Gamer Laptop

K

krümmelchen

Hallo!
Ich suche ein Laptop zum spielen von Games wie Oblivion und Gothic 3. Außerdem will ich damit auch arbeiten.
Leider habe ich absolut keine Ahnung von sowas:( könnt ihr mir vielleicht was empfehlen? Ich möchte höchstens 1500 Euro ausgeben...
Danke schonmal
 
Ich suche ein Laptop zum spielen von Games wie Oblivion und Gothic 3. Außerdem will ich damit auch arbeiten.
Leider habe ich absolut keine Ahnung von sowas:( könnt ihr mir vielleicht was empfehlen? Ich möchte höchstens 1500 Euro ausgeben...

Um diese Spiele vernünftig zu spielen brauchst du eine GF8800GTX, Notebooks mit dieser Grafikchip gibt's ab rund 1500, Qualität und Service kannst du dann aber vergessen.
Wenn du Freude am Spielen haben willst, kauf dir lieber einen Desktop mit 8800er für 1/3 des Preises und dazu ein vernünftiges 13"- / 14"-Notebook zum arbeiten.

Ansonsten als Kompromiss das Dell XPS 1530 mit 8600GT, da hast du gute Qualität, guten Service und akzeptable 3D Leistung, die Spiele werden aber nicht mit hohen Details & Auflösungen laufen...

Da Test:
Notebook Test News auf notebookjournal.de - tests - Testupdate - DELL XPS M1530

Auch für dich gilt:
Bitte FAQ und erste Seite der Kaufberatung durchlesen...
 
also die Acer 6920G-6A4G25MN Acer 6920G-814G32BN für 1200€ oder Acer 6920G-934G32BN für 1600€ sind schon sehr gut von ihrer Leistung her. (werden auch "gemstone blue" genannt)

Grafik Chipsatz : nVidia GeForce 9500M GS
Grafik Speicher : 512MB
Bildschirmdiagonale in Zoll (cm) : 16.0 (40.6cm)
max. Auflösung (Pixel) : 1366x768/ 1920x1080,

auf denen geht sogar crysis in mittlerer bis hoher grafik-einstellung!
 
Die nVidia GeForce 9500M GS ist der 8600M GT mit GDDR3 im XPS unterlegen.
auf denen geht sogar crysis in mittlerer bis hoher grafik-einstellung!
Mit welcher Auflösung und welchen Details fällt es denn in der Eiswelt flüssig? ;)
 
Grafik Chipsatz : nVidia GeForce 9500M GS

Da ist den Leuten bei nvidia echt ein Marketing-Coup gelungen.

Jeder denkt, dass die 9500er schneller sind als die 8600er...Dabei sind es a) nur 10 % und b) ist die 8600M GT mit DDR3-Speicher im XPS immer noch schneller.
 
Da ist den Leuten bei nvidia echt ein Marketing-Coup gelungen.
Jeder denkt, dass die 9500er schneller sind als die 8600er...Dabei sind es a) nur 10 % und b) ist die 8600M GT mit DDR3-Speicher im XPS immer noch schneller.
und was noch "schöner" ist: viele kaufen ganze Notebooks danach. Hersteller wie Acer oder Asus leben imho von diesem "Verkauf durch Spezifikationstabellen" :rolleyes:
 
wie sihts eigentlich mit dem NVidia GeForce 8400M GT aus?
is der beser als 9500M oder 8600M ?
 
wie sihts eigentlich mit dem NVidia GeForce 8400M GT aus?
is der beser als 9500M oder 8600M ?

Nein.
Als grobe Orientierungshilfe:
Notebookcheck: Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste

Achtung: Auf diese Tabelle ist nicht 100%ig Verlass, manche GPUs sind etwas seltsam eingeordnet.

EDIT:
:D
...aber in meinem Post ist der richtige Link ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
aaalso der beste is dann NVIDIA GeForce 8800M GTX SLI ?
 
welcher is der beste hinsichtlich preis-leistungs verh.?
 
welcher is der beste hinsichtlich preis-leistungs verh.?

lenovo T61p mit 8800GTX SLi und 24h Akkulaufzeit für 399€

Doofe Frage, doofe Antwort.

Du musst für DICH entscheiden, welches Notebook / welche GPU für DICH das beste Preisleistungsverhältnis hat.

Für MICH hatte das hp 6910p das beste Preis-Leistungsverhältnis. Für viele andere war es ein XPS1530.
 
Wer Mist kauft, kauft 2x, wer acer kauft kauf *pieeep*
 
wieso?! was sis so schlecht an Acer
die neueren sind besser als die alten
 
aaalso der beste is dann NVIDIA GeForce 8800M GTX SLI ?
ja, in synthetischen Benchmarks und einigen, dafür geeigneten Spielen

nein, in meiner Welt ist SLI ein extremer Aufwand, der im Notebook unsinnig & deplaziert ist

Ansonsten lies doch bitte mal den obersten festgepinnten Thread in der Kaufberatung. Danke
 
Acer ist einfach ne schlechte Qualität finde ich.
Die Verarbeitung ist nicht die beste und sonst geht da auch gern mal was flöten *grrr netzteil* ...


ich rate dir, wirklich einen laptop fürs arbeiten zu kaufen für so 800€ ;) da gibts auch halbwegs gute grakas drinne, natürlich nur mittelklasse aber oblivion läuft da sicher und so aber halt nur auf mittel^^

dafür jedoch einen PC für 700€ oder so =) und für das geld kriegst zb. auch schon nen Core 2 Quad Q6600, 2gb ram, 500GB HDD, Geforce 8800GT (zb. von Club3D).

Darauf läuft dann sogar Crysis ;) hoch!

Denn bedenke: Bei laptops nachrüsten (was man halt nachrüsten kann überhaupt) kostet das schon ne stange geld ;) oftmals... bei nem desktop pc kannst du immer günstig nachrüsten ;) daher bin ich auch lieber für ne kombo aus lappi (arbeiten; bissl spielen) und desktop (gamer)!

Immerhin wirst ja wohl net immer unterwegs spielen wollen/können.
Laufen werden die games aber und dann kannst ja daheim weiter spielen (savegames kann man leicht sichern und einfach daheim runterkopieren und fertig^^)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

ASUS G71Vseries Monitoprobleme

Hilfe! Mein Acer Aspire VX15 (VX5-591G-78HD) hat beim Aufladen einen Wackelkontakt

Bitte um Beratung bei Laptop-Kauf

Convertible für Musikstudium, leichtes Gaming und Lightroom

Zurück
Oben