Gamernotebook - < 2000 Euro

D

dreamweaver

Forum Benutzer
Hallo,
ich suche ein Gamernotebook unter 2000 Euro.
Es sollte mindestens eine nVidia 8800 GTX (oder eine gleichwertige von ATI) und wenn möglich einen Intel Core 2 Duo P8100 (oder höher) eingebaut sein. Wenns noch einer aus der T Serie ists auch in Ordnung.
17 Zoll wäre mir weitaus lieber.
Display kann Glare sein.
Akku ist egal.
RAM ist auch nicht so wichtig da man den leicht aufrüsten kann.
Festplatte ist auch nicht so wichtig.
Gewicht spielt auch keine Rolle
Die Auflösung des Displays sollte wenn möglich 1650x... nicht überschreiten.

Ich hab mir schon von Dell ein paar notebooks angesehen allerdings ist die leistungsstärkste Grafikkarte eine 7950 GTX und die beherrscht leider noch kein DirectX 10 und wenn ich mir schon ein neues Notebook kaufe sollte es das auch können.

Es muss auch nicht unbedingt eine Software (Betriebsystem etc...) vorinstalliert sein.

Ich hab zwar schon ein paar gute Seiten gefunden bei denen man auch top Notebooks konfigurieren kann, allerdings ist bei diesen Seiten keine Ratenzahlung aus Österreich möglich.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg
 
Dell XPS 1730

Schenker MYsn blablubb...ka wie das heisst.
 
Das notebook von Dell kostet leider zu viel und es gibt die 8800 GTX nur in SLI Ausführung.

Schenker hab ich mir auch schon angeguckt aber die akzeptieren leider keine Ratenzahlung aus Österreich.

Bin für weitere Vorschläge offen.

mfg
 
allerdings gibts in der Liga nicht so viele Vertreter... die wichtigsten sind schon genannt. Da es afaik ein Barebone ist, gibts das praktisch gleiche Gerät dann halt unter verschiedenen Namen.

Wie ists mit Alienware ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du deine Ratenzahlug eben mit deiner HAusbank über einen Kleinkredit klären?
 
Alienware hab ich mir auch schon angesehen aber da kommst nicht unter 2500.

Bei den deutschen Seiten hat gestanden das außerhalb von Deutschland keine Kreditzahlung möglich ist. Es ist nur Vorauszahlung möglich.
Würde das dann auch funktionieren 2k5.lexi?

mfg
 
Naaa du nimmst bei deiner Hausbank einen Kredit auf. Das Geld geht auf dein Konto und ist dort verfügbar. Von dort kaufst du dein Notebook und stotterst die Tilgung des Kredits bei deiner Hausbank wieder ab.
 
... über Sinn und Unsinn reden wir mal besser nicht :rolleyes:
 
wenn ich sowas hier lese bin ich immer mal wieder froh, dass mich pc-games (allgemein videospiele) null interessieren :D 2000€ für einen laptop damit man spielen kann...
aber jedem das sein!

allerdings finde ich einen kredit für unterhaltungsgeräte aufzunehmen eine vollkommenes fehlverhalten in der heutigen konsummanie. der erste schritt zur überschuldung. unterhaltungsware kann man sich dann kaufen, wenn man mal das geld übrig hat.
nur so meine meinung dazu.
 
... naja, besonders wenn das finanzierte Gerät so schnell veraltet, dass es schon nix mehr wert ist, man aber trotzdem noch am abzahlen ist :rolleyes:
 
Ich würde niemals einen Laptop kaufen, nur um spielen zu können. Ich brauch den Laptop in der Schule und auch zu Hause zum Arbeiten. Dabei werden auch rechenintensive Anwendungen gestartet. Video-, Bildrendering etc.
Wenn ich schon einen starken Laptop sagen wir mal um 1600 Euro kaufen will, dann lege ich noch gerne 300 Euro drauf um eine gescheite Grafikkarte zu bekommen um so lange wie möglich die Spiele auf dem Markt geniesen zu können.
Ich habe nicht vor in 2 Jahren einen neues Notebook zu kaufen. Ich habe vor mit dem Notebook 6 oder 7 Jahre auszukommen. Ich habe mir schonmal ein Notebook gekauft welches eine drecks Grafikkarte hatte (der Rest war gut). Ich sag eines dazu. Nie wieder. Kollegen haben sich zur selben Zeit ein Notebook gekauft mit einer besseren Grafikkarte und die können bis heute noch die Spiele - wenn auch nicht in hoher Grafikauflösung - spielen.

Außerdem gehöre ich nicht zur Gesellschaft die für jeden Mist gleich nen Kredit aufnimmt. Es ist nur so, ich benötige den Laptop für die Schule und die beginnt bald wieder.
Nebenbei ist das Notebook auch keine Unterhaltungsware für mich. Ich arbeite damit.

b2t:

Ich hab ein Notebook gefunden das meinen Anforderungen mehr oder weniger gerecht wird.

Das Hyrican M570RU NOT01177
(>>HIER<<)

technische Daten :
- Intel Core 2 Duo T9300 (2,5GHz, 6MB Cache, 800FSB)
- Arbeitsspeicher: 4096 MB, DDR2-RAM, 2x So-Dimm
- 250 GB S-ATA Festplatte
- 17 Zoll WUXGA TFT-Display
- Auflösung: 1900 x 1200 Pixel
- MCR: 7 in 1 (MS, MS Pro, MS Duo, SD, Mini-SD, MMC, RSMMC)
- DVD Writer Double Layer
- Grafik: VIDIA GeForce 8800M GTX 512MB
- Soundkarte: HD Audio, S/PDIF Digital output 7.1 CH
- Mikro, 2 Lautsprecher
- Lithium-Ionen-Akku
- Express Card Slot
- integriertes Bluetooth
- integrierte WebCam

Anschlüsse :
- 4x USB 2.0
- 4x Audio (Micr., Line in, Kopfhörer, SPDIF)
- 1x mini FireWire
- 1x DVI
- 1x TV-out
- 1x seriell
- 1x 56K
- 1x WLAN

Software/Betriebssystem :
- Windows Vista Home Premium

Abmessungen :
- 39,7 x 2,2 / 4,4 x 28,4 cm (B x H x T)

Gewicht :
- ca. 3,95 kg (incl. Batterie)

Farbe :
- schwarz

Ich glaube das Gehäuse wird auch von Nexoc, Schenker und anderen Herstellern verwendet. Weiß einer ob das Gehäuse robust ist? Wie ist es verarbeitet?
Hat schon jemand Erfahrungen?

Wie siehts mit der Auflösung 1900x1200 aus? Wird es zu klein dargestellt? Ist noch alles lesbar?

mfg
 
jaja, mach dir keinen vorwurf; muss jeder selber wissen... war ja auch allgemein gemeint.

das einzige, was ich mich frage, is, ob du die power in einem nb haben musst. ich meine, videoberabeitung und rendering wirst du wohl nicht unbeding unterwegs machen.
dann würd ich lieber einen kleineren laptop nehemn und für zu hause noch einen pc. da kannst dann auch leicht mal die graka tauschen or whatever, wenn du mal zu wenig leistung hast.
 
ja da bin ich der selben meinung.
wenn für dich das gewicht eh keine rolle spielt kannst du dir genau so gut einen stand-pc kaufen.
 
Um das Ganze mal mit Daten zu unterfüttern:

Desktop mit ungefähr 1,5 facher Performance im Vergleich zum von dir erwähntem Notebook: ca. 800 €

D. h. du kannst dir für 1200 € dieses schnuckelige Thinkpad kaufen!
 
Ich bin viel unterwegs und wenn ich spiele dann meistens unterwegs. Zu Hause hab ich sowieso keine Zeit dazu.
Deshalb kommt für mich nur ein Notebook in Frage.

Ich hab ein Notebook gefunden das meinen Anforderungen mehr oder weniger gerecht wird.

Das Hyrican M570RU NOT01177
(>>HIER<<)

technische Daten :
- Intel Core 2 Duo T9300 (2,5GHz, 6MB Cache, 800FSB)
- Arbeitsspeicher: 4096 MB, DDR2-RAM, 2x So-Dimm
- 250 GB S-ATA Festplatte
- 17 Zoll WUXGA TFT-Display
- Auflösung: 1900 x 1200 Pixel
- MCR: 7 in 1 (MS, MS Pro, MS Duo, SD, Mini-SD, MMC, RSMMC)
- DVD Writer Double Layer
- Grafik: VIDIA GeForce 8800M GTX 512MB
- Soundkarte: HD Audio, S/PDIF Digital output 7.1 CH
- Mikro, 2 Lautsprecher
- Lithium-Ionen-Akku
- Express Card Slot
- integriertes Bluetooth
- integrierte WebCam

Anschlüsse :
- 4x USB 2.0
- 4x Audio (Micr., Line in, Kopfhörer, SPDIF)
- 1x mini FireWire
- 1x DVI
- 1x TV-out
- 1x seriell
- 1x 56K
- 1x WLAN

Software/Betriebssystem :
- Windows Vista Home Premium

Abmessungen :
- 39,7 x 2,2 / 4,4 x 28,4 cm (B x H x T)

Gewicht :
- ca. 3,95 kg (incl. Batterie)

Farbe :
- schwarz

Ich glaube das Gehäuse wird auch von Nexoc, Schenker und anderen Herstellern verwendet. Weiß einer ob das Gehäuse robust ist? Wie ist es verarbeitet?
Hat schon jemand Erfahrungen?

Wie siehts mit der Auflösung 1900x1200 aus? Wird es zu klein dargestellt? Ist noch alles lesbar?
 
Naja ich sag lieber nix zur allgemeinen Diskussion hier, da ich ja selber ein XPS M1730 hab :p.

Also an sich von der Konfig her würds passen. NUR: der Preis ist VIEL zu hoch. 1900 €!!!! LOL. Hier im Forum haben schon ein oder zwei ein Nexoc (?) glaube ich gekauft, ziemlich selbe Konfig (also auch 8800M GTX usw) um ~1600 €. Und das Barebone ist ja das selbe, also mmn viel zu teuer. Außerdem wird dein vorgeschlagenes Notebook wohl "nur" ne Festplatte mit 5400 Umdrehungen haben und in nem Gaminglaptop (oder wie auch immer du es bezeichnen willst) SOLLTE eigentlich schon ne Festplatte mit 7200 Umdrehungen sein. (Am besten zwei im Raid 0 Verbund :p)

Zur Verarbeitung kannst ja auf Notebbokjournal ansehen. Auch wenn nicht gerade DER Laptop getestet wurde, das Barebone, welches eine 8800M GTX drinnen hat ist ja eig immer das selbe (außer Dell und Alienware).

Außerdem dürfte wohl in den nächsten paar tagen der erste Test zur 9800M GT fertig werden. Von der Leistung an sich wird sie wohl in der gegend der 8800M GTX sein, nur halt mit ein paar Vorteilen. Centrino 2 Plattform (über die Vorteile lässts sich zwar noch streiten, aber was man hat, hat man), man KANN DDR 3 Speicher reinmachen (ist zwar auch noch nicht Leistungsteigernd, darum auch groß KANN), FSB 1000 (lol sory weiß nicht genau wie viel FSB das jetzt wirklich sind) -> das heißt man KANN auf mobile Quadcores aufrüsten. Ich galube es sind bis zu 16 GB Ram möglich. Und das neune Barebone verfügt über HDMI und E-Sata und wie das ganze zeug noch heißt.

So ich hoffe, ich habe nichts falsches gesagt, aber das wird sicher noch irgendein Profi ausbessern. Wollte nur ein bischen von der Diskussion über Finanzierung, Stand PC JA/NEIN usw ablenken (da, ich spreche aus eigener Erfahrung, es sowieso nichts bringen wird, und er sich trotzdem nen Gaming-Laptop holen wird)

Also im diesen Sinne: Helft immer lieber das richtig zu finden...

MFG
 
Alienware ist auch ein Billigbarebone... Früher identisch zu FuSi heutzutage bin ich nicht sicher.
 
Alienware ist auch ein Billigbarebone... Früher identisch zu FuSi heutzutage bin ich nicht sicher.

