Gamer Notebook

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von sgerhards, 03.02.2007.

1. #1 sgerhards, 03.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2007
    sgerhards

sgerhards Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen.

Also da ich mich die letzten wochen dazu entschieden habe ein Notrebook zu kaufen, aber da noch nicht so v viel Ahnung habe wollte ich hier mal um Rat fragen.
    Ich weiß gibt schon genug threats, aber keiner hat mir entgültig weiter geholfen.
    Was ich suche: Gamer Notebook, dass ein vollkommener Desktop-Ersatz sein soll.
    Was mir wichtig ist, ist das das Spiel BF2142 in allen Spieloptionen ruckelfrei läuft und ich auch in Zukunft die aktuellen Spiele spielen kann.
    Es sollten also mindestens 2GB Arbeitsspeicher vorhanden sein und eine ATI Mobility Radeon X1800 mindestens.(wobei mich die "nur256mb" stören)
    CPU sollte auf jeden Fall ein Dual Core sein.
    Ich habe bisher das FSC AMILO Xi1546 *T7200 2048MB*http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/fsc_amilo_xi1546_t7200_2048mb
    als Favoriten.
    Was haltet ihr davon??
    Das einzige was mich stört: Habe gehört, dass Fujitsu nicht die dolle Verarbeitung hat..
    und die Graka wegen den 256mb nur(reicht das trotzdem??)

Bin für alle Vorschläge offen, sollte aber preislich zwisch[en 1500 und 1800 €ronen bleiben.

[edit] dies habe ich auch noch gefundenhttp://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/nexoc_osiris_e703_iii_gamerbook
    finde das Teil zwar Sau Geil, aber es stört mich das glänzende Display(kann man da ohne Problem dran spielen oder arbeiten??)

achso und wie sieht es mit dem Gerücht aus, dass NBs schnell kaputt gehen wenn man damit spielt wegen der Hitzeentwicklung[/edit]

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tomek, 03.02.2007
    Tomek

Tomek Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung X25
    Also 256 MByte Grafikspeicher sollten doch für alle aktuellen Spielen vollkommen genügen. Zudem kommt es darauf an, was für ein Display im Notebook zum Einsatz kommt, also welche Auflösung es hat. Umso höher die Auflösung, umso mehr Grafikspeicher wird benötigt.

Glänzende Displays sind eine moderne Krankheit. Ich persönlich würde mir nie ein Notebook mit so einem Display kaufen.

Und das Gerücht, dass Notebooks beim Spielen wegen der Hitzeentwicklung schnell kaputt gehen, halte ich nur für ein Gerücht. ;) Ich spiele auf meinem Samsung X20 häufiger. Wenn der Hersteller ein vernünftiges Kühlsystem entwickelt und verbaut hat, kann nix passieren.

4. #3 sgerhards, 03.02.2007
    sgerhards

sgerhards Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    DAnke schon mal für die Antwort.
    Das mit dem Display hatte ich mir schon gedacht.
    Jetzt meine Frage noch, was meint ihr wie lange man mit der ATI Go X1800 noch auskommen wird??
    und gibt es gute Alternativen in meiner Preisklasse???

PS: wie sieht es mit der Quali von Fujitsu aus??

5. #4 evilguy666, 03.02.2007
    evilguy666

evilguy666 Forum Freak

Mein Notebook:
    zepto znote 6214w
    hi!
    da das fujitsu auch ein glare display hat würde ich dir zum teureren nexoc raten allerdings ist bei dem nexoc kein betriebssystem dabei! von der verarbeitung her werden beide nicht der oberhammer sein aber wenn du es als vollwertigen desktopersatz nutzen willst wird die qualität reichen (ich geh mal davon aus das du es nicht soviel darum schleppen wirst). wenn du viel damit spielen willst würde ich dir auf jeden fall ne extra tastatur, ne maus (is ja logisch wer will denn mim touchpad spielen) und unter umständen nen extrnen monitor. da die meisten spiele noch keinen 16:10 modus haben ist es besser auf nem 17" oder 19" tft oder röhren monitor zu spielen (sieht besser aus und läuft auch meistens besser weil du auf so nem monitor dann auch in 1024*768 oder 1280*1024 zocken kannst was die graka etwas entlastet!). achso 256mb ram bei ner graka sind völlig ausreichend wenn du mehr hast merkst du das in spielen eh net, manche spiele laufen bei zuviel grakaram sogar langsamer.
    greetz

evil

6. #5 sgerhards, 03.02.2007
    sgerhards

sgerhards Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also ganz ehrlich gesagt tendiere ich noch eher zu dem Fujitsu, da 200€ schon ne menge ist und zudem ist beim Fujitsu zB ne Notebooktasche, und Fernbedienung bei.
    Was meint ihr denn wieviel die bessere Grafikkarte ausmacht in dem anderen NOtebook und wie lange ich generel mit den kKarten auskommen werde.

