Gamer Laptop

Ohne ein paar Effekte ist gut. Schaut euch das Fallbeispiel Age of Conan an. Dort haben die Entwickler an der DX 9 Umsetzung massig gespart ( ich nehme mal an, aufgrund des Drucks des Publishers) und ich befürchte das wird kein Einzelfall werden. Momentan gibt es auch ein paar Vergleichsvideos von Crysis die den Unterschied zwischen DX 9 und 10 verdeutlichen (incrysis.com). Mal ansehen und dann nochmal beurteilen.
 
Die Gegenüberstellung von Crysis habe ich mir auch angesehen. Dazu muss ich sagen, dass ich es zum Einen ausgesprochen schwach finde, dass man es nicht mal schafft, eine Gegenüberstellung in einem SplitScreen aufzuzeichnen. Andererseits handelt es sich eben deshalb um verschiedene Scenen und verschiedene Effekte.
Und ehrlich gesagt, ich kann bei Crysis keinen einzigen Effekt ausmachen, der mich zum sofortigen Kauf einer DX10 Karte verleiten würde. Im Gegenteil, ich kann mich genau in diesem Video sogar mit der DX9 Aufnahme mehr identifizieren.

Nur mal meine Meinung.
Ich will die DX10 Karten hier keinesfalls schlecht machen. Aber nur DX10 wegen eine 8600M einer 7950GTX vorzuziehen, finde ich gelinde ausgedrückt kontraproduktiv.
Gäbe es bereits bessere DX10 Karten würde ich sagen: OK kauft euch die.
Aber soweit sind wir eben noch nicht.
 
Viper schrieb:
Bezüglich deines Dell muss ich sagen, dass die Preise innerhalb der letzten 2 Tage um rund 500 Euro !!! gefallen sind.
Ich muss da erst meine Fühler neu ausstrecken, melde mich bei dir dann per PN sobald ich was Konkretes habe.

Wie willst du mir denn den Preisvorteil rausholen? Ich würde das NB doch gerne bald bestellen und der Preis den ich im Angebot bekommen hab ist doch eigentlich ganz in Ordnung, oder?

Also, aufgrund aller Posts hab ich mich jetzt letztendlich für den Dell entschieden. Die spitzen DX10 Effekte brauch ich nicht unbedingt ... Bin zufrieden wenn ich alle Spiele mit ner annehmbaren Grafik spielen kann (hatte bis vor kurzem nur 128 MB Graka). Außerdem ist es wahrscheinlich am schluss tatsächlich so, dass ich bei dem Zepto zwar die DX10 Effekte habe, aber aufgrund des schwächeren Chips dann doch nicht ausnutzen kann ...

Grüße BenPa
 
Viper schrieb:
Die Gegenüberstellung von Crysis habe ich mir auch angesehen. Dazu muss ich sagen, dass ich es zum Einen ausgesprochen schwach finde, dass man es nicht mal schafft, eine Gegenüberstellung in einem SplitScreen aufzuzeichnen. Andererseits handelt es sich eben deshalb um verschiedene Scenen und verschiedene Effekte.
Und ehrlich gesagt, ich kann bei Crysis keinen einzigen Effekt ausmachen, der mich zum sofortigen Kauf einer DX10 Karte verleiten würde. Im Gegenteil, ich kann mich genau in diesem Video sogar mit der DX9 Aufnahme mehr identifizieren.

Nur mal meine Meinung.
Ich will die DX10 Karten hier keinesfalls schlecht machen. Aber nur DX10 wegen eine 8600M einer 7950GTX vorzuziehen, finde ich gelinde ausgedrückt kontraproduktiv.
Gäbe es bereits bessere DX10 Karten würde ich sagen: OK kauft euch die.
Aber soweit sind wir eben noch nicht.


Genauso sehe ich das auch. Alleine schon wegen Vista würde ich gerne auf Directx verzichten.
 
BenPa schrieb:
Wie willst du mir denn den Preisvorteil rausholen? Ich würde das NB doch gerne bald bestellen und der Preis den ich im Angebot bekommen hab ist doch eigentlich ganz in Ordnung, oder?
Ich hole nicht raus, ich vermittle lediglich.
Lies dir dazu einfach mal meine PN durch, die ich dir gestern geschrieben habe ;)

Luke schrieb:
Alleine schon wegen Vista würde ich gerne auf Directx verzichten.
Diesen Satz verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht.
 
Viper schrieb:
Diesen Satz verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht.

Na wenn er Vista für Bockmist hält, ohne das aber DX10 nich drin is, könnte er eigentlich schon - nur um bei XP bleiben zu können - deswegen auf DX10 verzichten.
(toller Satz *find* :D )
 

Ähnliche Themen

Laptop zieht der Familie das Internet weg

Mobiler Office Laptop

Linux-Laptop bis 600 Euro

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Notebook für Filme, Browser-Games und Skype

Zurück
Oben