Gamer Notebook

S

sgerhards

Forum Benutzer
Hallo zusammen.

Also da ich mich die letzten wochen dazu entschieden habe ein Notrebook zu kaufen, aber da noch nicht so v viel Ahnung habe wollte ich hier mal um Rat fragen.
Ich weiß gibt schon genug threats, aber keiner hat mir entgültig weiter geholfen.
Was ich suche: Gamer Notebook, dass ein vollkommener Desktop-Ersatz sein soll.
Was mir wichtig ist, ist das das Spiel BF2142 in allen Spieloptionen ruckelfrei läuft und ich auch in Zukunft die aktuellen Spiele spielen kann.
Es sollten also mindestens 2GB Arbeitsspeicher vorhanden sein und eine ATI Mobility Radeon X1800 mindestens.(wobei mich die "nur256mb" stören)
CPU sollte auf jeden Fall ein Dual Core sein.
Ich habe bisher das FSC AMILO Xi1546 *T7200 2048MB*http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/fsc_amilo_xi1546_t7200_2048mb
als Favoriten.
Was haltet ihr davon??
Das einzige was mich stört: Habe gehört, dass Fujitsu nicht die dolle Verarbeitung hat..
und die Graka wegen den 256mb nur(reicht das trotzdem??)

Bin für alle Vorschläge offen, sollte aber preislich zwisch[en 1500 und 1800 €ronen bleiben.


[edit] dies habe ich auch noch gefundenhttp://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/nexoc_osiris_e703_iii_gamerbook
finde das Teil zwar Sau Geil, aber es stört mich das glänzende Display(kann man da ohne Problem dran spielen oder arbeiten??)

achso und wie sieht es mit dem Gerücht aus, dass NBs schnell kaputt gehen wenn man damit spielt wegen der Hitzeentwicklung[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 256 MByte Grafikspeicher sollten doch für alle aktuellen Spielen vollkommen genügen. Zudem kommt es darauf an, was für ein Display im Notebook zum Einsatz kommt, also welche Auflösung es hat. Umso höher die Auflösung, umso mehr Grafikspeicher wird benötigt.

Glänzende Displays sind eine moderne Krankheit. Ich persönlich würde mir nie ein Notebook mit so einem Display kaufen.

Und das Gerücht, dass Notebooks beim Spielen wegen der Hitzeentwicklung schnell kaputt gehen, halte ich nur für ein Gerücht. ;) Ich spiele auf meinem Samsung X20 häufiger. Wenn der Hersteller ein vernünftiges Kühlsystem entwickelt und verbaut hat, kann nix passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
DAnke schon mal für die Antwort.
Das mit dem Display hatte ich mir schon gedacht.
Jetzt meine Frage noch, was meint ihr wie lange man mit der ATI Go X1800 noch auskommen wird??
und gibt es gute Alternativen in meiner Preisklasse???

PS: wie sieht es mit der Quali von Fujitsu aus??
 
Zuletzt bearbeitet:
hi!
da das fujitsu auch ein glare display hat würde ich dir zum teureren nexoc raten allerdings ist bei dem nexoc kein betriebssystem dabei! von der verarbeitung her werden beide nicht der oberhammer sein aber wenn du es als vollwertigen desktopersatz nutzen willst wird die qualität reichen (ich geh mal davon aus das du es nicht soviel darum schleppen wirst). wenn du viel damit spielen willst würde ich dir auf jeden fall ne extra tastatur, ne maus (is ja logisch wer will denn mim touchpad spielen) und unter umständen nen extrnen monitor. da die meisten spiele noch keinen 16:10 modus haben ist es besser auf nem 17" oder 19" tft oder röhren monitor zu spielen (sieht besser aus und läuft auch meistens besser weil du auf so nem monitor dann auch in 1024*768 oder 1280*1024 zocken kannst was die graka etwas entlastet!). achso 256mb ram bei ner graka sind völlig ausreichend wenn du mehr hast merkst du das in spielen eh net, manche spiele laufen bei zuviel grakaram sogar langsamer.
greetz

evil
 
Also ganz ehrlich gesagt tendiere ich noch eher zu dem Fujitsu, da 200€ schon ne menge ist und zudem ist beim Fujitsu zB ne Notebooktasche, und Fernbedienung bei.
Was meint ihr denn wieviel die bessere Grafikkarte ausmacht in dem anderen NOtebook und wie lange ich generel mit den kKarten auskommen werde.

