Gaming Laptop

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von micoudlechef, 06.12.2006.

1. #1 micoudlechef, 06.12.2006
    micoudlechef

micoudlechef Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo erstmal.

Ich bin ein absoluter Neuling was Laptops angeht. Also bitte köpft mich nicht gleich, wenn ich, eurer Meinung nach, hier eine hirnrissige Frage stelle.

Meine Freundin soll zu Weihnachten einen Laptop bekommen. Da die finanziellen Mittel halt, wie bei fast jedem, begrenzt sind, muss es halt ein Schnäppchen sein.

Der Preis bewegt sich zweischen 400-600€.

Wofür dieser Laptop genau benutzt wird, ist natürlich auch relevant. Es sollen keine Spiele wie Doom3, Gothic 3, Half-Life 2 oder sonstiges gezockt werden. Sondern lediglich Spiele wie Sims 2, Diablo 2, Warcraft III oder ähnliches. Also eher nicht die Kategorie HighendGames.

Bin natürlich auch so schon am rumfragen. Zwischendurch schicken mir dann Freunde, derer Meinung nach, nützliche Links. Wie zum Beispiel das hier:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120060844462&ssPageName=ADME:B:EF:DE:2

Bei diesem Laptop haperts (schlagt mich, wenn ich falsch liege) an der Grafikkarte, right? Gibt wohl keine möglichkeit, eine neuere Grafikkarte einzubauen oder?

Hoffe ich verursache hier nicht allzugroßes Kopfschütteln und freue mich auf hilfreiche Antworten. Weihnachten steht vor der Tür und ich brauche Hilfe ;)

mfg, Danny alias mlc

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ferrari987, 06.12.2006
    ferrari987

ferrari987 Forum Master

Mein Notebook:
    Thinkpad T60 2007VEH 15'' IPS
    Also das C7 ist schonmal auszuschließen, da dieser Prozessor unerträglich lahmar...ig ist. Spielen ist in diesem Preissegment nur sehr eingeschränkt möglich, und wenn dann nur ältere Spiele. Man bekommt nämlich nur einen veralteteten Onboardgrafikchip der sich für 3D Operationen sehr ins Zeug legen muss.

Die einzigen neuen Notebooks die es unter 600€ gibt und empfehlenswert sind, stammen aus dem Hause HP. Such mal bei geizhals nach nx6310 oder nx6325, auf ein vorinstalliertes XP solltest du auch achten, denn bei den FreeDos-Notebooks fehlt das.

mfg ferrari987

4. #3 micoudlechef, 06.12.2006
    micoudlechef

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  5. #4 ferrari987, 06.12.2006
    ferrari987

ferrari987 Forum Master

Mein Notebook:
    Thinkpad T60 2007VEH 15'' IPS
    Das ist kein schlechtes Notebook, aber die Grafikkarte ist auch nicht wirklich spielfähig. Außerdem bekommt man für fast das gleiche Geld schon ein neues Notebook mit Garantie. Bei ebay wäre ich tendentiell immer vorsichtig.

mfg ferrari987

6. CyRu$

CyRu$ Ultimate Member

Viel zu lahm für Spiele. Schau dir lieber mal das von ferrari987 bereits vorgeschlagene nx6325.

Auch keine Höllenmaschine ;) aber für Diablo 2 und Konsorten reicht

7. #6 micoudlechef, 06.12.2006
    micoudlechef

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe.

Werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen und bei weiteren Fragen mich hier melden. Geh euch gerne auf den Wecker :p

mfg, mlc

8. #7 2k5.lexi, 06.12.2006
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Die Radeon 9000er Reihe Reicht für deine Genannten Spiele vollkommen aus.
    Ich habe eine 9700 mit 64 mb im Notebook verbaut, und ich spiele Warcraft3 TFT mit 1400x1050 bei Maximale Qualität. Auch UT2004 läuft bei 1024x768 bei mittleren Details ohne Ruckler. Ein T40 oder Ähnliches wäre auf jeden fall eine sehr gute wahl. Schlicht, Ersatzteile (akkus) bekommste auch noch in Neu, und das gerät selber ist robust wie ein Panzer.

9. #8 micoudlechef, 06.12.2006
    micoudlechef

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen

Frage bezüglich der Graka... Da ist doch "shared Memory" ... Laut dem FAQ hier, scheint dies aber dann nur für alte spiele geeignet zu sein...?!

Bitte um Aufklärung

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. devil

devil Forum Master

Bei älteren Spielen reicht auch eine Intel GMA ;)

12. #10 micoudlechef, 06.12.2006
    micoudlechef

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Mir geht es halt, wie oben beschrieben, um Spiele like Sims 2 oder ähnliches (d2, wc3 etc. pp.)

Thema:

Gaming Laptop

Die Seite wird geladen...

Gaming Laptop - Ähnliche Themen

1. Suche gaming laptop für unter 1.300€

Suche gaming laptop für unter 1.300€: Sevus liebe leute, wie der titel schon zu vermuten lässt xD suche ich einen guten gaming laptop für unter 1.300€. FÜR LEAGUE OF LEGENDS (das ist...
  2. Neuer Gaming Laptop Kaufberatung?

Neuer Gaming Laptop Kaufberatung?: Hallo, ich will mir demnächst einen neuen Gaming Laptop zulegen. Meiner ist mittlerweile 8 Jahre alt, läuft zwar noch sehr gut, will aber für z.B....
  3. Asus g51j Gaming Laptop kann KEIN Spiel flüssig spielen!! ..Hilfe!..?

Asus g51j Gaming Laptop kann KEIN Spiel flüssig spielen!! ..Hilfe!..?: Hi! Ich bin neu und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Ich habe schon so viel ausprobiert...aber ich bekomme es nicht hin! Ich habe einen Asus...
  4. Welchen Gaming Laptop??

Welchen Gaming Laptop??: Hy leute Ich will mir in nächster Zeit einen Gaming Laptop zulegen! Nein keinen Desktop... auch wenn für weniger mehr USW...... :rolleyes:...
  5. Welchen Gaming Laptop kaufen?

Welchen Gaming Laptop kaufen?: Hi, habe vor mir im März einen Gaming Laptop zu kaufen, habe nun Zahlreiche Foren und Vergleiche durch, aber bin mir noch unschlüssig. Ich...