Gaming/Multimedia NB, ~1500 €

H

hyde

Forum Benutzer
Hallo und Guten Tag

Ich bin auf der suche Nach einem Notebook. Verwenden werde ich es hauptsächlich für Multimedia Anwendungen (Filme etc), Spiele, und Internet surfen.

Von der Displaygrösse her schwanke ich zwischen 16 und 17 zoll widescreen.

Meine Erwartungen:
- Gutes CPU, Grafik & RAM
- Möglichst schnelle Festplatte
- Qualität (markenprodukt)
- Möglichst geräuscharm
- Gutes Display
- Mobilität

Derzeit hab ich die Modelle von Acer im Visier, aber was würdet ihr mir für einen 16 bzw 17 Zoll NB empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen
hYdE
 
Ich würde mal Samsung E172 Aura oder Samsung SE11 (mit GeForce 9600M GT) vorschlagen. Aber wenn Du lieber ein Acer hättest, dann findet sich da sicher auch noch etwas.
Aber das 17" und Mobilität im Widerspruch stehen ist Dir schon klar, oder?

edit: Hier die Vorschläge zu Acer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Samsung CPUs nicht ein wenig schwach im vergleich zu acer oder anderen?

Was gibt es für 16,4'' alternativen?

wie sind die acers die du vorgeschlagen hast?
 
Stimmt. Die CPUs sind schwächer. Zum Spielen sollten sie dennoch ausreichen (da ist eigentlich immer die Grafikkarte der Flaschenhals). Die Acer haben aber eine stärkere Drin. Von den Leistungsdaten sind die Acer super. Persönliche Erfahrungen habe ich mit diesen Modellen aber nicht.
Mit 16,4" gibt es nur sehr wenige Notebooks. Hier Alternativen mit 16,4" / 16".
 
die 16'' sind ja auch 16,4''

wie sind die acer 17'' so?
 
Willst Du Filme nur ansehen oder auch schneiden ? Denn dazu kannst Du auch die schnelle Grafikkarte mit möglichst viel eigenem Speicher gut gebrauchen. Zumindest die besseren Videoschnittprogramme rendern in der GPU.
 
ansehn und games zocken!!!
wie findet ihr den notebook?

greez and thanks
Mr. hYdE
 

DDR3 und DDR2 macht keinen Unterschied. Abgesehen vom Standard im Datenfluss hat sich da Leistungsmäßig nix getan.
richtig Interessant wird DDR3 Ram erst mit der neuen CPU Generation, welche keine Detailverbesserung ist, sondern eine neue Architektur.

Und bevor die Frage mit dem warten kommt:
Nein lohnt nicht, da nichtmal die Desktop i7 richtig auf dem Markt sind.
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Beratung für Gaming Laptop (~1500€)

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Notebook für Surfen, Filme und Office

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Zurück
Oben