Gamer/Uni Notebook

A

Alfredo

Forum Benutzer
Hallo Leute

Ich habe im Laufe meines Studiums bemerkt, dass es etwas komfortabler wäre mit einem Notebook in die Vorlesung zu gehen. Deshalb habe ich mich entschlossen, mir eins anzuschaffen.
Es ist hauptsächlich für die Uni gedacht, jedoch würde ich gerne Spiele wie z.B. Pro Evolution Soccer 11 problemlos spielen können. :)

* Wie ist dein Budget? max. 800

* Welche Displaygröße bevorzugst du? 13 Zoll wäre am idealsten, aber kann auch 15 sein

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Egal, wenn es in meinem Budgetrahmen ist, würde ich nicht nein zum Matten sagen :D

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Spielen, Programmieren,...)

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ich spiele hauptsächlich Pro Evolution Soccer 11 oder Counter Strike.
Also die beiden Spiele sollten schon reibungslos laufen und eine angemessene Grafik haben^^

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? Hauptsächlich in der Uni

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
mind. 3 Std

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)? Egal

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
Kenne nicht alle Anschlüsse, aber sollte USB, Wlan, Bluetooth, Firewire haben

Danke schon mal im Vorraus :)

Gruß

Alfredo
 

Danke für den Vorschlag. Wenn das matte Display nicht so geeignet ist für das Spielen, würde ich auch darauf verzichten. Merkt man wirklich so ein großen Unterschied?

Wie findest du diesen hier? Hat aber auch ein mattes Display
Notebooks > Gaming & Highend > Dell Vostro 3500 silber N35002S bei notebooksbilliger.de

Was würdet ihr mir noch empfehlen?
 
Das Vostro hat eine sehr viel schwächere Grafikkarte.
 
Danke für den Vorschlag. Wenn das matte Display nicht so geeignet ist für das Spielen, würde ich auch darauf verzichten. Merkt man wirklich so ein großen Unterschied?
Das matte Display ist beim Spielen nicht von Nachteil.
Ich finde die Spiegelungen der glare Displays unter ungünstigen Lichtverhältnissen sehr unangenehm.
 
Das matte Display ist beim Spielen nicht von Nachteil.
Ich finde die Spiegelungen der glare Displays unter ungünstigen Lichtverhältnissen sehr unangenehm.

Wie läuft es eigentlich mit der Garantie ab? Was ist wenn ich irgendwelche Probleme hab, muss ich dann zum Standort?
Ich habe noch nie etwas vom Internet bestellt.

PS: Ich habe mir auch vorgenommen eine externe Festplatte zu besorgen.
Auf was muss man da achten?
Ich habe eine im Saturn gesehen, 500gb und 7200 u/min für 55 Euro.
Die war sehr klein und leicht.
 
Du kannst die Sachmängelhaftung (Beweislastumkehr nach 6 Monaten) nutzen und es zum Händler schicken oder die Garantie und es zum Hersteller schicken.

Externe Festplatten gibt es in verschiedenen Ausführungen, 3,5 Zoll, größer, günstiger, aber mit externem Netzteil (zwingend) oder 2,5 Zoll, kleiner, teurer pro GB, aber dafür per USB Port mit Strom versorgbar.
Wenn die externe Festplatte nur zu Hause steht, würde ich 3,5 Zoll bevorzugen.

USB Festplatten werden durch den USB Anschluss limiert, deshalb ist eine externe Festplatte mit 7200 u/min wenig sinnvoll.
 
Ich war vorhin im Saturn und habe bemerkt, dass die meisten Notebooks kleine Pfeiltasten haben. Das selbe Problem hat auch der Acer Travelmate.

Ich bevorzuge beim Zocken z.B. Pro Evolution Soccer, die Tastatur und das geht bei den kleinen Pfeiltasten nicht so gut. Ich kam damit gar nicht klar. :eek:

Im Saturn waren fast nur Notebooks von Sony Vaio. Hat jemand schon damit Erfahrung gemacht?

Könnt ihr mir noch andere Notebooks empfehlen?
 
Keines davon kann was die Kombination von Grafikkarte und Akkulaufzeit angeht mit dem genannten Acer mithalten.
 
Keines davon kann was die Kombination von Grafikkarte und Akkulaufzeit angeht mit dem genannten Acer mithalten.

Kannst du mir seriöse Internetseiten nennen, bei denen man gewissenhaft bestellen kann?
Gibt es auf den verschiedenen Seiten Preisunterschiede?

Hier zum Beispiel hat der eine Intel HD Grafik (kenne mich mit Grafikkarten nicht aus, aber ich glaube nicht, dass die so gut ist :D ) und einen Arbeitsspeicher von nur 3 GB.

Notebooks > ACER > TravelMate Timeline > Acer Travelmate Timeline X 8472T-353G32N bei notebooksbilliger.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben