"Gaming" Laptop bis 1.100 €

O

onkelz

Forum Newbie
Hallo zusammen, habe schon einen Thread gemacht, da aber noch nicht so die Grafikkartenleitung bedacht, deshalb wollte ich einfach mal andere Meinungen zu diesem guten Stück einholen.

Der Dell Online-Shop: Stellen Sie Ihr eigenes System zusammen

Hört sich doch super an oder nicht? Die Grafikkarte ist auch hier zu finden Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig? - Notebookcheck.com Technik/FAQ allerdings ist das glaube ich die 1GB Variante und nicht die 2 GB, bringt dieser eine GB einen Unterschied bei der Leistung oder ist das nicht so wichtig? Spielen sollen nur so auf hohen Einstellungen flüssig laufen, und dass sollte ja wohl damit machbar sein für das naechste Jahr^^

Lg

Onkelz
 
warum nicht?

gibt es da irgendeine begründung, ich meine beim arbeitsspeicher und bei grafikkarten ist es doch normalerweise so, dass 1 Gb mehr oder weniger schon was ausmachen kann..
 
Die Grafikkarte kannst du dir wie eine CPU mit RAM vorstellen.
Wenn ein Notebook eine schwache CPU hat, hilft es nicht den RAM von 4 auf 8GB aufzustocken.
Das ist auch hier der Fall, mehr Speicher bringt in diesem Fall keine weiteren Vorteile.
 
ah super, danke für die kompetente erklärung :)

aber der laptop hat doch eigentlich einen i7 prozessor und so wie ich ihn kaufen würde 6 GB RAM, da bringt der 1 GB grafikspeicher also auch nichts?
 
ah super, hatte gehofft mit dem XPD 15 nen' gutes gerät gefunden zu haben :(

hast du eventuell einen alternativ-vorschlag, scheinst ja ahnung en masse zu haben ;)
 
deutlich stärker sind da nur die MSI GX640 und 660. die gibts evtl für knapp 1000€. hab mal was von nem Angebot für 990€ gelesen. qualitativ ist das natürlich nicht vergleichbar.
 
Was suchst du denn für ein Notebook?
Nur zum Spielen?
Ist die Mobilität wichtig?
Welche anderen Qualitäten soll das Notebook haben?
Orientierungshilfe
 

Ähnliche Themen

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Laptop aufrüsten

Neuer Gaming Laptop Kaufberatung?

Asus g51j Gaming Laptop kann KEIN Spiel flüssig spielen!! ..Hilfe!..?

Gaming Laptop für Sims 4 gesucht

Zurück
Oben