Gamer Notebook - Asus, Samsung, Acer?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Conrack, 04.11.2008.

1. #1 Conrack, 04.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2008
    Conrack

Conrack Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Schönen Guten Tag,

ich will mir seit kurzem ein neues Notebook zulegen, da mein Altes nicht mehr die Leistungen erfüllt, die ich brauch.

Dazu habe ich mich etwas erkundigt, Vergleiche angestellt und bin zu meinen 3 favouriten gekommen:

Acer Aspire 6930G-844G50MN

Intel Core™2 Duo P8400 Montevina 2x 2,26 Ghz
    Cache: 3 MB Front Side Bus: 1066 MHz
    4GB Ram DDR2 (667Mhz)
    NVIDIA® GeForce® 9600M-GT
    500GB Festplatte

ASUS X57VM-AP030C

Intel Core™2 Duo T9400 2x 2,53 GHz
    Cache 6 MB Front Side Bus 1066 MHz
    4GB Ram DDR2 (667Mhz)
    NVIDIA GeForce 9600M GS
    320GB Festplatte

Samsung R560-Aura P8400 Madril
    Intel Core™2 Duo P8400 2x 2,26 GHz
    Cache 3 MB Front Side Bus 1066 MHz
    4096 MB DDR3 SDRAM (1066Mhz)
    NVIDIA® GeForce® 9600M-GT
    320GB Festplatte

Wie zu sehen, fast alles gleiche Typen und auch der Preis liegt in der Spanne 850-980 Euro. An dem soll es aber nicht liegen.

Mir geht es eher darum:

Ich brauch ein Gamer-Notebook, das aber auch ein paar Jährchen durchhält, ohne beim nächsten schönen Spiel zu versagen.

Alle 3 bringen da schöne Vorraussetzungen mit, halt nur mit den Unterschieden:

Asus
    Hat den besten Chip, aber mieseste Grafikkarte, 900€
    Zusätzlich habe ich jede menge schlechte Meinungen über Asus was Verarbeitung und Service angeht gelesen

Samsung

Bester Ram, bessere Grafikkarte, 980€
    Zusätzliche viele gute Meinungen über Verarbeitung und Service

Acer

größte Festplatte(obwohl mir das eig schnurz ist)bessere Grafikkarte, 850€
    Ebenfalls gute Meinungen über Service vorhanden

Unterschiede Graka:

9600M Gs
    Kerntakt * 430 MHz
    Shadertakt * 1075 MHz
    Speichertakt * 800 MHz
    max4319 Punkte im Benchmark 06

9600M GT
    Kerntakt * 500 MHz
    Shadertakt * 1250 MHz
    Speichertakt * 800 MHz
    max5860 Punkte im Benchmark 06

(beide Daten aus Notebookcheck.de)

Meine Frage jetzt:

Welches Notebook ist von der Zusammenstellung am Besten und schlägt die anderen beiden (auch mit kleinem Blick auf den Preis)?

Danke für alle Antworten!

MfG

Conrack

EDIT:
    Kriterien:

hm...
    Lautstärke ist mir nicht ganz so wichtig,

Zuverlässigkeit der hardware ist auf jeden Fall ein grosses Kriterium

Treiberversorgung in dem Fall, dass alle Teile extra Treiber vom Hersteller des Notebooks benötigen(wie zb HP). XP64 Treiber wären mir auch wichtig.

Service: In dem Fall, dass etwas ohne meine Schuld nicht mehr funktioniert, will ich eine schnelle Lösung vom Hersteller haben (Nicht 2 Monate auf ein Laptop zu warten, der dann immernoch nicht repariert wurde)

Akkulaufzeit sollte bei Filmen und/oder Gaiming an die 2h ran kommen, wenn nicht sogar darüber

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 04.11.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Ich würde mir da keine allzu großen Hoffnungen machen.
    Welche Kriterien sind dir denn wichtig?
    Lautstärke des Lüfters, Displayqualität, Tastaturqualität, Verarbeitung, Hitzeentwicklung, Akkulaufzeit, Treiberversorgung, Service?

4. #3 Conrack, 04.11.2008
    Conrack

Conrack Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Kriterien:

hm...
    Lautstärke ist mir nicht ganz so wichtig,

Zuverlässigkeit der hardware ist auf jeden Fall ein grosses Kriterium

Treiberversorgung in dem Fall, dass alle Teile extra Treiber vom Hersteller des Notebooks benötigen(wie zb HP). XP64 Treiber wären mir auch wichtig.

