Gamestar Notebook

nuja, aber wenn man mal das einsatzgebiet sieht, is das ganz klar gaming, und nen gamer nimm dann kein hp mit 17" und nur ner 7600 go, das passt net, da waere ne 7900gs/gtx oder eben die X1800 mehr angebracht ;)

und man muss damit ja nicht mobil zoggen, tut sicher auch niemand. gerade fuer LAN-party besucher ist so ein notebook sehr praktisch, man brauch nicht viel zeug rumschlepen, setzt sich einfach hin, packt das notbook aus, maus, strom und lan dran und los gehts :D
 
Hi,

ich möchte jetzt nicht Fujitsu Siemens loben oder so,
aber ich glaube kaum, dass die Verarbeitung mit der Zeit immer schlechter wird.
Könnte sein, dass die Hardware kaputt geht irgendwann aber wozu hat man die garantie?

Ich habe vorher einen Gericom Laptop gehabt und im vergleich dazu war das amilo 1437g sehr gut verarbeitet. Mein Bruder hat einen 1600 Euro teuren Hp laptop den ich ja gerade benutze. Da knirscht und knarscht einfach garnichts und das gehäuse ist durch die magnesium komponenten schon sehr stabil.
Aber der siemens war auch schon gut, solange man jeden Tag keine Cola flasche drauf stellt ist es absolut ausreichtend.

Hp laptops haben den Vorteil: 17zoll aber trotzdem 4 stunden laufzeit, das wars eigentlich schon.

Nachteile: überteuert, schlechte grafikkarte (eh nicht für gaming geeignetes notebook), die grafikkarte soll gedrosselt sein.
und die garantie beträgt nur 1 Jahr.

Mein Herz schlägt eigentlich für ein sony vaio, allerdings erfüllt es meine Hardware ansprüche nicht (oder super teuer).
 
hi,

das Ganze geht aber wieder sehr in Verallgemeinerungen über ...

Hier wird immer wieder ganz klar betont, das Notebook muss zu den Bedürfnissen des Käufers passen. Wir hier können nur den ein der anderen Hinweis geben, mehr aber auch nicht.

Persönlich halte ich ein Notebook um die 4 kg für viel zu schwer, wenn man es jeden Tag mitnehmen möchte. Ich bin von 3,6 kg auf 2,4 kg umgestiegen und das ist ein Segen. Wenn es nur ab und an mitgenommen wird, ist das gar kein Thema ...

Keiner hält euch doch davon ab, ein Siemens Notebook zu kaufen, warum auch, ihr kennt jetzt die verschiedenen Erfahrungen und wisst, warum viele keine mehr kaufen.

Zum Preis .. nun ich bin gerne bereit, mehr auszugeben, weil ich die Erfahrung habe, das ein 1,5 Jahre altes 'Markennotebook' noch top fit, wärend andere bei so einer Nutzung wie bei mir, absolut schon 'im Eimer' sind oder deutliche Ermüdungserscheinungen haben. Nutzt man das Notebook nur mal Abends, dann sieht auch das schon wieder ganz anders aus.

Zum HP... Käse.. nicht alle haben nur ein Jahr Garantie, viele schon im Basispreis mehr und man kann sie ja auch verlängern. Ich finde sie im Vergleich nicht überteuert, sie sind den Mehrpreis auch wert. Kühl. leise, gute Qualität usw. da weiss man was man hat. Und das die Graka bei allen gedrosselt sein soll, das halte ich ja schon für sehr weit aus dem Fenster gelehnt, hast du Quellen dafür ?

Ich sage daher nochmal.... einige sind billig, andere günstig und das ist schon ein Unterschied ;)

grüsse
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hast schon recht. Ich habe jetzt keine Quelle für die Drosselung parat.
Aber das habe ich in verschiedenen Testberichten gelesen, dass die Grafikkarten gedrosselt sind. musst nur durchstörbern dann findest dus.

Ist auch logisch:

Hp, Samsung und Sony sind relativ kühl und haben lange Akkudauer Grund:

1. Festplatte mit geringerer Umdrehung: weniger Strom verbrauch, weniger wärme,
leiser z.b vaio fe21m und s

2. Grafikkarte ist heruntergetaktet: weniger Stomverbrauch, weniger wärme

3. Grafikkarte ist nur mit 64bit angebunden anstatt mit 128: grafikkarte leistet nur 50Prozent, weniger Stomverbrauch und weniger wärme.


Aus diesem Grund ist es immer schwer ein gutes notebook zu finden,
meist ist die Verarbeitung super aber die leistung knapp.
man muss einfach einen kompromiss eingehen.
Bei Siemens scheint Leistung im Vordergrund zu stehen, daher die geringe laufzeit und die erwärmung.

Man kann nicht alles haben, es gibt immer einen Haken
 
Moejoe schrieb:
Ist auch logisch:

Hp, Samsung und Sony sind relativ kühl und haben lange Akkudauer Grund:

1. Festplatte mit geringerer Umdrehung: weniger Strom verbrauch, weniger wärme,
leiser z.b vaio fe21m und s

2. Grafikkarte ist heruntergetaktet: weniger Stomverbrauch, weniger wärme

3. Grafikkarte ist nur mit 64bit angebunden anstatt mit 128: grafikkarte leistet nur 50Prozent, weniger Stomverbrauch und weniger wärme.

Das kann ich jetzt so nicht ganz stehen lassen :eek:

1. Irrelevant. Schonmal den Stromverbrauch einer Platte mit 4200 und einer mit 5400 U/Min angeschaut? Da ist fast kein Unterschied, auch bei der Wärmeentwicklung nicht. Zumindest nichts, was im Vergleich zu den restlichen Stromverbrauchern im Notebook irgendetwas ausmachen würde...

2. Da muss ich dir Recht geben, auch wenn das vermutlich keinen so riesigen Unterschied machen würde - aber es macht auf alle Fälle einen.

3. Also zumindest von Sonys Go 7600 weiß ich inzwischen definitiv, dass sie mit 128, nicht mit 64 Bit angebunden ist, und auch bei einigen anderen Notebooks, wo dieses behauptet wurde, hat es sich als Fehlinformation herrausgestellt. Und solange die Takte beim Grafikchip und Speicher gleich bleiben, ist da auch wärmetechnisch kein wirklicher Unterschied...

Im Übrigen haben die Sonys eigentlich gar keinen so geringen Stromverbrauch, folglich auch keine Akkulaufzeiten, die nicht von einem gleich ausgestatteten Billignotebook getoppt werden könnten - ausgenommen vielleicht, dieses hat einen Akku mit wesentlich niedrigerer Kapazität. Der Grund dafür ist hauptsächlich das 2-3x so helle Display wie bei der Konkurrenz...
 
ehm also wenn ihr nun da die 7600 in HP Notebooks gemeint habt, die haben fast alle 128bit ich selbst hab beim support team von hp nachgefragt und er versicherte mir dass es sich um 128bit grakas handele!

;)
 

Ähnliche Themen

Suche richtiges Notebook

Multimedia Notebook gesucht(mit Gaming ambitionen)

Notebook Aspire 5930G - 864G32MN

Notebook für 600€

mind. 17 " Notebook ,Display matt,Window 7

Zurück
Oben