Gaming Laptop

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Maniac87, 14.04.2007.

1. #1 Maniac87, 14.04.2007
    Maniac87

Maniac87 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also ich suche ein Laptop mit dem ich hautpsächlich spielen und programmieren möchte und das zu einem preis von bis zu etwa 1200 euro. Im Moment schwanke ich zwischen Asus F3T-Ap038C
    und ASUS Z99JS-4S047C. Achja ich möchte vermutlich das Notebook unter anderem mit Linux benutzen und dann wäre es toll wenn die komponenten auch unter diesem laufen würden. Es wäre nett wenn ihr mir bei meiner Entscheidung helfen oder sogar einen anderen tipp geben könntet.

THX im vorraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CyRu$

CyRu$ Ultimate Member

Rein leistungsmäßig sind die Notebooks gleichwertig.....wen du allerdings Linux benutzen möchtest fährst du mit einer nvidia Karte sicherer ;)

4. #3 Maniac87, 15.04.2007
    Maniac87

Maniac87 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Sind ja in beiden Nvidia Karten drin oder nicht? :) Fraglich ist nur ob in nächster zeit irgendwelche quantensprünge zu erwarten sind in diesem sektor.

5. #4 homo.pecuniae, 15.04.2007
    homo.pecuniae

homo.pecuniae Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung R70 Despina
    Im Mai soll der neue Centrino Pro kommen. Ansonsten wird es wohl noch bis zum Ende des Jahres dauern, bis erste bezahlbare Varianten von DX 10 Grafikchips in Notebooks verbaut werden.

6. CyRu$

CyRu$ Ultimate Member

Hmm.....jetzt wo du es sagst :D meinte bei dem einen x1700 gelesen zu haben ;)

7. #6 Andi1694, 15.04.2007
    Andi1694

Andi1694 Forum Freak

Mein Notebook:
    M1710,Qosmio X300,Asus G60VX
    Also ich würde den ASUS Z99JS-4S047C nehmen! Der Prozessor und die Grafikkarte ist besser!!!

Der Centrino Pro ist meines Wissens "nur" um 20% schneller als der normalen Dual Core!

8. #7 Maniac87, 15.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2007
    Maniac87

Maniac87 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    das ist ja "nur" ein core duo (1) also werden sich die prozessoren nicht viel tun. Die graka ist schon schneller. Nur da ich noch nicht so viel ahnung von laptops habe weiß ich nicht iwiefern das 14 display kleiner als das 15,4 ist. BTw ich check das auch nicht ganz mit den auflösungen. also wenn die native auflösung unterstützt wird von einem z.B. spiel nehme ich die. Und wenn nicht? nehm ich dann die nächst kleinere? also müsste ich beim 14er mit ner auflösung von 1024x768 spielen?(falls nur standart auflösungen angeboten werden)

9. CyRu$

CyRu$ Ultimate Member

Die vom Spiel unterstützte Auflösung hat aber nichts mit der Displaygröße zu tun, wenn ein Spiel z.B. nur 1024x76stützt, dann kannst du nur diese Uaflösung wählen, unabhängig ob du ein 14", 15,4" oder meinetwegen ein 24" Display besitzt ;)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Maniac87, 15.04.2007
    Maniac87

Maniac87 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    was ich meinte war das ein lap-top mit ner nativen auflösung von 1440x900 nicht 1280x960 kann btw kann man dass dann zentrieren so dass quasi 30 pixel an jeder seite fehlen.

12. #10 evilguy666, 15.04.2007
    evilguy666

evilguy666 Forum Freak

Mein Notebook:
    zepto znote 6214w
    hoi! ja du kannst das zentrieren (lässt sich bei nvidia grakas im treiber einstellen) oder halt die nächstebeste auflösung wählen und die dann strecken lassen auf die auflösung deines displays (sieht dann halt net so toll aus). würde dir auch zum Z99 raten da du ja programmieren willst und du beim Z99 durch die höhere auflösung mehr code auf einemal zu sehen bekommst. allerdings muss ich auch sagen das mein notebook auch n 14" display hat und das da ne auflösung von 1280x800 schon sehr klein ist, soll heißen ich bin mir nicht sicher wie gut du schrift usw auf nem 14" display mit so ner hohen auflösung noch lesen kannst! übrigens ist das Z99 warscheinlich nicht schnelle als das F3T da der amd prozesor nen höhreren takt aht als der intel und sich die architektur vorteile des intelprozesors damit wieder aufheben und die go77 ist kaum schneller als die go76 sie ist nur etwas stromsparender! also ist es von der leistung her egal welches book du nimmst!
    greetz

evil

ps: tschuldigung für den langen und meist wirr geschriebenen text ;-)

Thema:

Gaming Laptop

Die Seite wird geladen...

Gaming Laptop - Ähnliche Themen

1. Suche gaming laptop für unter 1.300€

Suche gaming laptop für unter 1.300€: Sevus liebe leute, wie der titel schon zu vermuten lässt xD suche ich einen guten gaming laptop für unter 1.300€. FÜR LEAGUE OF LEGENDS (das ist...
  2. Neuer Gaming Laptop Kaufberatung?

Neuer Gaming Laptop Kaufberatung?: Hallo, ich will mir demnächst einen neuen Gaming Laptop zulegen. Meiner ist mittlerweile 8 Jahre alt, läuft zwar noch sehr gut, will aber für z.B....
  3. Asus g51j Gaming Laptop kann KEIN Spiel flüssig spielen!! ..Hilfe!..?

Asus g51j Gaming Laptop kann KEIN Spiel flüssig spielen!! ..Hilfe!..?: Hi! Ich bin neu und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Ich habe schon so viel ausprobiert...aber ich bekomme es nicht hin! Ich habe einen Asus...
  4. Welchen Gaming Laptop??

Welchen Gaming Laptop??: Hy leute Ich will mir in nächster Zeit einen Gaming Laptop zulegen! Nein keinen Desktop... auch wenn für weniger mehr USW...... :rolleyes:...
  5. Welchen Gaming Laptop kaufen?

Welchen Gaming Laptop kaufen?: Hi, habe vor mir im März einen Gaming Laptop zu kaufen, habe nun Zahlreiche Foren und Vergleiche durch, aber bin mir noch unschlüssig. Ich...