Gaming-Laptop gesucht, Preisklasse 1600 Euro

R

Rotaermel

Forum Newbie
Hallo zusammen,
als Ergänzung zu meinem PC suche ich ein leistungsstartes Notebook, das eher für den stationären Einsatz gedacht ist, also eine möglichst gute Tastatur, ein großes Display und möglichst viel Leistung besitzen soll.
Ziel ist es, ohne Abstriche machen zu müssen, auch schnelle Shooter Wie Call of Duty oder Counter-Strike Source online spielen zu können.
Mein erster Gedanke war das Alienware M17x, allerdings hört man als, dieses sei ein wenig überteuert. Der Preis sollte 1600 Euro nicht erheblich überschreiten.
Ich würde mich über weitere Vorschläge sehr freuen!
 
ich denke es gibt aktuell in dieser preisklasse nichts "besseres" wie das asus G73jh in der i7-6gb version für 1599euro inkl mwst :D

und lexi eine desktop gtx465 kostet ca 280euro eine ati hd 5770 ist natürlich günstiger!

im laptop sollte die ati hd 5870 zur zeit das "beste preis/leistungs verhältnis" bieten!

ansosnten bleiben nur mysn oder deviltech bzw ein gerät mit ati hd 5730 das sollte um die 1200euro zu haben sein:eek:
 
Danke für die schnelle Hilfe, das Asus sagt mir schon ziemlich zu.
Der einzige Wermutstropfen scheint ja das Display zu sein, aber deutlich mehr Geld für ein Alienware bezahlen nur wegen Display... ich weiß nicht. Außerdem gefällt mir das Asus, weil das Design nicht so kindisch überzogen ist wie bei Alienware.
 
ich frag mich grad was du für ein problem mit dem display hast?
:confused:
 
In Tests wird das Display als einziger Schwachpunkt genannt: Wenig Helligkeit, nicht besonders guter Kontrast.
Ich selbst kann das jetzt natürlich nicht bewerten, da ich das Gerät noch nicht habe.
 
Ahhh danke für den Hinweis!! Ich habe nur den Test zu der kleineren Version gelesen! Möglicherweise hätte ich jetzt das falsche bestellt... :O Vielen Dank!
 
Heute abend habe ich mein G73 jh erhalten und war überglücklich - bis ich das Gerät startete! Das Display weißt einen Pixelfehler auf, einen sog. "Deadpixel", der imm blau ist...
Ich werde versuchen das zu reklamieren. Bei einem einzigen Deadpixel ist man ja leider auf Kulanz angewiesen........
Jetzt habe ich 2 Wochen auf das Gerät gewartet und dann das. :(
 
Halt uns dochmal auf den laufenden, wie kulant dein Händler oder Asus ist.
Immerhin war dein Notebook alles andere als ein Schnäppchen.
 
Wieso eigentlich auf Kulanz angewiesen? Man hat doch nicht umsonst ein 14-tägiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen...?
 
Wenn er sein Notebook online erworben hat, hast du natürlich Recht. Sollte das im Einzelhandel erworben sein, ist sehr wohl Kulanz notwendig da nur ein Pixelfehler kein Mangel darstellt.
 
Richtig, ich bin natürlich davon ausgegangen, dass er das Gerät online erworben hat da man beim Kauf in einem Laden vor Ort das Display selbst auf Pixelfehler überprüfen kann bevor man es kauft.
 
Ich habe nicht online gekauft, sondern in einem Warenhaus und das Gerät musste extra bestellt werden. Von daher hätte ich auch bei einer Überprüfung im Laden nichts gehabt, da ich verpflichtet war es abzunehmen.
Viel wichtigter: Ich habe vorsichtig mit einem Stift und Taschentuch auf den Deadpixel gedrückt und seid dem ist er weg!!! Wenn ich erneut drücke, kann ich ihn wieder zum Vorschein bringen und dann auch wieder verschwinden lassen. oO
Nunja, solange er weg bleibt, wie es jetzt der Fall ist, bin ich zufrieden.
Zur Zeit kämpfe ich mit dem ach so tollen Windows 7, welches keine vernünftige Taskleiste mit Quickstart Optionen mehr bietet... Na klasse. -,-

Edit: Das Problem mit dem Quickstart habe ich gelöst - RocketDock! Wirklich eine tolle Freeware, die besser ist, wie jede Windowstaskleiste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Gaming Notebook gesucht ! (1000 - 1500 Euro)

Kaufberatung Gaming Notebook für ca. 600€

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Angemessenes Gaming-Notebook

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Zurück
Oben