Gamer Nootebook für Max. 1000€

N

normen1286

Forum Newbie
Hi,

und zar geht es darum, dass ich mir ein Gamer-Notebook sozusagen als 2-Rechner holen will.
Das heisst ich will das zu Hause in eine Dockingstation packen und dan als 2-Rechner nutzen wenn mal ein Kollege zu besuch ist.
Natürlich benutz ich es Hauptsächlich wenn ich unterwegs oder beim Kollegen bin!!
Ich hab mit als Max grenze 1000€ ausgesucht und hab dan von Dell dieses Notebook aus der XPS M1530-Serie gefunden: http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/xpsnb_m1530?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

Das für 999€.



So meine Frage ist erstmal, ob das für den Preis in Ordnung ist oder ob es günstiger oder bessere Alternativen für denn gleichen oder einen billigeren Preis gibt.
Desweitern wollte ich fragen, ob es bei Dell sinniger ist als Geschäfts- oder Privatkunde zu bestellen?


MFG
Günter


Hab grad erfahren das für das von mir ausgewählte Notebook keine Dockingstation gibt!
Kennt jemand vielleicht ein vergleichbares Notebook in der Preis- und Leistungsklasse, das acuh mit einer Dockingstation funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

In dem Preisbereich wirst nichts besseres als das Dell finden.....


Ausserdem hat dieses Board eine sogenannte Suchfunktion:D

Wiedermal so ein toller Gammerbook Thread:rolleyes:

Greez
 
Duafa schrieb:
Hi!

In dem Preisbereich wirst nichts besseres als das Dell finden.....


Ausserdem hat dieses Board eine sogenannte Suchfunktion:D

Wiedermal so ein toller Gammerbook Thread:rolleyes:

Greez



Stimmt schon aber ich hab das Kriterium mit der Dockingstation mit reingebracht die für mich doch schon ziemlich wichtig ist =)
Ich könnte denn Laptop natürlich auch ohne Dockingstation mit Monitor,Maus und Tastatur verbinden aber mit einer Dockingstation fänd ich es schöner!
 
normen1286 schrieb:
Stimmt schon aber ich hab das Kriterium mit der Dockingstation mit reingebracht die für mich doch schon ziemlich wichtig ist =)
Ich könnte denn Laptop natürlich auch ohne Dockingstation mit Monitor,Maus und Tastatur verbinden aber mit einer Dockingstation fänd ich es schöner!

Dockingstations gibt's quasi nur für Business-Geräte. Deshalb hat auch das XPS keine. Aber ein bisschen hier umgucken hätte dir auch geholfen.
 
Ich hätte da noch eine Frage:

Was meint ihr denn ist 15 oder 17 Zoll besser für`s spielen?
War gestern bei Saturn und hab mir da mal die 15 und die 17 Zoll geräte angeguckt und hatte mich da dann für ein 15 Zoll gerät entschieden.
Jetzt hab ich aber gesehen das man beim XPS M1710 200€ spart und das hat 17 Zoll.
http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/xpsnb_m1710?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs&~ck=mn


Was meint ihr dazu, dass kommt von der leitung nicht an das XPS M1530 ran aber hat 17 Zoll und jetzt bin wieder eine bisschen verunsichert.

MFG
 
Ich bin schon im Wipfel angelangt!


Beruhig dich ein bisserl;)


Sonst macht´s dein Herz beim nächsten Gaming-Notebook thread nimmer mit:D


@normen: solltest dir mal klar werden was du wirklich bruachst/willst;)
 
Ach, ich genieße gerade die Aussicht und genehmige mir eine Kokosnuss!
 
Das ist gut so, denn:

Es sterben mehr Menschen durch herabfallende Kokosnüsse als durch Hai Attacken.

Also bleib oben ;)
 
Nivea_DE schrieb:
Das ist gut so, denn:

Es sterben mehr Menschen durch herabfallende Kokosnüsse als durch Hai Attacken.

Also bleib oben ;)

Also das ist mir neu! Wäre aber witzig, wenn es stimmen würde :D.
 
Zitat von normen1286:
Was meint ihr dazu, dass kommt von der leitung nicht an das XPS M1530 ran aber hat 17 Zoll und jetzt bin wieder eine bisschen verunsichert.

das kommt ganz auf die grafikkarte an:

bei derselben graka, aber 17" bildschirm, wird die graka für dasselbe spiel stärker beansprucht. (davon gehe ich aus, lasse mich gerne eines besseren belehren.)

das XPS M1730 kostet doch mit anständiger ausstattung ein wenig mehr als 1000€.

wieso kaufst du dir nicht einfach einen zweiten rechner+bildschirm?... dann haste zwei bildschirme die du benutzen kannst u. wenn deine kollegen kommen kannst ja umstöpseln...

auch kannste beide pcs benutzen ;)...

also mit 17" is da nichts mehr mit mobil :)

Dockingstation mit gamergraka gibt es nicht soweit ich weiß.

MfG =))
 
Doch die Panik vorm (weißen) Hai erscheint übertrieben. Die weitaus größere Gefahr lauere am Strand unter Kokospalmen, warnt der kanadische Unfallpräventionsforscher Peter Barss. Bereits 1984 veröffentlichte er in der Fachzeitschrift Trauma eine Untersuchung zu »Verletzungen aufgrund fallender Kokosnüsse«. Die Kokosnuss wiege bis zu vier Kilo, erreiche 80 Stundenkilometer beim Fall aus 25 Meter Höhe und übe beim Aufprall mehr als eine Tonne Druck aus. Jedes Jahr würden weltweit mindestens 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen, sagt Barss. Die Kokosnuss, Inbegriff und Lebensgrundlage der Tropen: ein grausamer Killer? »Machen Sie mit Ihrer Schwiegermutter einen Spaziergang unter Kokospalmen«, empfiehlt ein beliebtes Sprichwort auf den Inseln im Pazifik.
http://www.zeit.de/2003/47/Urlaubsgefahren?page=all
:D
 
Eternity1 schrieb:
bei derselben graka, aber 17" bildschirm, wird die graka für dasselbe spiel stärker beansprucht. (davon gehe ich aus, lasse mich gerne eines besseren belehren.)

Theoretisch dürfte das nur so sein, wenn auch die Auflösung feiner ist. Ansonsten muss die Karte ja nicht mehr rechnen.
 
Black Butterfly schrieb:
Theoretisch dürfte das nur so sein, wenn auch die Auflösung feiner ist. Ansonsten muss die Karte ja nicht mehr rechnen.

Genau, aber wer sich eh einen 17 Zöller holt und dabei eine geringere Auflösung wählt als die standardmäßige bei 15,4 Zöllern, ist eh verloren...
 
Zitat von Black Butterfly:
Theoretisch dürfte das nur so sein, wenn auch die Auflösung feiner ist. Ansonsten muss die Karte ja nicht mehr rechnen.

davon bin ich ausgegangen :p... wxga (1280x800) auf nem 17" is doch recht wenig :)
mindestens wxga+ (1440x900)... gibt ja auch fetischten dies gerne auf WUXGA+ (1920x1200)...

ich denk aber WSXGA+ (1680x1050) wär oke :) bzw. angenehm..

Zitat von SchwarzeWolke:
Genau, aber wer sich eh einen 17 Zöller holt und dabei eine geringere Auflösung wählt als die standardmäßige bei 15,4 Zöllern, ist eh verloren...

:D :D :D

MfG =))
 

Ähnliche Themen

Gaming 17 Zoll, 1000 Euro, SSD

'Mobiler Desktopersatz' bis 17" für max 1000€

Notebook für max. 1500€

Office Notebook für ausschließlich Studium bis 800 Euro

Gaming Laptop bis 1000€

Zurück
Oben