Gamer zum mitnehmen

Das besagte Schenker wird das P511 basierend auf dem MSI Barebone sein, welches auch von Medion verwendet wird (Siehe Hinweis von 14:21 Uhr)

Ich gehe aufgrund der Daten davon aus, dass das Gerät mit der 670 das gleiche Gerät ist, nur eine Hardwaregeneration neuer bzw. bei MXM Modulen nur mit einer neuen Grafikkarte bestückt.

Wo wird denn bitte zum Spielen auf Notebooks ein i7 emfohlen?! Die Quelle hätte ich gern mal.

Notebookcheck hat einen Test mit einem Sandy i3, i5 und diversen i7 Dual und Quads gemacht, basierend auf einer GTX560m.
Für keine Anwendung war der i3 zu langsam. Einzig Battlefield 3 profitiert im Multiplayer deutlich von einem Quad. Und ob ein schlecht programmiertes Spiel dazu noch mit einer Behinderten Distribution Software (Origin) es wert ist...:rolleyes:
 
hier der Link

Test Schenker XMG P511 Notebook - Notebookcheck.com Tests

Wie von Schenker gewohnt kann das Gaming-Notebook auf der hauseigenen Homepage detailliert konfiguriert werden. Angefangen beim Prozessor, wo sich der Kunde zwischen einem Dual- oder Quad-Core entscheiden muss. Vom günstigen Einsteigermodell Core i3-2330M bis hin zum sündhaft teuren Luxusmodell Core i7-2960XM ist beinahe Intels gesamte Produktpalette vertreten.Wir würden Ihnen den Core i7-2670QM empfehlen, da dieser nicht übermäßig viel kostet und mit vier Kernen auftrumpft.

das Zitat ist älter, hab 2 Books bei Schenker im Angebot für ca 1300€ konfiguriert und da ging es ab i7 2670 los

hab da auch irgendwo gelesen das in Zukunft mehr Spiele und Anwendungen von mehr Kernen profitieren werden. (weiß aber nicht ob ich das nochmal finde)
Ich brauche ein Book hauptsächlichst zum zocken, Video- und Photobearbeitung sollte aber auch drin sein.

Was wären denn die Alternativen oder was könntet ihr empfehlen??
 
Wir sind alle keine Propheten.

Ich glaube, daß "Vierkerner" irgendwann normal sein werden.

Aber heutige Spielekisten werden mit größter Wahrscheinlichkeit schon bald aufgrund der Grafiklösung überholt sein, nicht aufgrund fehlender 4 Kerne.

(so stehts ja eigentlich auch in lexis Link)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen der höheren Zukunftssicherheit würden wir bei einem High-End-Notebook insgesamt aber trotzdem einen Vierkerner empfehlen, gerade Intels Core i7-2630QM punktet mit einem fairen Preis-Leistungsverhältnis. Vermutlich werden sich in Zukunft immer mehr Spiele wie Black Ops verhalten, mit einem Quad-Core ist der Nutzer einfach auf der sicheren Seite.

Hab mal einen Schenker P511 mit i5-2520M konfiguriert ca 1382€
bei gleichen Komponeten eines Angebots mit i7-2670 das nur 1337€ kostet (ebenso P511 Märzangebot).
Die Verbrauchswerte sind auch eher gleich. Und wenn die CPU eh egal ist sollte die beim Zocken auch nicht heiß oder laut werden oder??

Und warum ein Book mit i5 wenn i7 billiger (Schenker Angebote) bzw genauso teuer ist??
Alienware bietet generell nur i7 an mit einer GTX, so wie die meisten Hersteller.
Also was spricht denn nun gegen einen i7?? Und wer bietet Spitzen Grafik mit i5??
 
Wer sich den Schwachsinn mit den i7 ausgedacht hat weiss ich nicht.
Auf jeden Fall gibt es genug Deppen oder uninformierte die den trotzdem kaufen.
Dass dieser nicht gebraucht wird (ausser bei Battlefield3 multiplayer) ist bewiesen.
 
Ob i7 gebraucht wird oder nicht, ist eigentlich unwichtig wenn es keine Alternativen gibt oder???

Da ich ein Book mit starker Graka suche hätte ich gern Vorschläge die auch die Graka betreffen.
Zur GTX570 hab ich schon einiges gelesen, wird sich das warten auf eine GTX670 lohnen (GTX675 is schon sehr teuer)??
 
Bei diversen Geräten kannst du einen i3 bzw. einen i5 wählen.
 
Hier ein Modell von DevilTech

Intel® Mobile Core i5 2450M / 3MB L3 Cache, 2.50GHz - 3.10GHz Turbo Modus
Intel® Mobile Core i5 2520M / 3MB L3 Cache, 2.50GHz - 3.20GHz Turbo Modus [+44€]
Intel® Mobile Core i7 2670QM / 6MB L3 Cache, 2.20GHz - 3.10GHz Turbo Modus [+79€]

Integrierte DevilTech Wireless-Karte + Bluetooth
BIGFOOT Wireless-Lan Killer N ( ohne Bluetooth ) [+29,90] ja oder nein ??

GTX 570 mit 1,5GB GDDR 5 FullHD ist hier Standart
120 GB SSD und 8 GB Ram

1188€ mit Win7 64bit Professional und BlueRay :D

Preiswerter als Schenker, wo finde ich hier im Forum einen Treat zur Verarbeitung bzw. persönliche Erfahrungen zu Schenker/DevilTech/Hawkforce??
Guru und Alienware bleiben mal außen vor
ein i7 ist nur protzig richtig??? leiser oder längere Akkulaufzeit bringt ein i5 nicht??
ist nur preiswerter und reicht zum spielen

wie sieht es in Sachen Grafikkarten aus??
 
vorsicht bei den Einstellungen.

wie ist denn das gemeint??

kann ich davon ausgehen das diese Konfiguration Zustimmung findet??

oder ein 17 zöller von DevilTech

i5 3210M (der kleinste im Angebot)

GTX 675 mit 3GB GDDR5

2x4GB Ram und 120GB SSD

ohne BlueRay 1335€ (wieder Win7 64bit professional)

auch hier ist FullHD matt standart

zum Support bzw Verarbeitung hab ich noch nicht viel gefunden

und wieder Dank für die schnellen Antworten:) (kenn andere Foren)
(und endschuldigt bitte wenn ich für euch blöde Fragen stelle)
 
Vorsicht bei den Einstellungen bedeutet: Sieh dir die jeweil. Auflösungen oben in den Spalten an, unter denen getestet wurde ! Und sie dir dann die Auflösung deines Notebookfavoriten an den du dir anschaffen willst.

Und dann siehst du eben, mit wieviel fps du rechnen kannst...
 
ein i7 ist nur protzig richtig??? leiser oder längere Akkulaufzeit bringt ein i5 nicht??
Doch, i.d.R. schon. Ein i7-Quad (gibt auch DualCore i7) verbraucht mehr Energie (weniger Akkulaufzeit), und wird dadurch auch schneller warm bzw. generell wärmer (höhere Anforderung ans Kühlsystem -> lauter + mehr Stromverbrauch). Ich denke jedoch, dass im Gegensatz zur Wärmeentwicklung/Lautstärke die Akkulaufzeit nicht so signifikant auffällt.
 
Was mit grade noch so einfällt - Evtl macht es sinn ein Gerät mit einer 600er Geforce abzuwarten. Mit ein bischen Glück gibts Optimus ab der neuen Generation auch für die großen Grafikkarten.
 
Hab mal bei Notebookcheck nach den Fragbooks geschaut und
Test Deviltech Fragbook Notebook - Notebookcheck.com Tests

...Eine Dual-Core-CPU und zwei GByte DDR3-RAM sind im High-End-Bereich nicht mehr zeitgemäß. Wir würden eine Kombination aus Core i7-2630QM respektive i7-2760QM und vier oder acht GByte Arbeitsspeicher empfehlen.

Ich erwähne das nur, da ich hauptsächlichst auf Notebookcheck gestöbert habe und auch in anderen Foren i7 empfohlen wurden. War deshalb so irritiert wegen der Abneigung gegen die i7er.

Zur Grafikarte GTX675, leider gibts noch keine Werte also gehe ich von denen der GTX580 aus (sind ja wohl eh die selben;))

Qualitativ sind die DevilTech Books wohl auch nicht schlecht, wie Schenker und Medion etc halt.

Was haltet ihr eigentlich von der Konfiguration des Fragbooks und dem Preis??
i5 3210M (der kleinste im Angebot)
GTX 675 mit 3GB GDDR5
2x4GB Ram und 120GB SSD
ohne BlueRay 1335€ (wieder Win7 64bit professional)
auch hier ist FullHD matt standart

wieviel Ram empfehlt ihr?? 2x2GB oder 2x8GB
 
Ich kenne nicht ein Spiel, welches mehr als 4 GB Arbeitsspeicher braucht. Also maximal 8gb
 
Ich denke es waren auch 2x4GB gemeint, nicht 2x8.
Würde zu 2x4 raten, allerdings nur, weil es inzwischen saubillig geworden ist. Den kleinen Geschwindigkeitsboost merkt man im Alltag, z.B. wenn nebenbei noch ein Firefox mit 20 offenen Tabs läuft ^^
 
CPU: Intel® Core™ i7-2670QM Prozessor

Betriebssystem: Original Windows® 7 Home Premium 64 Bit (OEM Version)
Taktfrequenz: 2,2 GHz
Arbeitsspeicher Kapazität: 8 GB
Arbeitsspeicher Typ: DDR3 1333 MHz
Anzahl RAM-Steckplätze: 4
belegte RAM-Steckplätze: 2
Festplattenkapazität: 750 GB
SSD Kapazität: 120 GB
Bildschirmdiagonale: 39,6 cm (15,6")
Seitenverhältnis: 16:9
Auflösung: 1366x768 Pixel
Bildschirmtyp: glänzende Oberfläche (glare)

NVIDIA® GeForce® GTX560M DirectX® 11 Grafik
mit 1536 MB GDDR5 Speicher und digitalem HDMI Audio-/Video-Ausgang

Multi-Standard DVD-/CD-Brenner mit DVD-RAM und Dual Layer Unterstützung

High Definition Audio mit 2 Lautsprechern & 1 Subwoofer -
Dolby Home Theater® v4 zertifiziert

Gaming optimierte Tastatur mit farblich hervorgehobenem W-A-S-D Block
Integrierte 3,0 MP Webcam und Mikrofon
USB 3.0 und eSATA Anschluss

Multikartenleser für SD, SDHC, MMC, MS, MS-Pro Speicherkarten
1x eSATA 2x USB 3.0 2x USB 2.0 1x HDMI out 1x VGA out 1x LAN (RJ45)
Audio (Diese Anschlüsse sind je nach Softwareeinstellung nutzbar):
1x Mikrofon
1x Line in
1x Line out inkl. S/PDIF
1x Side out
8-Kanal Audio out (analog + S/PDIF)
Intel® Centrino® Advanced-N 1030 mit integriertem Bluetooth® 3.0
Netzwerk Controller Gigabit LAN (10/100/1000 Mbit/s.)
Schnelles Wireless LAN IEEE 802.11 n-Standard Technologie

1049€

wenn Schenker/Hawkforce etc die gleichen Gehäuse verwenden kann man doch auch ein wesentlich preiswerteres Medion erwerben oder??
 
Hier nocheinmal ein m14x etwas anders

In Ihrem System enthalten:
FARBAUSWAHL Alienware M14x, WLAN, rot ändern
PROZESSOR Intel® Core™ i5-2430M Prozessor (2,40 GHz, 3 MB, 2 Kerne)
BETRIEBSSYSTEM Original Windows® 7 Professional, 64bit, Deutsch
GRAFIKKARTE NVIDIA® GeForce® GT 555M Grafikkarte mit 1,5 GB
BASE Alienware M14x : 1.5 Base Red
ARBEITSSPEICHER 4.096 MB (2 x 2 GB), 1.333 MHz DDR3, Dual-Channel
FESTPLATTE 750-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
LCD 36 cm(14.1")-WideHD-LCD mit (1.366 x 768) WLED
OPTISCHE LAUFWERKE 8x DVD+/-RW-Laufwerk einschließlich Software
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Dell Wireless 1000 – Europa
BLUETOOTH Dell Wireless 375 Bluetooth-Modul
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 8 Zellen und 63 Wh
SICHERHEITSLÖSUNG Ohne Sicherheit/Virenschutz
SERVICE UND SUPPORT 1 Jahr Hardware-Support am nächsten Arbeitstag enthalten

1114€

mich würde bei nde W-Lan Adaptern interresieren was die im einzelnen bringen

Dell Wireless 1000 – Europa
Intel® 6205 WLAN-Karte, 2x2 (802.11a/b/g/n)
Killer™ Wireless-N 1103
 
Ich stelle Fest dass du nach 4 Seiten Frage und Antwort spiel immernoch genauso oder noch planloser bist als vor dem ersten Beitrag bei uns.

Vieleicht hörst du mal auf hier jeden Tag 3 beliebige Geräte in den Raum zu werfen und machst dir erstmal klar was du willst und was du brauchst?!

Wir können das Spiel noch 1000 Posts weiterspielen und immernoch zu keinem Ergebnis kommen, wenn du nicht bereit bist dich mit den Basics auseinanderzusetzen. Wlankarten und andere Späße spielen meiner Erfahrung nach bei der Notebookwahl überhaupt keine Rolle.

Also nochmal der Hinweis und die Bitte dich mit den Zusammenhängen Displayauflösung und Grafikkarte auseinanderzusetzen, dazu kannst du wunderbar die auf der letzten Seite verlinkte Spieleliste benutzen.

Um es anderen und auch dir einfacher zu machen dich mal mit den wichtigen Eckdaten auseinanderzusetzen haben wir diesen Fragebogen zum Einstieg in eine Kaufberatung ausgearbeitet. Das man sich wunderbar im Kreis drehen kann wenn man sich nicht daran hält (und sich mit den Wichtigen Fragen beschäftigt) hast du mal wieder eindrucksvoll bewisen. In der Regel sind die Kaufberatungen nach 2 Seiten durch (und eigentlich immer zur Zufriedenheit der suchenden) - wenn Diese sich mit den wichtigen Sachen auseinandersetzen...

Genug Gelaber. Hier der Fragebogen.
1. Punkt (in deinem Kaufberatungsthread als erstes zu beantworten)

Dazu bitte den Fragen in den Thread kopieren und die Antworten einfügen.

Wie hoch ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

Welche Displaygröße bevorzugst du?

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben