Gamernotebook 700€-800€

@Brunolp12
Das man hinterher nicht so viel verändern kann weiß ich, höchstens Festplatte, RAM und Grafikkarte, wobei man die Grafikkarte nur bei manchen Notebooks austauschen kann und es sich nicht lohnt diese auszutauschen, da die neue viel zu teuer ist.
@2k5.lexi
Hm, stehst wohl auf ATi was? :D Mir ist es eigentlich auch egal von welcher Marke die Geräte sind, nur die Preis/Leistungsverhältnisse müssen stimmen, aber in dem Fall muss ich leider ablehnen, da die meisten Spiele Nvidia-optmiert sind, heißt ich denke ich werde ein paar FPS mehr haben und weniger abstürtze. Nein ich bin kein Nvidia-Fanboy :D Aber wenn man in unserem Forum ließt wieviel neue HD 4850-4870 Probleme mit Spielen haben, da entscheide ich mich lieber für Nvidia.
Ich hab das hier gefunden:
heise online-Preisvergleich: HP Pavilion dv5-1032eg (FM545EA) Preisvergleich bei Heise Preisvergleich / Deutschland
Über die 9700M GT hab ich auch ein bisschen gelesen, das sie weniger Strom verbraucht und auch weniger Wärme abgiebt und so kühler ist, wegen der 65nm Architektur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn man in unserem Forum ließt wieviel neue HD 4850-4870 Probleme mit Spielen haben, da entscheide ich mich lieber für Nvidia.

Was für große Probleme denn? Die Treiber sind noch nicht endgültig für die neue Serie optimiert, aber das war ja von Anfang an bekannt. Die 4850/4870 haben ein hervorragendes P/L-Verhältnis. Nvidia hat da nichts entgegen zu setzen. Nvidia hat zudem seit Jahren mit einem zu hohem Stromverbrauch zu kämpfen.
 
Der kleine ist Baujahr '93, der schert sich noch nicht um Stromrechnungen.
Und er setzt auch auf die letzten 2 Frames. Auch bei über 60. Noch Fragen?
Fazit: Daddelkiddie
 
Zum Thema wollt ich sagen:

Bei DELL gibts das M1530 mit T8100 CPU und 8600M GT GPU müßte meiner Meinung nach zum Spielen reichen, aber ich weiß es selbst nicht. Kostet aber nur 780€ (man muss jedes konfigurieren und dann schauen, was das billigste ist)
Außerdem:
All Nvidia G84 and G86s are bad - The INQUIRER
 
@2k5.lexi

Was hast du dagegen dass ich 93 geboren bin? Das heißt noch lange nicht das ich ein Kiddie bin... Ich kann dir ja mal Kiddies zeigen, die sind aus meiner EX-Klasse:
YouTube - Meine Klasse (o_O)
Ich hab jetzt extra gewechselt da ich kein Bock mehr auf sie habe. Ich hab mich nicht in dem Forum angemeldet um mich blöd anmachen zu lassen, sondern um ein paar Empfehlungen zu sehen, okay? Das Nvidia Geld auf den Tisch für die Optimierung legt ist mir schon klar, die machen das sicherlich nicht umsonst. Um die 1-2 Frames mehr ist es mir egal, ich lege nur Wert auf gute Treiber, so wie gute Hardware. Das mit den defekten Chips ist zwar schon eine Schweinerei, aber man kann es ja zurückschicken, ich kann auch 5 mal umtauschen, das ist mir egal.

Falls ihr nicht aufgepasst habt, dann schaut mal was für einen Chip die 9600m GT hat:
Notebookcheck: NVIDIA GeForce 9600M GT
 
Zuletzt bearbeitet:
ich lege nur Wert auf gute Treiber, so wie gute Hardware.
Bei Notebooks sind die Notebookhersteller und nicht die Grafikkartenhersteller (NVidia, ATI) für die Treiberversorung verantwortlich. Wenn du nicht mit gepatchten Treibern rumbasteln willst, denen die Stromsparfunktionen fehlen etc, solltest du auf einen Hersteller setzen, der auch Treiberupdates herausgibt (d.h. keine billige Comsumerserie wie Aspire, Pavilion,...)
Das mit den defekten Chips ist zwar schon eine Schweinerei, aber man kann es ja zurückschicken, ich kann auch 5 mal umtauschen, das ist mir egal.
5 x 3-4 Wochen warten, dann kannst du das Geld auch gleich aus dem Fenster werfen.
Wie das dann abläuft kannst du hier sehen:
ASUS A6T - Der ZWEITE Eindruck zählt - Forum de Luxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff, ihr macht mich echt fertig, jetzt weiß ich nicht mal mehr ob ich mir überhaupt noch eins holen soll :D
Mit Pavillion meinst du wohl HP oder?
 
HP hat ne Billigreihe -->Pavillion
HP hat aber auch ne teure Businessreihe --> z.B. 8500er Reihe.
 
Was ist an HP so schlecht? Mein Stiefvater hat auch eins und das ist Top verarbeitet, nämlich das dv9043ea.
Was mich an den Laptops mit den Ati Karten auch noch stört, sie sehen nicht unbedingt toll aus, finde ich.
 
Wenn du dich sowieso schon entschlossen hast kauf es doch.

Design ist immer Geschmackssache. Das lassen wir mal raus.

