Gamestar Notebook

D

Dizzar

Forum Benutzer
Heyho.

Aaaaalso, wo soll ich anfangen:
Ich mache mein Fachabi als Informations Technischer Assistent, dafür wäre ein Notebook nicht schlecht, dazu aber habe ich einen relativ langsamen Pc (für ganz aktuelle Titel reichts nicht mehr) und spiele nun mit dem Gedanken mir ein Notebook zu kaufen. Da ich die Gamestar lese (Computerspiele Zeitschrift) bin ich schnell auf den Artikel mit dem Notebook von Gamestar gestoßen.
Für alle die es nicht kennen, hier die Daten:

Von Gamestar und Futjie Siemens:

Intel Core 2 Duo T5600 (inkl. Kühler)
2x1024 MByte DDR2-667
ATI Mobility X1800 256 MByte
17-Zoll-Breitbild-TFT 1440x900
120 GByte Serial ATA
Chipsatz INTEL 945PM

Zum Preis von 1500€.

Jetzt ist meine Frage ob sich das lohnt, also kann ich damit aktuelle Spiele spielen? Oder gibt es für den Preis ein besseres Notebook?

Gruss
Dizzar
 
hi,

um es vorsichtig zu formulieren... es gibt doch sicher einige Hersteller, die in den letzten Jahren deutlich bessere Notebooks hergestellt haben, als der von dir ausgesuchte Hersteller ...

grüsse
Tom
 
Für den Preis sicher eine tolle Ausstattung, insbesondere die Graka... jedoch würde ich mir das Gerät trotzdem nie kaufen - warum? Siehe TomW's Beitrag vor mir... :cool:
 
Und was stimmt an dem Hersteller nicht? Verarbeitung? Zu hohe Hitzeentwicklung?

Und welches Alternativ Notebook würdet ihr mir vorschlagen wenn ihr mir davon schon abratet...
 
Der Hersteller ist schon mehrfach in Verruf geraten, weil seine Produkte qualitativ nichts reissen, verarbeitung passt eigentlich nicht wirklich, teile nutzen wohl auch schnell ab, klar locken die dann mit so viel power für 1500 ;)

Ich mein ich hab ein Siemens Handy das ist net schlecht, aber ich würde nie wieder einen SIEMENS PC oder Laptop kaufen (damals noch Siemens Nixdorf)
 
Verarbeitung triffts so in Etwa, ja... :(

Alternativnotebook von einem vernünftigen Hersteller zu dem Preis fällt mir jetzt leider spontan keines ein, falls es denn überhaupt eines geben sollte... Etwas teurer, aber technisch schlechter ausgestattet wäre das Toshiba P100-194, ist auch schon etwas älter... Evtl. mal bei Dell etwas zusammenbasteln, wobei der Preis da dann auch höher ausfallen dürfte.
 
Ja das P100-193 oder P100-194 das hat "nur" ne Geforce 7900GS drin aber ist auch noch high end! CPU is aber glaub ich schlechter und ram weniger!

aber dafür qualitativ sicher einige dimensionen weiter!
 
hi,

wie im Posting von Manfel zu lesen, sollen wir ja nix schreiben, was dem Forum schaden könnte, nicht das noch irgendwelche Hersteller hier böse auf uns werden ;)

Also wir hatten leider mit den Produkten das Pech, daß sich der Lack auf den Handauflageflächen schnell löste, die Akkus meist schon vor des Ablauf eines Jahres hin waren, die Anschlüsse für den Netzwerkstecker und Netzteil leicht Wackelkontakte bekamen und sie leider nicht so stossfest waren wie z.B. mein Samsung was schon 2 mal runtergeflogen ist und noch 1A läuft ... und die Tastaturen hatten irgendwie was von einem Trampolin finde ich ...

Also wir haben doch entdeckt, das wir mit anderen Marken doch besser fahren.

grüsse
Tom
 
Hi,

also ich habe auch interesse an dem xi 1546.
preis-leistungsverhältnis ist einfach super. Ich wollte eigentlich nie einen 17 zoller aber bei dem angebot!

Ich hatte mir vor 3 wochen auch einen amilo 1437g bestellt.
Also ich fand die Verarbeitung, das display einfach top!
Design und so war alles 1A.
Eine Garantieerweiterung um 1 Jahr ist bei siemens für nur 60 euro auch möglich, was im vergleich zu anderen herstellern einfach geschenkt ist.

Soweit kann ich mich meinen vorrednern nicht anschließen.

Jetzt der Haken:

ich musste den laptop leider zurückschicken, da es tierisch heiß wurde.
Nach einer halben stunde schreiben fing meine rechte hand zu schwitzen an :-(((
Das war einfach nicht tolerierbar. Laut Saturn Mitarbeiter soll das ein Amilo typisches Problem sein.


Das gute ist der xi 1546 kommt nach Saturn. Werde auf jedenfall abwarten und mir es dort auf Herz und nieren anschauen und prüfen. Das würde ich dir auch empfehlen.
Wenn mir das ding gefällt, es nicht zu heiß wird und genau so gut verarbeitet ist wie mein altes notebook kauf ich es.

Ich glaube man kann bei saturn auch ratenzahlung mit 0% Zinsen machen :)
 
Da ich auch Garantie auf dem Notebook haben werde wenn ich es mir kaufe werde ich es wohl auch so machen... Saturn hingehen, anschauen, testen und bei gutem Eindruck kaufen, wenn was schief geht oder kaputt geht wo ich keinen Einfluss drauf habe werde ich eben von der Garantie gebrauch machen müssen.
Aber ich denke nämlich auch dass man für den Preis zumindest von der Leistung her nichts besseres findet! Warten wir die Verarbeitung mal ab, bin auf die Tests gespannt wenn das Ding in die Läden kommt :)

Danke für die Antworten!
 
Ich würde noch gern etwas zur Qualität der Fujitsu-Siemens Notebooks sagen.
Habe 2 Modelle zu Hause:

Ein Amilo A1667G, auch bekannt als Volksnotebook, bei dem ich die Vorwürfe zum Teil verstehen kann, da es wirklich sehr heiß wird und die Tastatur sich schon recht früh abgenutzt hat. Dafür ist es leise und das Display kann sich echt sehen lassen.
Grundsätzlich muss man deshalb auch den Preis bei der Amilo-Serie sehen, der wirklich kaum schlagbar ist, das obengenannte Notebook hat nur 599€ gekostet.

Das andere ist ein Lifebook aus der S-Serie, bei der von Qualitätsproblemen keine Rede seien kann. Es bleibt sehr kühl, hat die Lüfterdrehzahl immer im unhörbaren Bereich und die Verabeitung ist erstklassig. Das alles hat natürlich seinen Preis, aber Business-Bereich sind alle Notebooks teuer.
 
Ist zwar nicht genau die selbe Ausstattung aber das macht nix:

http://www.notebookjournal.de/tests/131

Einfach mal den Testbericht lesen.

Meine Hauptsorge bei dem Laptop ist, dass es eventuell zu heiß wird.
Aber das kann ich ja bei Saturn testen.
 
Moejoe schrieb:
Hi,

Ich hatte mir vor 3 wochen auch einen amilo 1437g bestellt.
Also ich fand die Verarbeitung, das display einfach top!
Design und so war alles 1A.
Eine Garantieerweiterung um 1 Jahr ist bei siemens für nur 60 euro auch möglich, was im vergleich zu anderen herstellern einfach geschenkt ist.

Soweit kann ich mich meinen vorrednern nicht anschließen.
hi,

ganz kurz noch zu dem Thema. Die Qualität der Verarbeitung kann man nicht nach 3 Wochen beurteilen, stell dir mal vor, ein Notebook hätte nach 3 Wochen die typisch auftretenden Mängel, welche von mir beschrieben wurden, das wäre ja fatal. Nein erst im Laufe der Nutzung über Monate tritt bei einigen Herstellern eine deutliche Materialermüdung ein. Daher konntest du auch unsre Posting (noch) nicht nachvollziehen.

grüsse
Tom
 
Moejoe schrieb:
Ist zwar nicht genau die selbe Ausstattung aber das macht nix:

http://www.notebookjournal.de/tests/131

Einfach mal den Testbericht lesen.
hi,

auch hier immer bedenken, das die Notebooks beim Test neu sind und die Testergebnisse auch ein bisschen was von 'Arbeitszeugnissen' haben. Die Tester vermeiden in gewisser Weise (sehr) negative Formulierungen, weil sie keinen unnötigen Ärger mit den Herstellern wollen. Wenn man hier von durchschnittlicher Verarbeitung spricht, dann liegt das deutlich unter der Beschreibung der anderen Notebooks, welche als gut, sehr gut oder hervorragend bezeichnet wird ... wie im Zeugnis auch ... Herr M... war ein durchschnittlicher Mitarbeiter .. aua.. damit kriegt man keinen Fuss mehr in irgendwelche Türen...

Viel Spass mit den Notebooks, das Preis-/Leistungsverhältnis ist schon sehr gut ...

grüsse
Tom
 
ich hab mir auch schon überlegt das notebook zu kaufen. leider soll es dieses nur deutschlandweit geben, und ich weiß noch nicht wie das bezügl. garantie aussieht bei fujitsu-siemens in österreich dann...

nja... ihr meint ja alle dass f-s nich so wirklich der renner ist.. aber ich hätte da ein vergleichbares angebot von nem freund von mir ... nämlich das FSC Amilo Xi1526, es hat auch eine ähnlich ausstattung, nur älterer prozessor, dafür 2ghz und eine schlechtere graka (7600 go)...

hat zufällig jemand ein amilo xi1526 oder so?

bitte um weitere antworten
hospedante
 
hi,

naja, ihr fragt uns nach unseren Meinungen und Erfahrungen - und genau diese teilen wir auch eben mit ... es gibt eben einen Unterschied zwischen billig und auch wirklich günstig, gerechnet auf die Laufzeit. Was bringen mir ein paar beim Kauf gesparte Euros, wenn ich eine geringere Lebensdauer habe, noch nicht mal eingerechnet, evtl. Ärger, Unzufriedenheit, Reparaturzeiten usw...

grüsse
Tom
 
ich hab mir auch schon überlegt das notebook zu kaufen. leider soll es dieses nur deutschlandweit geben, und ich weiß noch nicht wie das bezügl. garantie aussieht bei fujitsu-siemens in österreich dann...

nja... ihr meint ja alle dass f-s nich so wirklich der renner ist.. aber ich hätte da ein vergleichbares angebot von nem freund von mir ... nämlich das FSC Amilo Xi1526, es hat auch eine ähnlich ausstattung, nur älterer prozessor, dafür 2ghz und eine schlechtere graka (7600 go)...

hat zufällig jemand ein amilo xi1526 oder so?

bitte um weitere antworten
hospedante
 
hi,

was heisst Angebot von nem Freund ? Privatverkauf ? Wieso dann?
Händler ? .. zu welchem Preis ? ... welche Ausstattung ? .. normal hat es 1,83 GHz

Testbericht hatten wir ja schon und der ist recht bescheiden, was die Qualität betrifft:

http://www.notebookjournal.de/tests/131
 
hi,

gut, es steckt natürlich einiges drin, 2 Platten usw .. geht natürlich auf die Laufzeit und macht das Teil satte 4 Kilo schwer. Damit bist du alles andere als mobil .. und das wird genauso heiss werden wie die anderen auch, gerade mit dem Hintergrund der 2 Platten usw.. na wers braucht ...

ich würde da 3x eher eins von denen nehmen:
http://www.cyberport.de/default/2218/1111/0/0/17undquot;-1440x900-wxga+.html

Das sind keine Handkocher und gute Qualität haben sich auch noch.

grüsse
Tom
 

Ähnliche Themen

Suche richtiges Notebook

Multimedia Notebook gesucht(mit Gaming ambitionen)

Notebook Aspire 5930G - 864G32MN

Notebook für 600€

mind. 17 " Notebook ,Display matt,Window 7

Zurück
Oben