Gamer Notebook bis 1700 € ????

Nee ich glaub du hast es nicht ganz verstanden! :D
Keiner will dir ans bein pissen wir wollen dich nur davor bewahren schrott zukaufen.
Nur weil ein gerät über 1000€ kostet ist das kein indiz dafür das es längerhält als andere.
Was gemeint war, du hast natürlich mehr freude mit einem hochpreisigen gerät und bist auch gut für die zukunft gerüstet das beinhaltet aber nur normale anwendungen wie I-net/office/ und sonst. programme.
Nur bei spielen macht eine mörderkiste (Notebook) keinen sinn.

A: Kannst du die spiele leistung in keinsterweise mit nem desktop vergleichen
da aufgrund des kühlmanagement das notebook unter voller leistung eh runtertakten wird um die komponenten zu schonen, die großen temperatur schwankungen in notebooks sind auch nicht sonderlich gut für die Hardware, das ist zb. eingrund dafür warum gaming notebooks eher nen hitzetot erleiden als andere.

B: Ist der Desktop besser da er mehr raum zum kühlen hat und die wärme der einzelnen komponenten besser verteilen kann, günstiger sind die teile auch.

C: Bei nem Notebook kannst du nicht unbedingt groß die Hardware wechseln.
Ram/Platte/DVD-LW/Wlan das kann ohne probs gewechselt werden der rest (graka) nicht oder nur teilweise, das wiederrum ist mit hohen kosten verbunden was das unterfangen wieder unrentabel macht.

Somit siehst du selber das es sinnlos ist sich ein notebook zum daddeln zu kaufen.
Soll nicht bedeuten man könne nicht auf nem notebook zocken, das kann man nur macht es keinen spaß.
Da wie ja schon gesagt nach max. 1 jahr aktuelle spiele nicht oder nur teilweise drauf laufen werden.
Meine Ma daddelt auch auf dem Notebook zumindest wollte sie das aber selbst ihr gerät war schon bei den sims mit voller auflösung überfordert, das gerät taktet runter und hörte sich an wie ein startender jet.
Und sie hat ne ATI HD 4... irgendwas in ihrem gerät.
Jetzt sitzt sie wieder am desktop und zockt da. Das notebook ist jetzt nur noch für die couch.
 
Na ja was soll ich mir dann eurer Meinung kaufen um aktuelle Games zocken zu können und eventuell nen Hd Film zu schauen ohne das es ruckelt ! Ich dachte halt nur von meiner sicht aus das geräte die mehr kosten und eine bessere Hardware besitzen dann auch verlässlicher sind und das auch besser meistern. Aber wenns was billiger gibt warum nicht bin ja kein geldprotz, aber hab halt leider wenig ahnung bei laptops !

Währe für jeden Rat dankbar !

Lg
 
Mein Vorredner hats wunderbar erklärt. Es gibt 2 Grundsätzliche Sachen, die du beachten musst:

1) Nvidia.
Nvidia Highend Grafikkarten basieren auf einer Desktop 8800. Auch wenn sie Irreführenderweise GTX280m heissen. In wirklichkeit sinds nur 8000er Geforce (also schon gut 2 Jahre alt)
Nachschauen und überprüfen kannst du dies auf Notebookcheck: Notebook Test, Laptop Test und News in der Grafikkarten Benchmarkliste. Dort musst du die Chipbezeichnungen vergleichen.

2) ATI
ATI hat aktuell die modernsten Notebookgrafikkarten. Während die 2000er und 3000er Radeons Geschwister sind (siehe Nvidia 8000er und neuer) ist der 4000er Chip wieder eine Neuentwicklung - selbst die Mittelklasse Grafikkarte 4650 macht einer unteren Highendkarte Geforce GTX260 ab und an das Leben schwer. Analog verhält es sich zur 4850/4870 - der neuere Chip ist zwar extrem Leistungsfähig, wird aber sehr selten produziert und verbaut.