Und dass du Quali und verarbeitung Top findest, ist auch nicht verwunderlich, wenn du keinen Vergleich hast.

Ich bin halt ne andere Zielgruppe... das weiss ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist an HP so schlecht? Mein Stiefvater hat auch eins und das ist Top verarbeitet, nämlich das dv9043ea.
Für aktuelle Horroeberichte zum Thema Pavilion brauchst du nur in das HP Forum schauen.
Nur als ein Bsp:
also ich kann nur sagen: hp dv9000 reihe, hatte das dv9345eu, kommt mir nicht mehr ins haus! also von optik und verabreitung gut, aber innen drin schrott. mit amd cpu sehr laut bei belastung. war 3x zur reparatur wegen totalausfälle, was laut hp aussendienst techniker und verkäufer sehr oft vorkommt.
http://www.notebookforum.at/hewlett...on-reihe-soooooooo-schlecht-3.html#post233117
Beim Support indes pflegt HP die Zweiklassengesellschaft weiter: Die Mitarbeiter des HP-Supports verärgerten die Mehrheit der Besitzer von Pavilion-Rechnern (Consumer-Modelle), behandeln aber die Besitzer von Compaq-Geräten (Business) weitaus zuvorkommender: Nur 15 Prozent davon gaben dem HP-Support eine schlechte Note.
ct magazin.tv
Was mich an den Laptops mit den Ati Karten auch noch stört, sie sehen nicht unbedingt toll aus, finde ich.
Lol, ich dache:
ich lege nur Wert auf gute Treiber, so wie gute Hardware.
 
Ist das wichtig? und wenn ja wofür? Hat doch 512mb Grafikram, das reicht doch dicke.
Mal davon abgesehen, dass das Design voll fürn Arsch ist.
 
Klar ist das wichtig, bringt immerhin einen Leistungschub von 20% wenn es GDDR3 statt GDDR2 ist... Bei der Auflösung würde sogar 256MB reichen.
Jeder hat einen anderen Geschmack :D Bei mir ist das halt begrenzt mit dem Budget, klar würd ich mir gerne ein DELL holen, aber ich hab nunmal nicht 1000€ zur verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Test (eines Schwestermodells) ist ein Verriss:
Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - Gamer-Book im Tribal-Look
Durchschnittliche Leistung, scheiss Quali.

Klar ist das wichtig, bringt immerhin einen Leistungschub von 20% wenn es GDDR3 statt GDDR2 ist... Bei der Auflösung würde sogar 256MB reichen.
Jeder hat einen anderen Geschmack :D Bei mir ist das halt begrenzt mit dem Budget, klar würd ich mir gerne ein DELL holen, aber ich hab nunmal nicht 1000€ zur verfügung.

Sparen? Weihnachten ist auch nicht mehr so lang bis hin.
Davon abgesehen bin ich der Meinung: Nix kaufen was man sich nicht leisten kann und nicht aus dem ''Haben!!!!'' Wahn heraus scheisse kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich muss das Ding ja nicht in den Krieg schicken oder? Also so unstabil kann es ja nicht sein, es steht ja dran: Gut verarbeitet aber nur mäßig verwindungssteif.

Sparen? Weihnachten ist auch nicht mehr so lang bis hin.
Davon abgesehen bin ich der Meinung: Nix kaufen was man sich nicht leisten kann und nicht aus dem ''Haben!!!!'' Wahn heraus scheisse kaufen.
1. Es ist nicht mein Geld, das für den Laptop draufgeht.
2. Weihnachten, das dauert mir zu lang.
3. Sparen, wie, wenn man kein Taschengeld bekommt?
Arbeiten kann ich nicht da mein Arm gebrochen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du dagegen dass ich 93 geboren bin? Das heißt noch lange nicht das ich ein Kiddie bin...
ich hab nix gegen Kiddies... war selbst jahrelang eines :D :rolleyes:

Das man hinterher nicht so viel verändern kann weiß ich, höchstens Festplatte, RAM und Grafikkarte, wobei man die Grafikkarte nur bei manchen Notebooks austauschen kann und es sich nicht lohnt diese auszutauschen
ja, deFakto sollte man davon ausgehen, dass sich die GraKa garnicht -oder nicht sinnvoll- tauschen lässt...

Du musst folglich Kompromisse machen. Dein Kompromiss sieht zur Zeit so aus, dass Du zu Billig-Geräten tendierst. Das kann gutgehen, muss aber nicht... wir beraten hier eigentlich lieber in Richtung bewährter Geräte/Hersteller. Wer billig kauft, kauft zweimal.
 
Hmm, ja ich weiß das ich 2 mal kaufen werde, aber erst nach ein paar Jahren, wenn ich mein eigenes Geld verdiene, dann kann ich auch mal was besseres nehmen, aber die 800€ Jetzt bekomme ich von meinem Vater, ich bekomm auch sonst nichts von ihm, kein Taschengeld usw. :D
 
Asus A8jp

Hi, ich verkaufe gerade mein Asus A8jp

2x2ghz + AtiX1700

aktuellstes getestetes Spiel: World in Conflict - eindeutig spielbar

VB: 800 €
Standort: Wien

Lg
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Notebook zum Surfen gesucht

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Taugt der Laptop was? Gibt es evtl was besseres?

Zurück
Oben