Gamer PC

Problem: Ich bin Schüler

Wo kann man sich noch gut und billig rechner basteln? Also max.1850€

min. 17'' / min. 2GHz / 2GB Ram / Graka sollte sich mit 7950 GTX messen können.
 
@matyr

Also am Besten ist wohl einer geht mit dir mit einkaufen, denn wirklich nen Plan scheinst trotz Tips immernoch nicht zu haben....:)

Du bist jetzt schon vom ersten Post bis zur letzten Seite hier um 500 Euro im Preis gestiegen und wenn du wirklich ein High End Stück haben willst kannst auch noch mal 1000 Euro drauflegen.....also Vorstellungen mal festigen, Preis vor allem und nicht zu hoch fliegen.

Ich empfehle für dich beim Preis zwischen 1400 und 1700:

17 Zoll, CPU: 2.0-2.2 Ghz T7300 oder T7500,2 GB Ram auf 4 GB aufrüstbar, Festplatte so 160GB und welche Geschwindigkeit ist erstmal egal, weil die alle flott genug sind, Grafikarte: entweder die NVIDIA 7950GTX oder auf die 8800 Ultra oder 8800 M GT( DIE letzte 2 kosten aber bestimmt etwas mehr)bzw 8700m GT warten oder halt die 8600M GT nehmen, die erstmal ausreicht aber nicht High End oder Oberstufe ist.

Solche Notebooks kriegst bei DELL, Acer, HP usw.

Wenn du zuviel Kohle hast dann geh bei Alienware oder Cyber-System schnüffeln...DIE Dinger sind für die Zukunft gemacht und können bis zum High End System aufgerüstet werden, aber fangt nicht das Heulen an, wenn die ersten Quad-Core´s kommen, Grafikkarten in Notebooks mit 768MB Speicher und mehr und schon vorhandene Prozessoren die Santa Rosa jetzt schon ablösen....DAS kostet aber alles auch und am meisten nervt dabei, die Zeit die man selbst vertrödelt beim Warten....

Viel Spass beim Shoppen:)
 
Schüler,naja da sind 1850,-€ schon ne Mänge Holz !!

In der letzten "GameStarXXL" hatte die 10 Stück getestet.

Nexoc hat für 1850,-€ das "Osiris E703III" was alles hat was du suchst!!
Acer hat für ~2000,-€ das "Aspire9525WSMI" mit klasse Leistug
Toshiba hat für ~2000,-€ das "P-100 PSPAHE" mit faßt gleichen daten wie das Acer 9525
wie gesagt,um ne schnelle Graka zu bekommen mußt du mindestens ein 17" Book kaufen,denn nur dort werden die High End Grakas verbaut.....ist ne Frage des Platzes und der Wärmeentwicklung !!
 
Ja genau,

also an die 2000 Euro musst schon ausgeben für so nen Teil....mindestens...und als Schüler soviel Geld?(muss was falsch gemacht haben:p ) Also sieh mal, das du DAS Book nicht nur als Daddel-Maschine siehst....dafür kann es ziemlich viel mehr und für das Geld bekommst 3x Playstation 3 mit Zubehör und Spiele....muss jeder selbst wissen.....;)
 
Mir gehts hauptsächlich darum das das Notebook später aufrüstbar ist, sodass ich in 2 Jahren neues Zeug rein packen kann. Einen High end PC brauche ich auch nicht sonder nur für Gothic3 ,Oblivion ,BF2142 und sowas. Und wenn in Zukunft Games rauskommen will ich die auch noch spielen nicht das ich das book in 2 jahren in die tonne kloppen kann.




@Christian1977
Ich bin um 500 € rauf gegangen weil ich nichts gefunden habe, aber 1850€ ist absolut das höchste, brauch nuch den Rest um nächstes jahr
Führerschein zu machen. Höchstwahrscheinlich nehme Ich das 1710 von
dell mit 2GB Ram und 7950GTX.


Ps. Mir gehts auch um die Mobilität und denn Inet zugang von überall. Als weiteres mach ich auch ein bisschen Forobearbeitung ist aber nicht ganz so wichtig, mir gehts hauptsächlich um die Mobilität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Nexoc kannste die Graka wechseln lassen,aber eben nur beim Hersteller,heißt einschicken....alles ander wie Alienware oder Cyber-System sprengt voll deinen Rahmen !!!!

Ach und um Gothic 3 mit allen Details zocken zu können braucht man schon jetzt einem High End Rechner bzw. Notebook !!
 
Ich kann auf meinem PC mit net Geforce 6600 auf mittlerer Leistung ohne probs zocken und das ding ist 2 Jahre alt


Weißt du ob das bei dell auch geht?

Mfg. Matyr
 
Christian1977 schrieb:
Ja genau,

also an die 2000 Euro musst schon ausgeben für so nen Teil....mindestens...und als Schüler soviel Geld?(muss was falsch gemacht haben:p ) Also sieh mal, das du DAS Book nicht nur als Daddel-Maschine siehst....dafür kann es ziemlich viel mehr und für das Geld bekommst 3x Playstation 3 mit Zubehör und Spiele....muss jeder selbst wissen.....;)


Ganz deiner Meinung !!!!:(
 
Matyr schrieb:
Ich kann auf meinem PC mit net Geforce 6600 auf mittlerer Leistung ohne probs zocken und das ding ist 2 Jahre alt


Weißt du ob das bei dell auch geht?

Mfg. Matyr

Bei DeLL glaub ich nicht,hab ich jedenfalls noch nicht gehört,aber man weiß ja nie....gibt ja genug Bastler die sowas mit Garantie anbieten!
Die Playstation 1 und 2 wurde ja auch mit Chip´s versehen und konnte dann viel mehr !!


Gothic 3, wenn dann in voller Pracht und Auflösung !!!:D
 
Also was empfehlt ihr mir jetz?:D

Das Nexoc , das Dell oder ganz was anderes

Mfg. Matyr

Ps. Ich kann mich selber überhaupt nicht entscheiden da ich mich damit nicht wirklich auskenne.
 
Bleib mal bei deinem guten Gedanken bei DELL oder ähnliches Angebot vom anderen Anbieter....die 7950 GTX wird dich erstmal zufriedenstellen....Grafikkarte austauschen...ja das ist immer so nen Thema für sich....ich machs bei meinem persönlich nicht...einschicken ist möglich aber ob DELL die Grafikkarten austaucht??...puh da bin ich überfragt....

@riddick

sach mal, was hast du denn da für nen Monster als System....fliegst ja weg :D
 
Beim Nexoc,läßt sich auf alle fälle die Graka tauschen und sogar auf Dx10 Upgraden...steht alles in der "GameStar" wenn du darauf wert legst und dir nicht in 2 jahren ein neues kaufen KANNST dann nimm dieses,aber sonst kannst auch das DELL nehmen!!
Aber weil du so aufs aufrüsten aus bist nimm das "NEXOC"
 
Hör auf die Leute die Ahnung haben...wenn er sagt Nexoc kann das nicht verkehrt sein......:)

Ich habe etwas Ahnung von Systemen aber nicht wo, wer was aufrüstet....daher tendiere ich zu o.g auch, da dir das Austauschen der Grafikkarte wichtig scheint.
 
Christian1977 schrieb:
@riddick

sach mal, was hast du denn da für nen Monster als System....fliegst ja weg :D

Zum glück nicht,bleibt schön stehen ;)
Hat mich auch Überredungskunst bei meiner Frau gekostet....aber son Urlaub hat sie dann weich gekocht :D
 
Hat wohl auch fast nen ganzen Urlaub gekostet was? :D

Hats mal Fotos gemacht oder so?:)
 
Christian1977 schrieb:
Hat wohl auch fast nen ganzen Urlaub gekostet was? :D

Hats mal Fotos gemacht oder so?:)

Ja,das war schon ne schöne Stange Geld ~2 Nexoc :eek:

Fotos,vom Urlaub?;)

Ich will mal nen Testbericht schreiben und Fotos reinsetzen,aber als ich das bei meinen anderen Books gemacht habe wurde mir immer gesagt:"Sowas schreibt man erst nach 1 Jahr oder so und nicht um auf den Putz zuhauen"bla bla bla......

Die Volle Acer-Power.jpg Acer-Notebook.jpg
11.jpg Power.jpg




EDIT: Das sind mal Fotos die ich gemacht habe als die das umgebaut haben hatte rund 6 1/2 std. gedauert !!
 
Zuletzt bearbeitet:
In welcher gamestar ausgabe war der notebook test? 06 oder 07?
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Studenten-Notebook gesucht (Office, Serien, etc.)

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Gaming-Laptop mit Dockingstation?!

Zurück
Oben