"Gamer" Notebook, 17,3", bis 1100€

E

Eldreth

Forum Newbie
Wie hoch ist dein Budget?
1100€

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Ja, ich bin Student.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Nicht häufig. Ich werde es zu 85% auf dem Schreibtisch benutzen, nur selten unterwegs sein.

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
DVD-Laufwerk ist ein Muss, wenn es BlueRay kann, wäre es ein schönes Extra, aber nichts zwingend Erforderliches.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
17,3", und das muss es sein.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Mattes Display, unter keinen Umständen ein Glare.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden? (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Studiumsbedingt viel Surfen, Office-Anwendungen, teilweise CAD (Solid Works). Privat kommen dann noch Spiele hinzu.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ja, momentan eher weniger und nicht sooo anspruchsvoll (League of Legends), aber bald werde ich wieder mal Steam installieren und ein paar anspruchsvollere Spiele spielen. Also es sollte schon Grafikpower vorhanden sein.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Da ich praktisch immer das Stormkabel beim Betrieb dran habe, ist die Akkulaufzeit praktisch egal.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

Ja ich bin auf das Notebook angewiesen, aber ich brauche keine Garantieverlängerung oder sowas.

Welche Anschlüsse benötigst Du?[(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?
Die Standard-Anschlüsse reichen mir, ich brauche keine besonderen Anschlüsse.





Ich habe bereits selbst geschaut und folgendes gefunden:
 
ganz schlechter Deal. 50€ teurer als die einzelteile und nichtmal Bluray dabei. Und das alles damit du für Roccat auch noch Werbung machst?
 
Okay, aber da ist noch eine Maus und ein Mousepad bei (passt auch ganz gut, meine aktuelle Maus gibt so langsam den Geist auf), das würde doch praktisch die 50€ mindestens ausgleichen.

Hast du sonst andere Laptops, die du mir vorschlagen/empfehlen könntest?
 
Ich hab die Einzelpreise für Maus und Mauspad schon eingerechnet. Sonst wären es 100€ unterschied und kein Bluray.
Das Gerät ansich ist schon okay aber für ne Designfolie 100€ auszugeben ist schon happig.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben