Gaming Laptop für den Spontanspieler

D

derkra

Forum Newbie
Hallo mein Name ist Stephen und ich suche ein neues Laptop.Ich habe zur Zeit ein HpG62 aber das ist auch so langsam in die Jahre gekommen und suche nun Ersatz da ich nur einen Laptop brauchen und keinen Desktop
Wie hoch ist dein Budget?
1500€
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Nein
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
eher selten
Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
CD-Laufwerk + Brenner reicht
Welche Displaygröße bevorzugst du?
ab 15 " aufwärts lieber etwas größer
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
selten im Freien , eher Spiegelnd
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Spielen (Spiele wie LoL, Anno 2070, WarZ, Diablo 3 aber vll kommen ja andere Spiele bald raus , ich möchte nicht jedes Jahr einen neuen Laptop kaufen müssen
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ich muss nichts auf Ultra spielen aber es sollte schon gut aussehen
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Kaum Ansrpüche ausser das wenn nicht gespielt wird es auch nicht bei Word nach 1 Std aufgibt
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
jein :D
Welche Anschlüsse benötigst Du?
Gute Wlanantenne Rest ist eh immer dran

Weiter Wünsche

Ich möchte ein schlichtes Laptop ohne Totenköpfe oder Aliengesichter drauf da ich es auch beruflich nutzen will


Vielen Dank schonmal !
 
also ein
Schenker XMG P702-6EP Pro

hmm okay nett sogar 100 € gespart ... gibt es erfahrungen damit ... weil irgendwie hatte ich etwas mehr erwartet warum gerade das gerät und nicht ein mysin oder deviltech ect ...

weil ein Clevo P170EM ist eigl mit den komponenten preiswerter ?!

beruflich meine ich office + word + excel + pp
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein Schenker sein soll bestell gleich beim Hersteller.

P702 Test

P722 Test

Ich will jetzt nicht auf die 7970m eingehen aber mit etwas googeln wirst du dann schon wissen auf was du dich mit der einläßt. Ich würde eher zur GTX675mx raten;)
 
also sollte ich bei schenker selbst bestellen damit es günstiger wird ? was ist den so toll an der GTx675mx

welcher prozessor ist sinnvoll ?
 
was ist eigl der leistungsunterschied zwischen

geforce gtx675mx
und
2x geforce gtx670m
 
Bei Schenker kannst du ein Book nach Wunsch konfigurieren bzw. SSD/HDD/Ram später nachkaufen. Und sollte es zu Problemen kommen kannst du dich so schneller an den "Hersteller" wenden ohne den "Zwischenhändler". Die gtx670m ist eine alte 570m Fermi, die gtx 675mx eine Keppler Einen Vergleich findest du hier.
 
Laut Notebookcheck.com hast du bis zu 77% vorteil für die GTX670 SLI im 3DMark11.

Wie kommst du darauf?

Die GTX670MX SLI liegt ca. 57% vor der GTX675MX. Die GTX670M SLI sollte etwas weniger haben.
Und an Microruckler sollte man bei der Überlegung von SLI auch denken.
 
Mein Fehler, du hast recht!

Ich meinte die GTX670MX SLI, am Zahlenwert für den 3DMark11 halt ich jedoch fest.
 
GTX670mx 7042
GTX675mx 3978,5

3DMark11

Korrigier mich aber für mich sind das noch nicht einmal 50%
 
7042:3978,5=1,77 --> 77% mehr Performance für das SLI System, wenn du als Basis die GTX675MX nimmst.
 
Das zusätzlich unter Mikrorucklern leidet, wie Loksi schon erwähnt hat. In der Summe sicher nicht empfehlenswert.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben