"Gamer" Notebook, 17,3", bis 1100€

E

Eldreth

Forum Newbie
Wie hoch ist dein Budget?
1100€

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Ja, ich bin Student.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Nicht häufig. Ich werde es zu 85% auf dem Schreibtisch benutzen, nur selten unterwegs sein.

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
DVD-Laufwerk ist ein Muss, wenn es BlueRay kann, wäre es ein schönes Extra, aber nichts zwingend Erforderliches.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
17,3", und das muss es sein.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Mattes Display, unter keinen Umständen ein Glare.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden? (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Studiumsbedingt viel Surfen, Office-Anwendungen, teilweise CAD (Solid Works). Privat kommen dann noch Spiele hinzu.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ja, momentan eher weniger und nicht sooo anspruchsvoll (League of Legends), aber bald werde ich wieder mal Steam installieren und ein paar anspruchsvollere Spiele spielen. Also es sollte schon Grafikpower vorhanden sein.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Da ich praktisch immer das Stormkabel beim Betrieb dran habe, ist die Akkulaufzeit praktisch egal.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

Ja ich bin auf das Notebook angewiesen, aber ich brauche keine Garantieverlängerung oder sowas.