Service: In dem Fall, dass etwas ohne meine Schuld nicht mehr funktioniert, will ich eine schnelle Lösung vom Hersteller haben (Nicht 2 Monate auf ein Laptop zu warten, der dann immernoch nicht repariert wurde)

Akkulaufzeit sollte bei Filmen und/oder Gaiming an die 2h ran kommen, wenn nicht sogar darüber

Displayqualtität: Wie es sich für ein knapp 1000€ notebook gehört, aber net wirklich ahnung von

Tastatur: sollte Druck aushalten können

5. #4 singapore, 04.11.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    XP 64, da hast du selbst bei Businessnotebooks Probleme. Dieses OS nutzt aufgrund der schlechten Treiberversorgung so gut wie niemand.
    2h beim DVD schauen schon, aber beim Gaming kannst du froh sein, wenn das Notebook 90 min durchhält.

Ich empfehle gerne das Samsung, da es leicht und leise ist, eine gute Akkulaufzeit und eine vernünftige Hitzeentwicklung hat.
    Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - DDR3-Gamer im Crystal-Look
    [Sammelthread] Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht - Forum de Luxx
    Wenn du sehr guten Service willst mußt du auf den Nachfolger das Dell XPS M1530 warten.
    http://de.computers.toshiba-europe.com/Contents/Toshiba_de/DE/Others/CT_Service_PDF.pdf

6. #5 2k5.lexi, 04.11.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Wenn du weisst, wie XP64 entstanden ist und warum es im Handel ist, weisst du, dass dieses Kriterium totaler Schwachfug ist...

Sorry für die deutlichen Worte, aber genau so ist es.

7. #6 Conrack, 04.11.2008
    Conrack

Conrack Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Soooo,

Nach weiteren Recherchen in notebookcheck.de hab ich nun doch für ein anderes Notebook entschieden:

Acer Aspire 5930G-944G32BN

Danke für die Antworten! Durch den Tip mit dem Samsung Notebook bin ich erst auf dieses hier gestoßen (war immer min. 1 Platz höher in den Benchmarks und anderen Tests)

Den Wink mit dem Zaunpfahl über XP64 hab ich verstanden. Hoff nur, dass Vista das System mit 4GB Ram nicht mehr ausbremst ;).

MfG

Conrack

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 2k5.lexi, 04.11.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    XP64 war nicht für die Veröffentlichung bestimmt.
    Aber wie das so ist war es irgendwann im Netz...
    Da hat M$ es dann in die Presswerke gebracht und nun ists im Handel.
    ...wie der Treibersupport ist kannst du dir sicher vorstellen... ;)

10. #8 singapore, 04.11.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Schade, ich dachte ich hätte dir vermittelt, daß es bei einem Notebook eben nicht nur auf die Benchmarks ankommt. :(

Thema:

Gamer Notebook - Asus, Samsung, Acer?

Die Seite wird geladen...

Gamer Notebook - Asus, Samsung, Acer? - Ähnliche Themen

1. Gamer Notebook

Gamer Notebook: Hey Leute ich habe mir vor einen Gamer Notebook zu holen, da ich viel unterwegs bin. Da ich schon einen guten Gamer PC habe liegt mein Budget...
  2. Leistungsstarkes Gamer Notebook gesucht - welcher Händler?

Leistungsstarkes Gamer Notebook gesucht - welcher Händler?: Hallo, ich hab mir hier inzwischen einige Themen durchgelesen und mich jetzt mal neu angemeldet um euer Feedback abzugreifen. (auch in anderen...
  3. Gamernotebook gesucht!

Gamernotebook gesucht!: Hey, ich suche zurzeit ein neues Gamernotebook und da ich mich sehr wenig damit auskenne, möchte ich mich gerne an euch wenden. Fragen:...
  4. Gamer Notebook gesucht

Gamer Notebook gesucht: Hallo zusammen, Ich bin leider was Hardware angeht nicht auf dem neuesten Stand, vorallem nicht was Notebooks angeht... Das Notebook wird...
  5. Aktuelle Grafik Karte in Gamer Notebooks ?

Aktuelle Grafik Karte in Gamer Notebooks ?: Hallo Forumgemeinde, könnt Ihr mir sagen welches aktuell die schnellste Grafik Karte ist die man in Gamer Notebooks finden kann ? Danke im...