Gaming / CAD Notebook gesucht (um 1200€)

P

puxnd

Forum Benutzer
[Suche] Gaming / CAD Notebook

Hallo, wie schon im Titel beschrieben suche ich ein Gaming / CAD Notebook.
Ich hoffe das ihr mir bei der suche helfen könnt. Weil ich mich schon lange nicht mehr mit Hardware beschäftigt habe und kA habe was momentan gut ist. (=

Meine Kriterien wären:
- Nicht von Asus, Acer oder One (ich mag die einfach nicht…)
- Festplatte muss nicht so groß sein. Mir würden Sogar 60GB genügen.
- 4GB RAM für die CAD Programme (Solid Edge, Catia, Pro Engineer) und Spiele (Eigentlich alles von Valve)
- 64bit Betriebssystem (braucht man ja glaube ich auch für den großen RAM)
- Es nicht größer als ein 15,4“ Notebook sein
- Die Laufzeit sollte im Office betrieb um die 2h sein. Für das Konstruieren und Spielen kann ich es ja dann anhängen.
- Es sollte so um die 1200€ kosten (hab leider als armer Schüler nicht viel mehr…)

Hoffe ich verlange nicht zu viel für diesen Preis.

Danke Schon im Voraus!


PS: Hat jemand schon Erfahrungen mit Zepto gemacht???
Hätte hab nehmlich dort ein Notebook gefunden das mir gefallen würde.

Das Znote 3415W - Office mit dieser Konfiguration:

4096MB (2x2048MB) DDR2 667/PC5300 SODIMM
200GB 7200umdr SATA Festplatte
Zepto Zpro N-Standard (NBG)
Microsoft® Windows® Vista Home Basic- DE 64bit
Tastatur Znote 3xxx/Titan A15 schwarz DE
DVD-RW / CD-RW
15,4" WXGA 1280x800 - 3415W
NVIDIA® GeForce 8600M GT 512MB
Online Rabatt DE-8
Intel® Core™2 Duo-processor T9300 2.50 GHz
9 Cell Akku
Zmore TV Tuner inkl. Antenne
Intel® Turbo Memory 1GB
Bluetooth

Service
24 Monaten Carry-in DE+EU (INFO)

edit: also hab eben gesehen wei viele threads es zu zepto schon gibt... also so ne schlechte meinung scheint ihr ja nicht von ihnen zu haben.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab noch kein Zepto live gesehen, aber die Meinungen sind durchwegs positiv. Manchmal werden sie ja mit Dell verglichen, ka ob das beim Service auch so aussieht.

Am besten du durchforstest mal die Tests von diesem Modell und eventuell seiner Vorgänger.

die typischen Adressen:
Notebook and Laptop Reviews
Notebookcheck: Notebook Test, Laptop Test und News
Notebook Test News auf notebookjournal.de - Home

*edit*
Brauchst du den T9300? Der T8300 ist auch sehr schnell -> Die 70€ könntest du dir sparen. Dafür würde ich besser 3 Jahre Garantie nehmen. (EU nur, wenn du das Notebook außerhalb Deutschlands nutzen willst, sonst sind das unnötige Kosten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich hab mir jetzt zwar Tests angesehen aber bin mir nicht so sicher…
Jedoch habe ich einen anderen Laptop gefunden der mir eigentlich mehr zusagt und in meiner preisklasse liegt. Außerdem hat er auch eine Garantie gegen Pixelfehler, und ist mit Linux getestet. Leider gibt er nur noch keine Tests da es sehr sehr neu ist.

Laptop: Nox A15
Trailer: *Klick mich*
Konfiguration:
4 GB (2x2GB) DDR2 PC6400 800MHZ
Zepto Zpro N-Standard (NBG)
DVD-RW / CD-RW SATA
Tastatur Orion/Nox DE SCHWARZ
WXGA 1280x800 + NVIDIA® Geforce 9600M GT 512MB GDDR3
Entsorgungs Gebühr
Intel C2 DUO T9300 2,53 GHz 800MHz 6MB
320GB 5400umdr SATA Festplatte
9 Cell Nox/Orion schwarz
Microsoft® Windows® Vista Home Basic- DE 64bit
Service:
24 Monaten Carry-in DE+EU (INFO)
Preis: 1.301,04 € inkl. MwSt.

Was die Garantie angeht muss ich sie zusätzlich für die EU nehmen da ich Österreicher bin.
 
Leider gibt er nur noch keine Tests da es sehr sehr neu ist.
Vor allem weil er noch nicht verfügbar ist. Und so wie ich die optimistischen Ankündigungen von Zepto kenne (Stichwort: Einführung der 8600M GT Modelle), wird das auch noch eine Weile dauern.
 
Vor allem weil er noch nicht verfügbar ist. Und so wie ich die optimistischen Ankündigungen von Zepto kenne (Stichwort: Einführung der 8600M GT Modelle), wird das auch noch eine Weile dauern.
Warum? Es steht ja eine Lieferzeit von 17 Tagen. Also müsste er ja schon verfügbar sein.

edit: Ok, habe eben gesehen das man sich den nox vorbestellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denn Support betrifft hab ich bis jetzt eigentlich nur 2 Meinungen gehört. Die einen sagen er ist Top und die anderen das er total schlecht ist...
Die Meinungen scheinen sich aber in der wage zu halten.

Gibt es eigentlich welche die so gut/schlecht sind wie das von Zepto aber in derselben Preisklasse liegen??? ich finde irgendwie immer nur welche die schlechter sind und so viel kosten oder genauso gut sind aber um einiges teurer sind.

Bei den Dell Laptops blick ich irgendwie überhaupt nicht durch...
 
Was denn Support betrifft hab ich bis jetzt eigentlich nur 2 Meinungen gehört. Die einen sagen er ist Top und die anderen das er total schlecht ist...
Die Meinungen scheinen sich aber in der wage zu halten.
Würdest du bei einem ebay Händler kaufen mit dem nur 50% zufrieden sind?

Wie gesagt, es ist noch deutlich zu früh für 9600M GT Modelle.
Zepto ist der erste Hersteller, der vorgeprescht ist. Ob sie wirklich liefern können ist eine andere Frage. Laß dich nicht von den plakativen Werbewerten beeindrucken.

Schau einfach mal in meine Signatur, dort habe ich empfehlenswerte Modell für verschiedene Anwendungszwecke zusammengestellt.
 
Würdest du bei einem ebay Händler kaufen mit dem nur 50% zufrieden sind?
Ich kaufe nie bei ebay ein. Ich will immer neue Sachen und nix aus 2ter hand. Mir ist aber auch klar das dort original verpackte Sachen auch verkauft werden.:D
edit: mir ist aber klar worauf du hinaus willst, und ich muss dir Recht geben.

Wie gesagt, es ist noch deutlich zu früh für 9600M GT Modelle.
Wie meinst du das? Ist die Technik dafür noch nicht richtig ausgereift oder weil die Grafikkarte so neu ist?

Schau einfach mal in meine Signatur, dort habe ich empfehlenswerte Modell für verschiedene Anwendungszwecke zusammengestellt.
Bei deinen Notebooks stört mich das sie nur 2gb ram haben. Die Laptops von denen aus meiner klasse gehen bei anspruchsvolleren Zeichnungen nämlich richtig in die knie. kA ob es nur am Ram liegt aber schaden kann ein größerer ram ja nicht.
 
Naja, ich will bei einem Notebook irgendwie nichts nachrüsten müssen. Da die mir zu klein und kompliziert sind.

Aber meine wünsche sind doch etwas hoch oder? Ich finde einfach keine Laptops in meiner preisklasse die meinen wünschen genügen würden…

Ich hab aber noch ne frage. Kann man einen nicht vorhandenen DVI oder HDMI Anschluss mittels Adapter (über usb) ersetzten??? Wäre nämlich nicht schlecht für Referate wenn ich einen Beamer nutzen könnte.
 
bei mir in der schule haten wir alte gimmelcomputer mit 512mb (!) Ram.
mit denen konnte man einigermaßen gescheit modellieren mit solid edge.
in meinem pc zu hause habe ich 2 gb ram, das reicht völlig aus!!
frag die aus deiner klasse mal nach ihren grafikchips. ich glaube eher, dass das die engstelle ist...
 
