gaming laptop für 1000€ machbar?

A

Amagon

Forum Newbie
Hallo forum,
bin neu hier und verzeiht mir deswegen meine fehler :)

mein budget beträgt ca 1000€, darf aber wenns angebot passt auch leicht überschritten werden. das display sollte schon 17" haben, werde ihn wohl nicht sonderlich herumschleppen. deswegen ist mir die akkulaufzeit auch nicht so wichtig.
werde das notebook zum spielen und für autocad verwenden. wäre natürlich schön wenn ich aktuelle spiele mit mittlerer darstellungsqualität spielen kann, bin da aber nicht sicher ob das mit dem budget überhaupt möglich ist. bzw. welche grafikkarte sollte verbaut sein?
w-lan und bluetooth sollte er natürlich dabei haben. ein bluray laufwerk ist jetzt nicht unbedingt pflicht, wäre aber ein pluspunkt.

hoffe ihr könnt mir ein paar vorschläge machen oder erfahrungen schildern


mfg
Amagon
 
danke für den willkommensgruß und die antwort :)
ups, habe mich am fragebogen nur stark orientiert, dachte den kompletten zu benutzen wär nicht nötig.

also kann man die asus geräte doch in betracht ziehen? hab von denen jetzt net unbedingt das beste gehört.
 
1000€ und Daddeln schreit immer nach einem Kompromiss. Leistung und Kühlung sind bei dem Gerät sehr gut, der Rest... Naaajaaa... Wie gesagt - Kompromiss - wie so oft.
 
ja ich weiß das es ein kompromiss werden wird aber mehr will ich einfach nicht für sowas ausgeben :)

hab jetzt mal bei dell geschaut und mir einen zusammengebastelt, der würde so ausschaun und kostet ca 980€:

PROZESSOR 2nd generation Intel® Core™ i5-2430M processor 2.40 GHz with Turbo Boost up to 3.00 GHz
BETRIEBSSYSTEM Original Windows® 7 Home Premium , 64 bit , Deutsch

MICROSOFT LÖSUNGEN Microsoft® Office Starter 2010 enthält Word und Excel
SERVICES UND SUPPORT 1 Jahr Hardware-Support am nächsten Arbeitstag
DATASAFE ONLINE BACKUP DataSafe Online Backup 2 GB – Lizenz für 1 Jahr
SICHERHEITSLÖSUNG McAfee® SecurityCentre - Schutz für 15 Monate
LCD 44 cm (17.3") HD+ WLED True-Life (1600x900) mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam
GRAFIKKARTE 1GB NVIDIA® GeForce® GT 550M Grafikkarte
ARBEITSSPEICHER 6.144 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [1 x 2.048 MB + 1 x 4.096]
FESTPLATTE 500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
OPTISCHE LAUFWERKE 8x DVD+/-RW & Blu-ray Disc™ Combo Laufwerk (lesen von Blu-ray Disc™ & schreiben von CD/DVD)
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel® Centrino® Wireless-N 1030 (1x2 b/g/n+ Bluetooth Combo Card)
TASTATUR Interne Tastatur – Deutsch (QWERTZ)

meine frage ist der jetzt dem Asus unterlegen oder kommt das ca auf gleiche hinaus?
 
...in der 3D Leistung deutlich unterlegen.
 
gut, dann wirds wahrscheinlich der asus.
ich bedanke mich schonmal für die hilfe :)
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Zurück
Oben