Bin weiter offen für Vorschläge.
 
Die sache mit dem spiegelndem Display is ansichtssache!! Ich habe eins und möchte es nicht mehr missen! Die farben sind viel kräftiger und satter und das das spiegeln stören soll kann ich nur spöttisch abweisen:p

Ich find mein Disply geil und würds nicht tauschen wollen!
 
Um wieviel weiter bringt mich denn die bessere Grafikkarte bei dem Nexoc???
Eigentlich tendiere ich noch zum Fujitsu, auf Grund der auch guten Graka und dem Zubehör. Ausserdem traue ich mich nicht so ganz an Nexoc ran, da es für mich unbekannt ist und ich kein Plan habe wie der Service ist. Ausserdem sind es schon 220€+Notebooktasche und ausserdem habe ich gelesen dass die Displays von Nexoc nicht das wahre sind.

Habt ihr noch andere Vorschläge??
Und noch einmal zur Frage wie lange sollte man mit der Graka auskommen denkt ihr?
 
Hi
Also ich kann dir ein NB wie meins empfehlen(siehe Signatur). Und das Display ist saugeil. DELL hat ein gute Service und man bekommt immer mal gute Extras dazu(bei mir waren es 1GB Ram mehr).
Ciao
 
Also ich würde von Siemens abraten. Der Service und die Verarbeitung ist einfach grauenhaft. Mein PC stürzt sehr oft ab, und wenn ich bei Siemens anrufe, sagen die bloß immer BIOS UPdate und formatieren (obwohl ich 2 Jahre Vor ort Service habe). Das Mainboard wurde bereits ausgetauscht, und nun spinnt die Grafikkarte, da aufeinmal auf 800X600 mit 8 Bit umgestellt wird, oder der Bildschirm geht sofort aus.
 
hmmm....hatte mich gerade schon auf das Siemens festgelegt....
Können noch mehr etwas über den Support von Siemens sagen?
Zu Dell: Habe mir da nen Inspiron zusammengestellt, welcher aber leider bei 2000€ronen liegen würde und das ist mir zu teuer.

SUCHE NOCH ANDERE ALTERNATIVEN DIE PREIS/LEISTUNGSMÄ?IG MITHALTEN KÖNNEN
 
sgerhards schrieb:
Zu Dell: Habe mir da nen Inspiron zusammengestellt, welcher aber leider bei 2000€ronen liegen würde und das ist mir zu teuer.
Mh, Inspiron 9400 Royal: 1.836 € ohne irgendetwas an der Grundkonfiguration zu ändern und dabei hast du mehr und bessere Garantie (3 Jahre Vor-Ort-Service), größere Festplatte, besseres Display und schnellere Grafikkarte. Irgendwie musst du da was falsch gemacht haben...
 
Ja, da ist dann aber kein Bluetooth bei und der Arbeitsspeicher nur 533Mhz.
Ausserdem ist für den Preis auch die Festplatte zwar sehr groß, aber saumäßig langsam mit 4200U/min.
OK zusätzlich hatte ich auch noch die Option 4Jahre Service..
Aber alleine der bessere Speicher kostet 70€extra dann ne Bluetooth karte noch mal fast 20€.
Dann muss man noch eine sehr langsame Festplatte in Kauf nehmen. und das ganze wären dann trotzdem 1900€.
Also fast 300€ mehr.
Wenn die FEstplatte schneller wäre und der Speicher besser würde ich auch in Kauf nehmen noch die Bluetooth Karte dazu zu bezahlen, aber so wird mir das zu teuer.
 
