Gaming Laptop

M

micoudlechef

Forum Newbie
Hallo erstmal.


Ich bin ein absoluter Neuling was Laptops angeht. Also bitte köpft mich nicht gleich, wenn ich, eurer Meinung nach, hier eine hirnrissige Frage stelle.

Meine Freundin soll zu Weihnachten einen Laptop bekommen. Da die finanziellen Mittel halt, wie bei fast jedem, begrenzt sind, muss es halt ein Schnäppchen sein.

Der Preis bewegt sich zweischen 400-600€.


Wofür dieser Laptop genau benutzt wird, ist natürlich auch relevant. Es sollen keine Spiele wie Doom3, Gothic 3, Half-Life 2 oder sonstiges gezockt werden. Sondern lediglich Spiele wie Sims 2, Diablo 2, Warcraft III oder ähnliches. Also eher nicht die Kategorie HighendGames.


Bin natürlich auch so schon am rumfragen. Zwischendurch schicken mir dann Freunde, derer Meinung nach, nützliche Links. Wie zum Beispiel das hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120060844462&ssPageName=ADME:B:EF:DE:2 (Anzeige)

Bei diesem Laptop haperts (schlagt mich, wenn ich falsch liege) an der Grafikkarte, right? Gibt wohl keine möglichkeit, eine neuere Grafikkarte einzubauen oder?


Hoffe ich verursache hier nicht allzugroßes Kopfschütteln und freue mich auf hilfreiche Antworten. Weihnachten steht vor der Tür und ich brauche Hilfe ;)

mfg, Danny alias mlc
 
Also das C7 ist schonmal auszuschließen, da dieser Prozessor unerträglich lahmar...ig ist. Spielen ist in diesem Preissegment nur sehr eingeschränkt möglich, und wenn dann nur ältere Spiele. Man bekommt nämlich nur einen veralteteten Onboardgrafikchip der sich für 3D Operationen sehr ins Zeug legen muss.

Die einzigen neuen Notebooks die es unter 600€ gibt und empfehlenswert sind, stammen aus dem Hause HP. Such mal bei geizhals nach nx6310 oder nx6325, auf ein vorinstalliertes XP solltest du auch achten, denn bei den FreeDos-Notebooks fehlt das.

mfg ferrari987