Also ich hatte noch nie das Vergnügen mit einem Alienware, also kann ich dazu nicht viel sagen (außer was halt in den Tests steht) bzw werde dir nicht wiedersprechen ;)

Mir ging aus auch nur darum, dass er die Tests auch von anderen Herstellern lesen kann, da ja alle das selbe Barebone verbauen AUßER halt Dell und Alienware.
 
auf eine spielekonsole hinzuweisen wird wohl auch nix bringen hier? XD
ich mein, die kann man leichter mitnehmen wie einen ganzen stand pc...
 
Naja ich sag lieber nix zur allgemeinen Diskussion hier, da ich ja selber ein XPS M1730 hab :p.

Also an sich von der Konfig her würds passen. NUR: der Preis ist VIEL zu hoch. 1900 €!!!! LOL. Hier im Forum haben schon ein oder zwei ein Nexoc (?) glaube ich gekauft, ziemlich selbe Konfig (also auch 8800M GTX usw) um ~1600 €. Und das Barebone ist ja das selbe, also mmn viel zu teuer. Außerdem wird dein vorgeschlagenes Notebook wohl "nur" ne Festplatte mit 5400 Umdrehungen haben und in nem Gaminglaptop (oder wie auch immer du es bezeichnen willst) SOLLTE eigentlich schon ne Festplatte mit 7200 Umdrehungen sein. (Am besten zwei im Raid 0 Verbund :p)

Zur Verarbeitung kannst ja auf Notebbokjournal ansehen. Auch wenn nicht gerade DER Laptop getestet wurde, das Barebone, welches eine 8800M GTX drinnen hat ist ja eig immer das selbe (außer Dell und Alienware).

Außerdem dürfte wohl in den nächsten paar tagen der erste Test zur 9800M GT fertig werden. Von der Leistung an sich wird sie wohl in der gegend der 8800M GTX sein, nur halt mit ein paar Vorteilen. Centrino 2 Plattform (über die Vorteile lässts sich zwar noch streiten, aber was man hat, hat man), man KANN DDR 3 Speicher reinmachen (ist zwar auch noch nicht Leistungsteigernd, darum auch groß KANN), FSB 1000 (lol sory weiß nicht genau wie viel FSB das jetzt wirklich sind) -> das heißt man KANN auf mobile Quadcores aufrüsten. Ich galube es sind bis zu 16 GB Ram möglich. Und das neune Barebone verfügt über HDMI und E-Sata und wie das ganze zeug noch heißt.

So ich hoffe, ich habe nichts falsches gesagt, aber das wird sicher noch irgendein Profi ausbessern. Wollte nur ein bischen von der Diskussion über Finanzierung, Stand PC JA/NEIN usw ablenken (da, ich spreche aus eigener Erfahrung, es sowieso nichts bringen wird, und er sich trotzdem nen Gaming-Laptop holen wird)

Also im diesen Sinne: Helft immer lieber das richtig zu finden...

MFG

Danke für deine Antwort.
Naja eine Festplatte mit 7200 Umdrehungen brauch ich nicht. Und das fällt bei einem Game auch kaum auf. Mir sind die Ladezeiten ziemlich egal. So ich hab mich noch etwas umgesehen und ich werde mir glaube ich folgendes Notebook kaufen:

Cyber Systems SX17 Evolution:
8800 GTX 512 MB
Core 2 Duo P9500, 2x2,53 GHz, 6 MB L2-Cache, 1066MHz
2GB DDR3
160 GB, 5400 rpm (hab zu hause ne größere die dann eingebaut wird)
Wlan 802.11n
Bluetooth
2MP Webcam
HDMI
eSata usw

Um 1800

Ich hab mir schon One angeschaut allerdings scheint das Gehäuse nicht das wahre zu sein. Da geb ich lieber etwas mehr aus und hab dann tollen Support und ein anständiges Gehäuse.

Später wird dann mal ein BlueRay Laufwerk nachgerüstet und mehr Ram verbaut.

Was haltet ihr davon?

mfg
 

Ähnliche Themen

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Notebook Kauf bis 1250 Euro

Leises Notebook zum Surfen und Filme/Serien schauen, um die 400 Euro gesucht

Stabiles Notebook bis 600 Euro

Kaufberatung bis max. 1.500€ (Lenovo Y70-70 Touch vs. Medion Erazer X7831 MD98779)

Zurück
Oben