Gamernotebook bis ~900€

G

gunblader

Forum Newbie
Hallo liebe Community,

Ich hab mich gerade hier registriert und bin guter Hoffnung, dass ihr mir etwas helfen könnt :)

Zu Anfang: Ich habe mir bereits Hilfen, Tests und andere Threads von diesem und anderen Boards durchgelesen, aber ich werd trotzdem für meinen Belang einen neuen Thread eröffnen, schließlich lebt ein Board davon.


Wie im Topic erwähnt suche ich ein neues Notebook bis ca. 900€. Mein Altes macht nach fast 4 Jahren langsam nichtmehr mit.

Warum Notebook und nicht Tower?
Nun, Prinzipiell bin ich einem Desktop PC gegenüber nicht abgeneigt, doch ich bin viel unterwegs, vor allem als Student in der Uni oder mal bei Freunden. Ich pack mich auch gern mal auf die Couch und surfe oder zocke.
Diese Vorzüge bietet mir ein Desktop PC nicht, weshalb ich eher zu Notebooks tendiere.

Meine Ansprüche sind nicht weltenbewegend und richten sich vor allem nach Spielen, da dafür die meisten Kapazitäten gebraucht werden. World of Warcraft, Gothic 3, vll sogar Gothic 4, Mafia 2 etc. sollten schon anständig laufen (Gut, Gothic 4 hat ja ziemlich hohe Anforderungen, da besteh ich nicht drauf, es auf Ultra zu spielen).

(Ich hab gerade ein Notebook von nem Freund ausgeliehen und wollte es eigentlich kaufen, ein Acer Aspire 7540G. Schönes Gerät, aber auch das schwächelt bei manchen Games wie Gothic 3. Ständig kommen Lags...und auch bei WoW sinken die FPS oft nach ner Weile drastisch. Nur damit ihr einen Maßstab habt.)

Es muss auf jeden Fall integriertes WLan haben.
Akkulaufzeit ist nicht so wichtig, da ich es meist am Netzteil betreibe.

Ein 17"er wäre vorzuziehen, da ich die Bildschirmgröße angenehm finde und bei kleineren oft der Nummernblock fehlt, an den ich mich schon gewöhnt hab. Jedoch bin ich auch 15.6"ern nicht abgeneigt, wenn sie entsprechende Leistung bringen.