Wir haben in den Schulrechnern auch nur 2gb ram, soweit ich weis. Aber bei denen wird man alt bis die mal alles geladen haben usw.

Also von einen Weis ich das er eine 8400m gs (bin mir nicht ganz sicher aber die müsste 256mb haben [Asus Notebook]) hat, und bei ihm hängt es auch schon sehr oft.

Wir arbeiten aber mit Pro/E falls dir das was sagt. Ich glaube das frisst sowieso von haus aus mehr Ressourcen als Solide Edge oder Catia. Die Beiden Programme sind mir eigentlich auch lieber…
 
4GB Ram:
Im Normalfall kannst du bei der Bestellung angeben, dass du mehr Ram haben willst. Du musst also nicht selbst schrauben.

Geschwindigkeit:Haben deine Freunde noch andere Programme im Hintergrund laufen, die Ram belegen?
In der Schule könnts am Netzwerk liegen.

Grafikkarte:
Wenn du viel mit CAD machen willst, solltest du dir eine dafür (OpenGL) optimierte Grafikkarte (ATI FireGL, NVidia Quadro) holen. Die 3D-Effekte von Spielen dürften dann aber nicht mehr so gut unterstützt werden. Musst selbst wissen, was dir wichtiger ist.
Könnte auch ein Grund für die langsamen Rechner sein.

HDMI/DVI
Ich glaub eher nicht, dass es dafür USB Kabel oder Erweiterungskarten gibt. Vielleicht über eine Dockinstation?!
Aber Beamer müssten doch auch noch VGA Anschlüsse haben?! Ansonsten halt umsteigen auf S-Video oder A/V (Cinch).
 
4GB Ram:
Im Normalfall kannst du bei der Bestellung angeben, dass du mehr Ram haben willst. Du musst also nicht selbst schrauben.
Also ich kann auch bei einer Firma die ihre Laptops nicht Konfigurieren lassen um mehr ram bitten???

Geschwindigkeit:Haben deine Freunde noch andere Programme im Hintergrund laufen, die Ram belegen?
In der Schule könnts am Netzwerk liegen.
Glaube kaum das außer einem Virenscanner noch was läuft.

Grafikkarte:
Wenn du viel mit CAD machen willst, solltest du dir eine dafür (OpenGL) optimierte Grafikkarte (ATI FireGL, NVidia Quadro) holen. Die 3D-Effekte von Spielen dürften dann aber nicht mehr so gut unterstützt werden. Musst selbst wissen, was dir wichtiger ist.
Könnte auch ein Grund für die langsamen Rechner sein.
Ja die billigen Karten die in Asus oder Acer verbaut werden können wirklich Schuld dran haben.
Hab ich mir auch schon gedacht das so eine karte besser wäre, aber alle Notebooks mit so einer karte die ich bis jetzt gesehen hab waren mir, abgesehen vom Dell, zu teuer… Bei den Dell zeug blick ich aber wieder nicht durch… (Also ab "meinen Dell schützen")

HDMI/DVI
Ich glaub eher nicht, dass es dafür USB Kabel oder Erweiterungskarten gibt. Vielleicht über eine Dockinstation?!
Aber Beamer müssten doch auch noch VGA Anschlüsse haben?! Ansonsten halt umsteigen auf S-Video oder A/V (Cinch).
Naja, war mein Fehler (=
Ich hab mich da wohl vertan. Es genügt wirklich der VGA.
 
Also ich kann auch bei einer Firma die ihre Laptops nicht Konfigurieren lassen um mehr ram bitten???

Wie ich schon sagte: Im Normalfall.
Ich kenn keinen Onlineshop in dem man sich nicht den Ram aufrüsten lassen kann. Das ist ein viel zu gutes Geschäft, als dass die darauf verzichten könnten.
Ansonsten fragen.

Hab ich mir auch schon gedacht das so eine karte besser wäre, aber alle Notebooks mit so einer karte die ich bis jetzt gesehen hab waren mir, abgesehen vom Dell, zu teuer
Das dürfte daran liegen, dass solche Laptops für professionelle Anwender gedacht sind und deshalb insgesamt eine sehr gute Verarbeitung und Komponenten haben.
Du bekommst für die Preise also auch eine (mehr oder weniger entsprechende) Gegenleistung.

