Gaming/Multimedia Notebook

T

thream

Forum Newbie
Hey ho Leute =)

Bin auch auf der Suche nach einem neuen Laptop und hab mich auch schon informiert und das prob ist, irgendwie gibt es nicht so ganz den Laptop mit den Komponenten die ich gerne hätte außer bei Acer ^^ und zwar dieses Modell hier:

Acer Aspire 7750G-2634G50Mnkk

so würd ich mir meinen Laptop vorstellen, nur der is halt leider von Acer und was mich etwas verwundert das es kein einziges anderes Gerät gibt was ähnliche Konfiguration hat und nur annähernd so billig ist.

Jetzt hab ich bei allen anderen möglichen herstellern schon gesucht und momentan hab ich Dell ins Auge gefasst und zwar einen von der XPS17 Serie, jedoch hat dieser "leider" nur eine Nvidia GT555M Graka, und da ich ihn ja wirklich auch zum Zocken verwenden möchte stellt sich mir die Frage ob die vlt für künftige Spiele nicht zu schwach wird.

Von den Games her sollte sie mal auf jeden Fall Dragon Age 2 schaffen und halt auch mit kommenden mithalten können

Und beim Prozessor bin ich mir auch nicht so sicher ob ich einen i7 2630 oder einen i5 2410 nehmen sollte ^^

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen was vlt ein gutes Modell wäre, die Preisliche Obergränze würde ca bei 1100 liegen, dass wäre aber schon wirklich die Schmerzgrenze, erhoffen würde ich mir etwas um die 1000€ =)

lg Jürgen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU ist das kleinste Prob. da reicht sogar ein i3! Nimm nen I5.
Probelm bei solchen Kisten (Gaming Notebooks) die sind laut werden heiss und fangen wenn ihnen warm wird an zu Schwitzen (Throtteln-Runtertakten).
 
Die 6850 wird nicht viel vor einer Gt550 liegen, da beide Karten mit bremsenden DDR3 Speicher betrieben werden.
 
und wie siehts dann mit einer GT555M aus?
da steht ja immer was von einem DDR5 speicher soweit ich mich jetzt recht erinnern kann ^^
 
Wenn die 555 wirklich mit GDDR5 angebunden ist könnte die deutlich näher an der GTX460 als an der GT550 liegen.

Test Dell XPS 17 Notebook (i7-2630QM & GT 555M) - Notebookcheck.com Tests
Da steht drin, dass die 555 auch nur DDR3 Speicher nutzt.


Aus der Sicht von Dell ist das natürlich logisch, sonst würden die das XPS17 gegen ihr eigenes Alienware M17 oder M18 antreten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, nö, dann hab ich das glaub ich verwechselt, aber eig auch ganz egal, der test von notebookcheck sieht ja jetzt eigentlich ganz ok aus von dem Dell, und für ein modell von denen werd ich mich jetzt auch entscheiden, die frage ist nur für welches =D

Zum einen gibt es das mit FullHD und 3D technik aber ohne BluRay LW, was nochmal nen saftigen aupreis hätte, is die frage ob das sinnvoll ist
oder ein Modell um 150€ billiger was nur 1600*900 Bildschirmauflösung hat

Eigentlich preferiere ich das mit FullHD nur, wäre dann auch mehr Arbeitsspeicher angebracht oder würde das mit 4GB auch ausreichen ?

Jürgen =)
 
Blu-ray kannst du vernachlässigen, macht auf Notebookdisplays eh keinen Sinn.
Fürs Gaming immer die niedrigste Auflösung wählen, da Graka sonst überfordert, also das 1600x900er !
RAM muss deshalb nicht mehr rein.
3D ist nettes Gimmick, jedoch gehen bei der 3d-Darstellung bis zu 60% der Leuchtkraft des Displays verloren, also es wird sehr dunkel...;)
 
3D lohnt sich nur wenn du 3d nicht nutzen willst, aber ein grandios gutes Display haben willst. Das 3D Display hat ne Helligkeit von 400cd/cm² und nen guten Kontrast. Das ist wahnsinn. Ob du das brauchst und den saftigen Aufpreis zahlen willst ist eine andere Frage. 3D wirst du jedenfalls nicht nutzen können, da die Grafikkarte zu schwach für solche Spielereien ist.
 
naja, 80€ sind nicht direkt ein saftiger aufpreis die frage ist aber ob man dann auch die Spiele von der Auflösung her runterschrauben kann ?
schon oda ?
 
Ich meine Notebookcheck.com hatte ein Test vom 3D XPS17 drin. Da kannst du dann nachlesen wie das Interpolationsverhalten ist. Ich meine das wäre ganz gut gewesen.
 

Ähnliche Themen

13-14" Multimedia-Notebook gesucht

Allround-Notebook für ~600€ gesucht

13/14 Zoll bis 800 Euro - Notebook für Schwester

Zurück
Oben