sgerhards schrieb:
Ja, da ist dann aber kein Bluetooth bei und der Arbeitsspeicher nur 533Mhz.
Wären nochmal ca. +100€ Euro, da ist man immernoch nicht bei über 2000€...

sgerhards schrieb:
Ausserdem ist für den Preis auch die Festplatte zwar sehr groß, aber saumäßig langsam mit 4200U/min.
Man bekommt eigentlich auch eine 160GB 5400rpm zum ähnlichen Preis, aber die ist online wohl gerade nicht verfügbar -> telefonisch kann man das bestellen.

sgerhards schrieb:
OK zusätzlich hatte ich auch noch die Option 4Jahre Service..
Jep, die Service-Optionen in der Konsumerklasse sind nicht billig, aber dafür wenigstens ihr Geld wert. Wozu brauchst du 4 Jahre? Das lohnt sich IMO wirklich nicht...

sgerhards schrieb:
Dann muss man noch eine sehr langsame Festplatte in Kauf nehmen. und das ganze wären dann trotzdem 1900€.
Also fast 300€ mehr.
Dafür ist es aber auch leistungsmäßig besser. Mal ganz abgesehen davon das die Verarbeitung und der Service bei Dell besser ist als bei Fujitsu Siemens.
 
Warum schaust du nicht einfach mal bei HP????

@mak:

Sag mal arbeitest du für Dell??Könnte einem so vorkommen bei deinem geschwärme:D
 
Bei HP habe ich gerade auch nachgesehen, da habe ich aber leider keine Notebooks gefunden die eine bessere GraKa als die 7600 hatten von GeForce.
Also bisher habe ich das Fujitsu Siemens Gerät als Favoriten, wo mich aber leider noch die negativen Berichte über die Verarbeitung und Service stören.
Wer kann mir noch Alternativen geben, oder Berichte über den Support/Service von Siemens in Punkto Notebooks und Verarbeitung in Sachen Notebooks.

NOCH IMMER OFFEN FÜR ALTERNATIVEN
 
ElGaso schrieb:
Warum schaust du nicht einfach mal bei HP????
Bietet HP Notebooks mit Geforce 7900 GS oder höher an? IIRC nämlich nicht...

ElGaso schrieb:
Sag mal arbeitest du für Dell??Könnte einem so vorkommen bei deinem geschwärme:D
Nein, im Augenblick (mit 200€ Rabatt und Speicherverdopplung) ist das halt ein recht gutes Angebot. Wenn du etwas billiges besseres findest kannst es mir gerne sagen und dann empfehle ich das. :D
 
Mal davon ab......für 1800 euronen könntest du dir echt nen so hammergeilen Desktop Rechner zusammen stellen mit dem du in ein paar Jahren auch noch sehr viel spass haben wirst(Direct x10 und so)
Du willst mit dem Book zocken?? Dann warte noch bis April oder Mai dann sollen die ersten Books mit Directx 10 Graka(Nvidia G80 Chip)kommen und die werden auch nich mal sooooo teuer sein! Also wenn du lange was davon haben willst dann warte noch!!

Ich würd warten!!!
 
Ok dann werde ich noch etwas warten bis die ersten Notebboks mit den neuen Chipsätzen rauskommen.

Gibt es denn jetzt schon Informationen zu den kommenden Grafikkarten für Notebooks, oder soagr schon erste Tests?
 
Hier stehts

Muss mich aber korrigieren, erst im 2 Quartal 07.
 
ok....bis dann kann ich noch warten,wenn sich das wirklich so lohnen wird. (hoffe nur, dass ich nicht bei ner vernünftigen DX10 Karte weit über den Preisen zur Zeit liege.
 

Ähnliche Themen

Gamer Notebook gesucht bis max. 900 Euro

Suche Notebook für Gelegenheitsgamer!

Leises 17,3 Notebook für Office und Multimedia gesucht

was für ein laptop von den beiden soll ich nehmen? oder soll ich den alten behalten?

Asus g71v-7s112k

Zurück
Oben