Gaming Laptop

M

Maniac87

Forum Newbie
Also ich suche ein Laptop mit dem ich hautpsächlich spielen und programmieren möchte und das zu einem preis von bis zu etwa 1200 euro. Im Moment schwanke ich zwischen Asus F3T-Ap038C
und ASUS Z99JS-4S047C. Achja ich möchte vermutlich das Notebook unter anderem mit Linux benutzen und dann wäre es toll wenn die komponenten auch unter diesem laufen würden. Es wäre nett wenn ihr mir bei meiner Entscheidung helfen oder sogar einen anderen tipp geben könntet.

THX im vorraus.
 
Rein leistungsmäßig sind die Notebooks gleichwertig.....wen du allerdings Linux benutzen möchtest fährst du mit einer nvidia Karte sicherer ;)
 
Sind ja in beiden Nvidia Karten drin oder nicht? :) Fraglich ist nur ob in nächster zeit irgendwelche quantensprünge zu erwarten sind in diesem sektor.
 
Im Mai soll der neue Centrino Pro kommen. Ansonsten wird es wohl noch bis zum Ende des Jahres dauern, bis erste bezahlbare Varianten von DX 10 Grafikchips in Notebooks verbaut werden.
 
Sind ja in beiden Nvidia Karten drin oder nicht?

Hmm.....jetzt wo du es sagst :D meinte bei dem einen x1700 gelesen zu haben ;)
 
Also ich würde den ASUS Z99JS-4S047C nehmen! Der Prozessor und die Grafikkarte ist besser!!!

Der Centrino Pro ist meines Wissens "nur" um 20% schneller als der normalen Dual Core!
 
das ist ja "nur" ein core duo (1) also werden sich die prozessoren nicht viel tun. Die graka ist schon schneller. Nur da ich noch nicht so viel ahnung von laptops habe weiß ich nicht iwiefern das 14 display kleiner als das 15,4 ist. BTw ich check das auch nicht ganz mit den auflösungen. also wenn die native auflösung unterstützt wird von einem z.B. spiel nehme ich die. Und wenn nicht? nehm ich dann die nächst kleinere? also müsste ich beim 14er mit ner auflösung von 1024x768 spielen?(falls nur standart auflösungen angeboten werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die vom Spiel unterstützte Auflösung hat aber nichts mit der Displaygröße zu tun, wenn ein Spiel z.B. nur 1024x76stützt, dann kannst du nur diese Uaflösung wählen, unabhängig ob du ein 14", 15,4" oder meinetwegen ein 24" Display besitzt ;)
 
was ich meinte war das ein lap-top mit ner nativen auflösung von 1440x900 nicht 1280x960 kann btw kann man dass dann zentrieren so dass quasi 30 pixel an jeder seite fehlen.
 
hoi! ja du kannst das zentrieren (lässt sich bei nvidia grakas im treiber einstellen) oder halt die nächstebeste auflösung wählen und die dann strecken lassen auf die auflösung deines displays (sieht dann halt net so toll aus). würde dir auch zum Z99 raten da du ja programmieren willst und du beim Z99 durch die höhere auflösung mehr code auf einemal zu sehen bekommst. allerdings muss ich auch sagen das mein notebook auch n 14" display hat und das da ne auflösung von 1280x800 schon sehr klein ist, soll heißen ich bin mir nicht sicher wie gut du schrift usw auf nem 14" display mit so ner hohen auflösung noch lesen kannst! übrigens ist das Z99 warscheinlich nicht schnelle als das F3T da der amd prozesor nen höhreren takt aht als der intel und sich die architektur vorteile des intelprozesors damit wieder aufheben und die go77 ist kaum schneller als die go76 sie ist nur etwas stromsparender! also ist es von der leistung her egal welches book du nimmst!
greetz

evil

ps: tschuldigung für den langen und meist wirr geschriebenen text ;-)
 

Ähnliche Themen

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Suche Laptop für Uni und ein wenig Gaming

Empfehlungen für einen Gaming Laptop

Gaming Laptop

Grafikbearbeitung und Gaming

Zurück
Oben