Gamer Notebook

S

sink

Forum Newbie
Also ich suche nen Laptop zum zocken. Zocken tu ich immoment: wc3, cs , gothic 3 , oblivien und im idealfall sollte es auch für das neue gta reichen, wenn das für pc rauskommt.
Jetzt kommt meine wichtige Frage, meint ihr man braucht in Zukunft zum zocken nen blueray laufwerk? Weil man das ja im Laptop nicht einfach so Nachrüsten kann. Ich lege eigentlich wert auf 4 gb arbeitsspeicher, nen starken prozessor und ne gute grafikkarte( also entweder geforce 9500M GS oder was gleich gutes oder besseres von ATI). Die Größe der Festplatte bzw. Des Displays sind mir nicht so wichtig
Also ich hab hier nen Angebot mit blueray, wo ich euch dankbar wäre wenn ihr das bewerten könntet:
Prozessor: Intel Core 2 Duo 2x "gb
Arbeitsspeicher: 4 gb
Festplatte: 320 gb
Bildschirm 18,4 1920x1080
Grafik: geforce 9500M GS 768 mb speicher
 
meint ihr man braucht in Zukunft zum zocken nen blueray laufwerk?
Nein. Ich denke Onlinedistribution wir immer wichtiger werden.
4 GB RAM kosten 60 Euro. Da du auch selbst nachrüsten kannst, sollte das nicht dein Hauptaugenmerk sein.
Bildschirm 18,4 1920x1080
Grafik: geforce 9500M GS 768 mb speicher
Die meisten aktuellen Spiele wirst du wegen der schwachen Grafikkarte auf 1024*786 vielleicht noch 1280*800 spielen müssen.
Ein solches Notebook mit 1920 Display brauchst eine 8800M GTX zum Spielen.
Sonst kannst du auch das bekannte XPS M1530 mit der besseren 8600M GT mit GGDR3 nehmen.
Wie ist denn dein Budget?
Willst du wirklich so ein Acer Gemstone Blue Monster?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier zum Ranking der GrafikKarten:

*klick*

Eine grosse Zahl in der Typenbezeichnung heisst nicht, dass die Karte stark ist. Die hat lt. der Liste nur etwa 25% mehr Leistung als meine fast 2 Jahre alte Karte, müsste in dem Gerät aber 100% mehr Bildpunkte (also doppelt so viele!) ansteuern. Das heisst nicht, dass sie total mies ist, aber wenn Du schon ein ausgesprochenes Spiele-Notebook suchst, dann müsstest Du an der Stelle fast mehr reinstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
also meine Grenze ist eigentlich recht variabel ;) Also am liebsten wäre mir ein Preis von 1000 euro, aber ich bin bereit bis zu 1400 euro zu zahlen.
 
DAnn tu dir selbst einen Gefallen und schau dir das XPS1530, bzw das HP 8510p an
 
ich hab hier noch nen angebot gefunden, was haltet ihr davon???

Prozessor: Intel Core 2 Duo 2x 2,4gb
Arbeitsspeicher: 3 gb
Festplatte: 250 gb
Bildschirm 15,4 1280x800
Grafik: geforce 9500M GS 512 mb speicher

für 950 euro
 
Acer als alternative zu einem XPS oder dem 8510p?

Wenn du den Plastikschrott kaufst biste selber Schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prozessor: Intel Core 2 Duo 2x 2,4gb
Arbeitsspeicher: 3 gb
Festplatte: 250 gb
Bildschirm 15,4 1280x800
Grafik: geforce 9500M GS 512 mb speicher
:rolleyes: vergiss mal solche Komponenten-Tabellen ! Die sind Kinderfasching und werden Dich sicher nicht (allein) zum besten Gerät für gegebenes Budget und gegebenen Anwendungsfall führen.
 
Acer als alternative zu einem XPS oder dem 8510p?

Wenn du den Plastikschrott kaufst biste selber Schuld.


Hmm, okay alles klar, meinst du den das die grafikkarten in den notebooks gut genug sind um spiele wie gothic 3 zu zocken? weil die bei der rangliste ja recht weit hinten sind.
 
Hmm, okay alles klar, meinst du den das die grafikkarten in den notebooks gut genug sind um spiele wie gothic 3 zu zocken? weil die bei der rangliste ja recht weit hinten sind.


Ich hab Gothic 3 mit dem XPS M1530 durchgespielt, musste jedoch einige Details runterschrauben... Sah aber immernoch genial aus. Allgemein kann man aktuelle Spiele (Crysis mal außen vor) damit auf mittleren bis hohen Einstellungen flüssig spielen.
 
alles klar, danke für eure Hilfe! Ich werde mir dann das XPS von Dell bestellen.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Anschaffung Laptop von Asus Vivobook Pro N705UD-GC116T i7-8550U

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Hilfe : Notebook Auswahl schwerer als gedacht..

Zurück
Oben