Gaming - Desktop Ersatz

M

Mordio

Forum Newbie
Guten Abend!

Da mein Desktop PC schon etwas älter ist, immer mehr und mehr rumspackt und ich bald längere Zeit nicht zu Hause sein werde, brauche ich einen Laptop.



Wie ist dein Budget? ich dachte mir zwischen 800 und 1,4 wird sich sicherlich was finden.

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen? nope

Welche Displaygröße bevorzugst du? Da Desktopersatz wohl so 17-18"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? ne nicht draußen, also matt ja?

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Spielen und Internet

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Größtenteils WoW, aber ich will auch neue Spiele wie Black Ops oder Battlefield 3 in hohen Details flüssig spielen können.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? eher nicht

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Zuhause ist er eh angestöpselt und ich brauch son großes Teil nicht in der öffentlichkeit auspacken ( :D ) egro ist die Akkulauzeit nicht im Vordergrund

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)? nope

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)? alles ^^

Wie wärs mit dieser Konfiguration? Ist das in Ordnung für 1300€ ?

Prozessor:
Intel Core i3-350M 2,26 GHz 3 MB Level3 Cache
Arbeitsspeicher:
6 GB DDR3 1333 MHz
Display:
17,3 Zoll FullHD LED TFT 1920x1080 Pix Glare Type
Webcam:
2.0 MegaPixel
Grafikkarte:
NVIDIA GeForce GTX460M mit 1536 MB GDDR5 RAM DirectX 11
Optisches Laufwerk:
8x Multi DVD Brenner
Festplatte:
320 GB WD Blue Scorpio 5400 U/Minute
2. Festplatte:
320 GB WD Blue Scorpio 5400 U/Minute
RAID Konfiguration:
ohne
W-LAN Modul:
Wireless-N 1000 Intel
Bluetooth:
Bluetooth 2.0 EDR
TV-Modul:
ohne
Ersatznetzteil:
ohne
Maus:
ohne
Notebooktasche:
17 Zoll Standard
Tastatur:
Deutschland / DE
Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium 64 Bit (mit Datenträger)

Die Konfiguration hab ich hier zusammengestellt:
Guru STORM i7 - Gamer Laptop: Gaming Laptops und Notebooks bei Notebookguru.de

Ich hoffe mene Ansprüche sind relativ klar und ihr könnt mir helfen.

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach die Grafikkarte größer oder die Displayauflösung kleiner.
 
Mh da stehen leider nur 2 Grafikkarten zur Auswahl, die die oben aufgeführt wird oder

ATI Mobility Radeon HD 5870 mit 1024MB GDDR5 RAM und DirectX 11

welche wäre denn angebracht? oder gibt es fertige laptop in dem Preissigment und den Leistungen?
 
Es gibt nur 2 Grafikkarten welche eine Chance haben auch in Zukunft Spiele in Full HD und höchsten Einstellungen darstellenzu können, nichtmal da ist es sicher.
Die GTX460m gehört packt fullHD heute, aber wohl nicht mehr in naher Zukunft bei Max. Details.

Da gibts dann 2 Möglichkeiten:
1) Dickere Grafikkarte
2) kleinere Displayauflösung.

Wenn für 1) die Kohle fehlt, bleibt nur noch 2) oder die Gewissheit, dass du bald nicht mehr bei Max. Details spielen kannst.

Mein Tipp:
Orientier dich an der Ausstattung von den Asus G73 in der 1300-1400€ Klasse:
G73 in Notebooks & Tablets/ab 17" TFT ASUS, 1600x900 | Geizhals.at Deutschland

Hersteller wo du noch schauen kannst sind Schenker (z-B- P501 oder P701), Bulman, deviltech und noch einige, die mir grade nicht einfallen.
Jedenfalls verkaufen diese "Hersteller" alle Notebooks, welche auf Clevo oder Compal oder Quanta OEM Notebooks basieren und kleben da nur ihren Herstellernamen drauf.
 
Also wäre die GTX460m für mich im Moment die beste Wahl, ist das richtig?

Der P701 von Schenker hat die GeForce® GTX 460M 1536MB GDDR5 RAM drin bei full hd und 17,3"

Das Problem ist das ich nicht unter 17" gehen möchte, als Desktop Ersatz wäre mir kleiner zu klein.

Und eine Frage hab ich noch, besser 1x 4096 ram oder 2x 2048?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem was ich gelesen habe, gibt es im Bereich Grafikkarten mit einfachen Chipsätzen nur die Geforce 460M / 470M / 485M oder die Radeon 5870, die was hermachen.
Die stoßen laut Benchmark bei Metro 2033 jetzt auch schon an die Grenzen.

Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig? - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Vergleich mobiler Grafikkarten - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Und Multi GPU im SLI oder Crossfire Verbund sind ja ziemlich umstritten mit den dazugehörigen Mikrorucklern...

Das Schenker P701 hat zwar laut Tests gute Performance, aber n ziemlich schwachen Bildschirm. Das Asus G73 schneidet dagegen immer gut bis sehr gut ab.

Schenker Notebook XMG P701 Notebook im Test Mehr als nur Desktop-Replacement auf notebookjournal.de

ASUS G73JW-TY098V (90N0UA122N2EF2VL151) | Geizhals.at Deutschland

Bei Notebookguru muss man bisschen nach Händler Feedback suchen. Hab erstmal ein einzelnen Erfahrungsbericht gefunden, aber da wird Notebookguru so gelobt, dass ich fast glaube, der Händler hätte es selbst geschrieben.

notebookguru.de Shopbewertung & Erfahrungen bei Yopi.de

Wenn man dann ein bisschen weiter sucht, findet man mehrere Berichte, die behaupten, dass der Service ziemlich schlecht und die Wartezeiten enorm sind.

Notebookguru.de- Erfahrungen? - ForumBase

Notebook-Guru Erfahrungen - Notebookjournal.de - Forum

Sorry für die fehlenden Quellenlinks, aber bin grad ned an meinem Rechner. Ich post die Links nach.

*edit* Links nachgefügt. Allerdings in schwarzer Schriftfarbe. Einfach draufklicken
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir den Asus G73 Serie mal angeschaut, der einzige der in meinem Budget liegt ist der hier:

Asus G73JH-TZ246V mit Intel Core i7 740QM 1.73GHz (Win 7) - 90NY8A342N1B1BVL13K de Notebooks Laptops billiger notebook.de

Liege ich richtig damit, dass
Intel Core i7 Prozessor i7-740QM (6MB Cache, 1.73GHz)
schwächer ist als
Intel Core i3-2310M 2,1 GHz 3 MB Level3 Cache?

Einerseits ist i7 irgendwie höher als i3 ne, aber der i3 hatt mehr GHz??

Also auf der page von notebookguru steht 3 Tage Lieferzeit und insgesagt wäre der Lappi da günstiger und hatte einen matten Display.
 
Hab die Links nachgefügt.
Muss zugeben, hier selber noch etwas neu zu sein und noch nicht allzu viel Erfahrung zu haben. Allerdings habe ich mich in den letzten Wochen sehr mit der Materie beschäftigt, da ich mir selber ein Gerät kaufen möchte.

Beste Grüße
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben