Gaming Laptop bis 1000€

B

bandika

Forum Newbie
hallo,

ich würde mir mal n neues Notebook holen und wollte fragen, welches ich bis 1000€ fürs gamen kaufen soll. Ich habe mir schon eins asugesucht, weiß aber nicht ob der so gut ist, das da aktuelle Spiele drauf laufen (Crysis, Fallout 3 ect.), undzwar ist das der Samsung R710 Donato P8400.
Technische Daten:
17" WXGA+ SuperBright© Hochglanz
LCD (220cd/m2) 1.440x900
Intel® Core 2 Duo Prozessor P8400 2x
2,26 GHz 3 MB Cache 1066 MHz FSB
4 GB (2x 2 GB) DDR3 1066MHz, Max. 4
GB
320 GB S-ATA (5.400 Umdrehungen pro
Minute)
NVIDIA® GeForce® 9600M GT 512 MB
GDDR3 VRAM
DVD Super Multi Double Layer(SATA)
Intel® WiFi Link 5100-802.11a/b/g/n,
Bluetooth 2.0 + EDR
Gigabit Ethernet (RJ45) LAN
1,3 Mpixel (SVGA) mit Autofokus
Webcam
7-in-1 Kartenleser
4x USB 2.0
1x Express Card 34/54mm Kartenslot
1x VGA-, HDMI Ausgang
1xSerieller-Port(15Pin)
Original Windows Vista® Home Premium
Farbe Diamantschwarz / Red-Eclipse-
Design
24 Monate Vor-Ort-Abholservice
Preis:999

mfg
bandika
 
Beide Spiele sollten da laufen. Allerdings nicht mit vollen Details.
 
ich würde evenuell in ewägung ziehen ein 15,4" noteebook zu nehmen, zum beispiel von dell oder mysn, da haste zwar nen kleineres display allerdings auch bessere auflösungen, prozessor und ähnliches.

ich selbst daddel auf einem xps 1530 von dell, und kann beispielsweise fallout 3 auf mittel bis hohen einstellungen ruckelfrei spielen, crysis hab ich noch nicht getestet, sollte aber auch gut laufen.

musst entscheiden was dir leiber ist, großes display oder bessere leistung
 
Was ich auf alle Fälle vermeiden würde ist ein Display mit hoher Auflösung, da die Notebookgrafikkarten generell schwach und mit hohen Auflösungen sehr schnell überfordert sind.
Und das mit dem aktuelle Spiele "drauf laufen" ist ein sehr dehnbarer Begriff...
Crysis läuft auf meinem 2 Jahre alten nicht-Gamer-Sony-Laptop auch flüssig, und zwar in 1024x600 ohne Kantenglättung in Low-Detail. Okay ein paar Sachen kann man sogar auf Mittel stellen :D Sieht absolut katastrophal aus, und ist eigentlich nur ein gutes Beispiel für Hardware, die defintiv nicht für Crysis geeignet ist ;)
Die 9600m GT hat zwar deutlich mehr Leistung als meine 7600 Go (ist im Prinzip die gleiche Karte zwei Generationen jünger), ist jedoch von aktuellen Desktopkarten auch noch meilenweit entfernt.
Und einem aktuellen Test von Tomshardware zufolge läuft Crysis in höchsten Einstellungen mit 8xAA jedoch ohne AF bei 1920x1200 auf einem aktuellen High-End-Desktopsystem mit Core i7 965 Extreme (Stückpreis ~1000 Euro) und zwei Geforce GTX 280 im SLI mit gerademal 31,73 Frames pro Sekunde, also nahe an der Grenze zu "noch flüssig"...
Das gleiche System mit nur einer GTX 280 schafft dann nur noch 17,6 FPS, also definitiv nicht mehr flüssig.
So, jetzt kannst du dir überlegen, wie das wohl auf einem Laptop mit aktueller Mittelklassegrafikkarte aussieht... Wohlgemerkt Laptop-Mittelklasse, denn eine Desktop-9600 GT dürfte schneller sein als alles was du im Moment in Laptops so bekommst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal n 15 Zoll Notebook bei mySN zusammengestellt, der genau die gleichen Leistungen hat, wie der Samsung, kostet da aber schon 1200€:(
Dell beginnt schon bei 1000€ mit schlechteren Leistungen, also geht das auch nicht.

@F-rouz: überlege ich mir schon seit längerem, aber ich will keine 2 Geräte kaufen.

Und es muss auch nicht alles mit AA und AF laufen, nur halt nicht auf 800x600 und niedrigste Grafik, sonder halt ne gute Grafikeinstellung.

Edit: kann man nicht auch auf großen Displays ne kleinere Auflösung einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Auflösung runterstellen, aber dann wirds meist unscharf
--> Interpolation

Welches Dell hast du denn angeschaut? :eek:
 
Hallo,

das war der Dell XPS 1530, Dell ist anscheinend immer Teuert, der Beste XPS geht bei 1400 oder so los:eek:
 
Hallo,

das war der Dell XPS 1530, Dell ist anscheinend immer Teuert, der Beste XPS geht bei 1400 oder so los:eek:

XPS 1530:
Der Dell Online-Shop: Stellen Sie Ihr eigenes System zusammen
+19% Steuer biste bei knapp über 1000€ Und den 9er Akku gibts gratis als Upgrade - Dann ists richtig gut, dieses Angebot

Im Consumerportal gilt das Angebot fürs 1530 auch; hier biste bei 980€
Der Dell Online-Shop: Stellen Sie Ihr eigenes System zusammen

Wenns 17" sein soll liegt das Studio17 auch unter 1000€.

Bei Dell musst du genau wissen was du brauchst und was zuviel des Guten ist. Dann kommst du auch auf anständige Preise.
 
Zuletzt bearbeitet:
btw: 1. gibt es für dell regelmässig giutscheine über 10 prozent, sollte man auf ejden fall bedenken (zum beispiel 109QH1GTPFMGV8, gilt bisd heute.
2. wenn man telefonisch bestellt, kann man mit seinem kundenberater diese 10 % meist auch aushalndeln, ich hab beispielsweise 13 % (!!!) auf meinen schlepptop bekommen

hier übrigens ne seite wo alle aktuellen dellgutshceine auftauchen:
GutscheinXXL.com
 
XPS 1530:
Der Dell Online-Shop: Stellen Sie Ihr eigenes System zusammen
+19% Steuer biste bei knapp über 1000€ Und den 9er Akku gibts gratis als Upgrade - Dann ists richtig gut, dieses Angebot

Im Consumerportal gilt das Angebot fürs 1530 auch; hier biste bei 980€
Der Dell Online-Shop: Stellen Sie Ihr eigenes System zusammen

Wenns 17" sein soll liegt das Studio17 auch unter 1000€.

Bei Dell musst du genau wissen was du brauchst und was zuviel des Guten ist. Dann kommst du auch auf anständige Preise.

Doch leider hat dieser eine ziemlich schlechte Grafikkarte, oder? 8600m GT ist meiner Meinung nach ziemlich lahm
 
Doch leider hat dieser eine ziemlich schlechte Grafikkarte, oder? 8600m GT ist meiner Meinung nach ziemlich lahm

ultimativ egal, 8600gt und 9600gt nehmen sich nichts, kannst also beruhigt zur 8600 gt greifen, benchmarks haben gezeigt das beide grafikkarten ansich gleich schnell sind, hätteste eigentlich mal schnell googlen können :rolleyes:
 
Richtig, die 8600GT und die 9600GT sind fast die gleichen Karten. Sie unterscheiden sich nur in ihrer Strukturbreite
 
Seid ihr euch da sicher? Was ich bisher so gegoogelt habe ist, dass die 9600GT schon besser sein soll. Steht das nicht auhc so bei Notebookcheck?

Allerdings kenne ich mich da jetzt nicht so gut aus...
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Anschaffung Laptop von Asus Vivobook Pro N705UD-GC116T i7-8550U

Laptop von einem Freund kaufen.

Welches Gaming Notebook?

welcher Laptop ist der beste?

Zurück
Oben