Bin weiter offen für Vorschläge.

7. ElGaso

ElGaso Forum Freak

Mein Notebook:
    Hp Pavilion dv9047ea
    Die sache mit dem spiegelndem Display is ansichtssache!! Ich habe eins und möchte es nicht mehr missen! Die farben sind viel kräftiger und satter und das das spiegeln stören soll kann ich nur spöttisch abweisen:p

Ich find mein Disply geil und würds nicht tauschen wollen!

8. #7 sgerhards, 03.02.2007
    sgerhards

sgerhards Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Um wieviel weiter bringt mich denn die bessere Grafikkarte bei dem Nexoc???
    Eigentlich tendiere ich noch zum Fujitsu, auf Grund der auch guten Graka und dem Zubehör. Ausserdem traue ich mich nicht so ganz an Nexoc ran, da es für mich unbekannt ist und ich kein Plan habe wie der Service ist. Ausserdem sind es schon 220€+Notebooktasche und ausserdem habe ich gelesen dass die Displays von Nexoc nicht das wahre sind.

Habt ihr noch andere Vorschläge??
    Und noch einmal zur Frage wie lange sollte man mit der Graka auskommen denkt ihr?

9. #8 SechsEnder, 03.02.2007
    SechsEnder

SechsEnder Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio CW1S1E/W
    Hi
    Also ich kann dir ein NB wie meins empfehlen(siehe Signatur). Und das Display ist saugeil. DELL hat ein gute Service und man bekommt immer mal gute Extras dazu(bei mir waren es 1GB Ram mehr).
    Ciao

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 westpark, 03.02.2007
    westpark

westpark Forum Freak

Mein Notebook:
    Vaio VGN-FE41M
    Also ich würde von Siemens abraten. Der Service und die Verarbeitung ist einfach grauenhaft. Mein PC stürzt sehr oft ab, und wenn ich bei Siemens anrufe, sagen die bloß immer BIOS UPdate und formatieren (obwohl ich 2 Jahre Vor ort Service habe). Das Mainboard wurde bereits ausgetauscht, und nun spinnt die Grafikkarte, da aufeinmal auf 800X600 mit 8 Bit umgestellt wird, oder der Bildschirm geht sofort aus.

12. #10 sgerhards, 03.02.2007
    sgerhards

sgerhards Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hmmm....hatte mich gerade schon auf das Siemens festgelegt....
    Können noch mehr etwas über den Support von Siemens sagen?
    Zu Dell: Habe mir da nen Inspiron zusammengestellt, welcher aber leider bei 2000€ronen liegen würde und das ist mir zu teuer.

SUCHE NOCH ANDERE ALTERNATIVEN DIE PREIS/LEISTUNGSMÄ?IG MITHALTEN KÖNNEN

Thema:

Gamer Notebook

Die Seite wird geladen...

Gamer Notebook - Ähnliche Themen

1. Gamer Notebook

Gamer Notebook: Hey Leute ich habe mir vor einen Gamer Notebook zu holen, da ich viel unterwegs bin. Da ich schon einen guten Gamer PC habe liegt mein Budget...
  2. Leistungsstarkes Gamer Notebook gesucht - welcher Händler?

Leistungsstarkes Gamer Notebook gesucht - welcher Händler?: Hallo, ich hab mir hier inzwischen einige Themen durchgelesen und mich jetzt mal neu angemeldet um euer Feedback abzugreifen. (auch in anderen...
  3. Gamernotebook gesucht!

Gamernotebook gesucht!: Hey, ich suche zurzeit ein neues Gamernotebook und da ich mich sehr wenig damit auskenne, möchte ich mich gerne an euch wenden. Fragen:...
  4. Gamer Notebook gesucht

Gamer Notebook gesucht: Hallo zusammen, Ich bin leider was Hardware angeht nicht auf dem neuesten Stand, vorallem nicht was Notebooks angeht... Das Notebook wird...
  5. Aktuelle Grafik Karte in Gamer Notebooks ?

Aktuelle Grafik Karte in Gamer Notebooks ?: Hallo Forumgemeinde, könnt Ihr mir sagen welches aktuell die schnellste Grafik Karte ist die man in Gamer Notebooks finden kann ? Danke im...