Wenn du also Highend willst, landest du bei Nvidia bei einer 2-3 Jahre alten Architektur, welche nicht im geringsten mit Desktopkarten zu vergleichen ist.
Oder du landest bei ATI, welche zwar gute Chips basierend auf der Desktoparchitektur 4000er Radeons basieren aber immernoch über deutlich weniger Power (im Vergleich zu den Desktoppendants) haben um das Hitzeproblem in den kleinen Notebookchassis zu lösen.

Eben weil diese Karten deutlich weniger Power haben kannst du nicht mit den Pixelauflösungen von den Desktops rechnen und diese Vorraussetzen, sondern musst aufgrund der geringeren Rechenpower die Auflösungen des Bildschirms verringern.

Hier kommt das Thema Interpolation ins Spiel.
Wenn du einen TFT nicht in der Maximal möglichen Auflösung benutzt wird das Bild verwaschen und unscharf.

Kommen wir Zur Schlussfolgerung:
Was du brauchst ist Maximale Grafikpower bei kleinstmöglicher Displayauflösung, um überhaupt Spaß haben zu können.
Der Preis für das Notebook ist ansich Nebensächlich, da ab einer bestimmten Grenze - egal für welches Geld - nicht mehr Power drin ist.

====Einschub=====
Bluray:
Bluray verlangt nach einer Auflösung von 1920x1080, da sonst der Vorteil einer Bluray zur normalen DVD nicht genutzt werden kann.
Wir haben also mit der Thematik:
Gaming <=> Bluray Multimedia
Ein grundsätzliches Problem, welches nicht zu lösen ist!
Hier muss ganz klar eine Entscheidung getroffen werden was wichtiger ist.
====Ende Einschub====

Bleibt der Verweis, dass Gamingnotebooks mit Extremen Abwärmesituationen Klarkommen müssen und daher der Verweis auf Alienware oder ggf. ein Dell Precision M6400 oder ein HP 8730w, da diese Geräte von den Highend Performancekisten das beste Kühlsystem besitzen. Beim HP könntest du wieder das Problem mit der Displayauflösung bekommen ,da das Ding nicht als Daddelkiste sondern als mobile CAD Workstation konzipiert ist.


Ich hoffe dass ich das was meine Vorredner geschrieben haben nochmal verständlich zusammengefasst habe und dir die Situation darlegen konnte, warum dir von einer Daddelkiste abgeraten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@2k5.lexi

Vielen Dank !!!! Das hat mir schon viel weitergeholfen ehrlich

Hast du eventuell noch ein Link für mich ??? am besten von Preisvergleich Geizhals.at Österreich

Das währ super dann kann ich mir da bissl a bild machen!!! Das hab ich zum beispiel alles nicht gewusst und 2 jahre alte Hardware is natürlich net mein fall ! Vielen Dank
 
Sooo...
Ich hab dir mal ein bischen Arbeit abgenommen und geschaut. Was ich gemacht hab musst du aber selber machen, da ich das Ergebnis nicht verlinken kann:
SLI KArten lass ich aussen vor, Crossfire ebenso.
Notebookcheck: Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste

Haken rein bei
5, 11, 12, 13, 14, 15, 16.
Dann dazu oben den Haken bei Crysis FPS rein. Jetzt auf Einschränken klicken.

Nun bekommst du die Top Notebookkarten beider Hersteller mit Frames bei Crysis, High Details auf 1024x768 PIxel (XGA) - ganz rechts in der Liste.

Bedenke das dies die Frames für die Stärksten Notebookkarten der Welt sind und wie mickrig die Crysis Frames bei so einer pissig kleinen Auflösung sind.
 
Hmm du hast recht. Is ne tolle Seite dort kann mann echt toll vergleichen alles, was währe jetzt am gescheitesten zu kaufen ???? Hast du noch ein Kauftipp für mich ??? Währ super du hast mir da echt viel weitergeholfen das hab ich alles net gewusst.

Thx
 
Wie schon gesagt: wenn du daddeln willst musst du selbst bei einer Highend KArte die Ansprüche runterschrauben. Und wenn du eh nicht volle Details daddeln kannst ist die Frage ob du für 1500€ eine Highendkiste willst mit der du mittel bis high spieln kannst oder für 700€ ne budgetkiste mit der du niedrig bis mittel spielen kannst... Die Auflösung musst du in beiden Fällen runterschrauben wie du siehst.

Im Prinzip gibts für mich 3 Varianten.

15" Budget
- Samsung R522

17" Performance
- Dell Precision M6400
1440er Display und Quatro 3700 bzw. FireGL 7460.
Bei CPU nach T9900, T9800 oder T9600 oder P8800 fragen. Quad macht keinen Sinn, wenns kein i7 ist.​

- Alienware X17M
Hier das gleiche bei den CPUs
sowie einer Radeon 4870 und 1440x900er Display​
#


Nachtrag:
Ein bischen was zu den PCUs, welche meinesachtens für dich OK sein sollten:

T9550: 2,66 GHz (TDP: 35 W)
P9600: 2,66 GHz (TDP: 25 W)
T9600: 2,80 GHz (TDP: 35 W)
P9700: 2,80 GHz (TDP: 28 W)
T9800: 2,93 GHz (TDP: 35 W)
T9900: 3,06 GHz (TDP: 35 W)

Der X9100 ist identisch zum T9900, allerdings deutlich teurer.
Mehr infos gibts hier:
Intel Core 2 Duo (Mobil) ? Wikipedia

/ Nachtrag2:
Bei allem was ich genannt habe gilt meine Skepsis den Displays.
Ich hatte das X17m nur mit dem FullHD Display in den Fingern, das kleiner auflösende kenne ich garnicht.
Das M6400 kenne ich auch nicht - nie gesehen nie in der Hand gehabt. Userberichte und Tests sprechen aber für das Gerät - nur das 1440er Display wurde nie getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamer Notebook aber welches ???

Hey Leute würd mich gern einmal noch genau von euch beraten lassen ich habe folgendes am Wunschplan und wollt euch dazu fragen ob es diese zusammsetzung gibt ?

1.Gamernotebook solls sein
2.Cpu Intel Core i2
3.Festplatte mind. 500gb
4.Ram 4Gb oder mehr
5.Display 17 oder 18 Zoll
6.Gutes Wlan
7.Gewicht is mir egal
8.Aktuelle Grafikkarte Top Ten Grafikkarten Notebookcheck: Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste
9.Blue Ray Player/Brenner

Preis bis 1600 Euro

Von der Verarbeitung sollte es halt schon gut sein darauf lege ich schon wert nicht das die Tastatur schnell kaputt ist oder abgekratzt. Es muss auch kein Reines Gamer Lapi sein aber halt so Spiele wie Battlefield 2 Flüssig in hohen Details schaffen.

Diese hier wurden mir in einem anderen Forum empfohlen !

Acer Aspire 8940G-724G100WN (LX.PJP02.001) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

Toshiba Qosmio X500-10U (PQX33E-00S009GR) Preisvergleich bei Geizhals.at EU

Cyber-System :: Notebooks :: Gaming :: Cyber-System QX18

Guru STORM i7 - Notebookguru - High Performance Notebooks

One Notebook G8641 S by: One - ONE Shop

Sind die alle zum vergessen oder gibts da was interessantes auch dabei ????

Also wie gesagt ich will nicht dauernd zocken mit dem Gerät sondern nur ab und zu mal Battlefield 2 spielen das is das einzige das ich gern online zocke und das soll halt mit voller auflösung rennen is ja nicht so der knaller beim Ressourcen fressen Battlefield.

Bin für jede hilfe Dankbar
 
Und sowohl dort als auch in der aktuellen acer diskusion wo du deine Anfrage reingeschummelt hast wurdest du zum Lesen der Angepinnten Threads animiert, hast diese aber anscheinend immer noch nciht gelesen, sonst wäre hier ja zumindest der Standartfragenkatalog beantwortet.

Also langsam wird es lächerlich, die Leute die hier aus gutem Willen beraten brauchen keine Beschäftigungstherapie.
 
Nimm das Toshiba Qosmio!
 

Ähnliche Themen

Multimedia Notebook 600-800 €

Suche hilfe beim kauf von nem notebook

Notebook für CAD und Games

hp Garantie Bestimmungen

Notebook zum Programmieren (und mehr)

Zurück
Oben