… Bei den Dell zeug blick ich aber wieder nicht durch… (Also ab "meinen Dell schützen")
Was heißt nicht mehr durchblicken? Welcher Dell?
 
Allgemein wenn ich mir den Dell Konfiguriere kenne ich mich ab den 3. Schritt, der „Meinen Dell Schützen“ heist, nicht mehr aus. Ich weis einfach nicht was ich da brauche usw.

Mir ist schon klar dass die CAD Notebooks dafür ausgelegt und abgestimmt sind. Aber wie gesagt hab ich als Schüler nicht so viel Geld zur Verfügung. Darum möchte ich das Best mögliche haben was ich für mein Geld bekomme.

Edit: Ok, ok. Ich verstehe schon was die von mir wollen. Ich hätte es mir nur mal genauer ansehen sollen….

Edit2: Wenn ich mir jetzt ein XPS 1530 kaufen würde, welche Betriebssystem Version wäre da dann drauf??? 32 oder 64bit??? Ich kann das nirgends finden… und bei den INSPIRONs steht glaube ich 32bit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry für den Doppel Post!!!

Was haltet ihr von Schenker (mySN)??? Ich hab von denen nämlich ein Notebook gefunden das mir gefällt. Jedoch finde ich keine Ordentlichen Tests für dieses. Nur für das FL91 (Nachfolger?), der jedoch gut Verarbeitet sein soll.

mySN FL90 Deluxe
Datenplatt: http://www.mysn.eu/data_sheets/FL90D.pdf
Konfiguration:
Prozessor : Core2Duo T9300 / 2,5GHz 6MB/800 MHz
HDD: 160 GB / 5400 U/min S-ATA
RAM: 4096 MB (2x2048) SO-DIMM DDR2 667MHz (nur mit 64bit OS nutzbar)
DVD Laufwerk: DVD±R/±RW DL (Dual Layer) 8x/8x Multinorm-Brenner
W-Lan: PRO WLAN 3945ABG MiniPCI Express
Betriebssystem: Windows VISTA Home Basic Edition 64Bit SBE dt. DVD
Display???: FL92 Deluxe mit WSXGA+ Glare TFT (X9000-Support)
Turbo Memory:Turbo Memory 1024MB (nur mit Vista nutzbar)
Akku: 6-Zell Li-Ion Notebook-Akku für C16/C14/FL9x/FT0x
mySN Premium-Garantie: 36 Monate inkl. Pickup & Return Service - DE

Preis: 1270€ + vll. 85€ für 2. Akku.

PS:
Edit2: Wenn ich mir jetzt ein XPS 1530 kaufen würde, welche Betriebssystem Version wäre da dann drauf??? 32 oder 64bit??? Ich kann das nirgends finden… und bei den INSPIRONs steht glaube ich 32bit.
 
Such halt nach NExoc, Zepto, One oder anderen Resellern mit ähnlichen Notebooks. Wird eh ein Clevo BArebone sein.

zum OS: Anrufen und Fragen? ;) ich wette, es ist ein 32 Bit OS. versprechen tu ich nix
 
Such halt nach NExoc, Zepto, One oder anderen Resellern mit ähnlichen Notebooks. Wird eh ein Clevo BArebone sein.
Hab ich ja schon^^ Bei Nexoc komm ich auf das OSIRIS E619, bei Zepto entweder auf das 3415W oder das 6324W. Von One will ich keins, ein Freund von mir ist bei denen "eingefahren"... Meine Entscheidung ist ja eigentlich nur noch vom Service und der Verarbeitung abhängig.
Andere Reseller kenne ich aber nicht mehr…

zum OS: Anrufen und Fragen? ;) ich wette, es ist ein 32 Bit OS. versprechen tu ich nix
Das Vermute ich auch. Aber was hätte das für einen sinnt wenn Standardtmäsig 4 gb ram drinnen sind?
 

Ähnliche Themen

Notebook gesucht!)

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Neues Notebook gesucht

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

suche guten gaming Laptop bis zu 1.200 €

Zurück
Oben