W AC Adapter
Hauptakku, 9 Zellen, 80 W/h, LI-ION
512MB DDR3 nVidia GeForce Go 7950 GTX graphics card
Deutsches Modemkabel und interner Adapter V.92, Daten, Fax, Sprache
+ * Onboard Modem 56K V.92 mit RJ11 Anschluss
European - Dell TrueMobile 355 internal Bluetooth Module, for Vista
Intel Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini-PCI Card (for Core 2 Duo Processor)
German - (QWERTZ) - Single Pointing Internal Keyboard
German - Vista Home Premium (32Bit OS)

Muss dafür 2.322,94 EUR bezahlen (Standard Preis).

Eine verlängerte Garantie wäre mir natürlich sehr Recht, aber mit dem Premium Paket wesentlich zu teuer...

Wie würdest du mir den das Geld sparen können? (Fänd ich ja echt super!)

Grüße BenPa
 
Was ich mich ja inzwischen frage:

Die Aufrüstung des Arbeitsspeichers bei Dell von 512MB/533MHz auf 2048MB/667MHz kostet ja ca. 160 Euro.

Was spricht eigentlich gegen eine Dell-Bestellung mit 512MB und sich dann gleich für 70-80 Euro zwei Kingston-Riegel selber reinzusetzen?

~80Euro gespart, gleiche Leistung, kein Garantieverlust (oder sehe ich da irgendwas falsch?)
 
Ich hätte mir auch noch dieses NB von Zepto angeschaut:
http://de.zepto.com/Shop/Config.aspx?configurationid=304&notebookid=636

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll.

Evtl. hilft es was wenn Ihr meinen Spiele Geschmack kennt:
Ich würde gerne Spiele wie Total War: Medieval, Call of Duty, Fear oder Battlefield 2 spielen.

Bei den Shootern brauch ich nicht zwingend maximale einstellungen, schöner wärs natürlich schon. Bloß bei den Strategiespielen (Total War evtl. Age of Empires usw.) will ich die Maximalen Einstellungen nutzen.

Soll ich hier lieber das Dell oder das Zepto nehmen?

Was denkt Ihr, ist das Dell oder das Zepto besser verarbeitet (teuerer ist auf jeden Fall das Dell)? Und wie steht es mit dem Support von Zepto, die sind ja wohl noch nicht so weit verbreitet wie Dell in Deutschland...

Grüße BenPa
 
hoerndl schrieb:
Was spricht eigentlich gegen eine Dell-Bestellung mit 512MB und sich dann gleich für 70-80 Euro zwei Kingston-Riegel selber reinzusetzen?
Nichts, solange du kein Grobmotoriker bist. Anleitungen zum Zerlegen gibts auf der Dell Homepage.
Ich habs genauso gemacht.
 
Ich würde eher zum DX10 Zepto tendieren, da die nächsten Spiele hauptsächlich für DX10 entwickelt werden. Außerdem unterstüzt Windows Vista DX10...
Bei Zepto kannst du außerdem das NB ohne Betriebssystem bestllen und dir dann die Systembuilder von Vista kaufen (was billiger is) / oder halt Linux.. :)
 
Security schrieb:
Ich würde eher zum DX10 Zepto tendieren, da die nächsten Spiele hauptsächlich für DX10 entwickelt werden.
und was hilft dir das wenn der Grafikchip schwächer is?
 
Security schrieb:
Ich würde eher zum DX10 Zepto tendieren, da die nächsten Spiele hauptsächlich für DX10 entwickelt werden.
D. h. aber doch nicht das die Spiele dann nicht mehr mit DX9 laufen bzw. dafür nicht mehr entwickelt werden, oder? Ich mein die können ja nicht nur noch Spiele für DX10 entwickeln wenn nur die wenigsten eine GraKa mit DX10 haben....

Man, ich weiß einfach nicht was ich machen soll...

Was bringt denn DX10 für tolle neue Features die man unbedingt braucht??? Und warum kann man alte DX9 Karten nicht auf DX10 umrüsten (per Treiber oder was weiß ich) ?

Grüße
BenPa
 
Nun das geht leider nicht, ich würde meinen Golf Plus auch gerne in einen GTI updaten :D . Weiss allerdings nicht was meine Frau dazu sagen würde ;)
 
Das es nicht geht hab ich auch schon gehört, aber warum geht es nicht? Was müssen DX10 Karten machen was DX9 Karten nicht können?

Grüße
BenPa
 
weil DX10 in Hardware vorliegt und nicht per Treiber nachgerüstet werden kann.
DX10 Spiele werden auch auf DX9 laufen. DAs is dasselbe wie DX9 Spiele auf DX8 Hardeware. Allerdings hast dann halt einige Features, die dir DX10 in Hardware anbietet, nicht. Ev. kann mans per Software emulieren, das is dann aber langsamer.
Die Frag is ob man auch alles braucht.
Das is wie bei der AA Funktion, die bei entsprechender Auflösung auch sinnlos is.
 
Ok, danke ThomasN. Gibts irgendwo eine Liste welche Features das sind bzw. sein werden, oder kann mal jemand nen kleinen Überblick dazu geben?

@Viper: Wie sieht´s denn mit deinem Angebot aus? *binschonganzungeduldig*

Grüße,
BenPa
 
Hier steckt der Teufel im Detail, sozusagen im teuflisch kleinen Detail. Die Mikroprozessoren sind u.a. für DX10-Algorythmen optimiert, können sie also mit wesentlich weniger Leistungsbedarf ausführen als eine Karte, die nur bis DX9 optimiert wurde. Und ich bezweifele, dass du in der Lage bist, die Transistoren in den Mikroprozessoren deiner Grafikkarte zu reorganisieren, um sie auf DX10 zu optimieren. Zudem würden die vorhandenen wohl auch nicht ausreichen ^^


MFG

PS: Ich übernehme keine Verantwortung für die Richtigkeit dieser Angaben
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie verwechselst du hier Äpfel mit Birnen.
Zepto ist sicher eine gute Marke - überhaupt keine Frage.
Aber du überlegst zwischen einem 15,4 und einem 17 Zoll NB hin und her.
Desweiteren ist die 7950 GTX weitaus leistungsstärker als die 8600M, halt ohne DX10. Es wurde schon gesagt, dass deswegen auch die neuen für DX10 optimierten Spiele auf der 7950 laufen, eben ohne ein paar Effekte wobei die Frage besteht, ob man angesichts einer vom vornherein schwächeren Grafikkarte überhaupt in den Genuss der sogenannten DX10 Effekte kommen kann.

Bezüglich deines Dell muss ich sagen, dass die Preise innerhalb der letzten 2 Tage um rund 500 Euro !!! gefallen sind.
Ich muss da erst meine Fühler neu ausstrecken, melde mich bei dir dann per PN sobald ich was Konkretes habe.
 

Ähnliche Themen

Laptop zieht der Familie das Internet weg

Mobiler Office Laptop

Linux-Laptop bis 600 Euro

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Notebook für Filme, Browser-Games und Skype

Zurück
Oben