Gaming-/Multimedianotebook bis 1500€

Du musst das verstehen: wir freuen uns wahnsinnig, wenn wir die gleiche Frage zu Spielenotebooks zum tausendsten Mal beantworten dürfen (obwohls eh im Palmenthread steht) und dann am Ende sowieso wieder rauskommt, dass man mit einem Standpc wohl besser beraten sein wird. Du schreibst, dass du bis jetzt nur Standpcs hattest - was spricht plötzlich gegen einen (sry, ich habe mir deine 3 anderen Threads nicht durchgelesen - vielleicht auch ein Grund, dass dir hier nicht die Sympathien aller entgegenfliegen).

Es sei noch erwähnt, dass hier keiner von uns für die Posts bezahlt wird - dementsprechend würde ich mir nie die Mühe machen so lange Texte wie oben zu verfassen ;).
 
Letzte Warnung! Eine Kaufberatung ein Thread.
 
Weißt du, was ich überhaupt nicht verstehe? Wieso gibt es Erfahrungs- und Testberichte die belegen, dass man sogar Crysis mit dem MSI spielen kann und das in sogar guter Qualität und dann wird hier immer gesagt, dies sei nicht möglich?

Es gibt welche, die sagen, dass es funktioniert, andere widerum sagen, dass es nciht geht. Nachdem ich mir mal auf Youtube angeguckt habe, wie denn jemand GTA IV auf seinem Notebook zum Laufen gebracht hat, weiß ich, wie die Leute auch Crysis oder ander GraKa-Kracher zum Laufen bringen. Derjenige welche hatt dann, als es wirklich arg zu ruckeln anfing, irgendwie alles an Effekten ausgestellt. Ich habe mir auch sagen lassen, dass GTA IV vor allem in der Nacht übel Ressourcen frisst. Nu rate mal, zu welcher Uhrzeit derjenige welche das gespielt hat. Ebenso verhält es sich mit Crysis. Da gibte s ganz bestimme Level, die wirklich alles in die Knie zwingen. Ebenso solltest du IMMER die Auflösung und den Detailgrad nachfragen!

Ich verstehe recht gut, das nur Programme, die mehr als einen Kern von mehrkernigen Prozessoren profitieren. Jedoch weiß ich nun nicht, welche Programme alle darunter zählen. Nicht ohne Grund frage ich in deinem Notebookforum nach!

Ganz einfaches Prinzip: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Wenn du nicht genau weißt, dass dieses und jenes Programm von dir davon profitiert, dann brauchst du es auch nicht. Jeder, der so etwas braucht, weiß es einfach.

Hast du mein Edit gelesen?
 
Jau, noch fetter und hässlicher geht's kaum noch !
Und in einem Jahr packt der die dann aktuellen Spiele auch nicht mehr......komplette Fehlinvestitionen die Kisten.:D
 
Jau, noch fetter und hässlicher geht's kaum noch !
Und in einem Jahr packt der die dann aktuellen Spiele auch nicht mehr......komplette Fehlinvestitionen die Kisten.:D

Du musst es ja nicht aufs Maximum Aufpumpen.

Mit einem P8700 und einer GTX260 und einem 1920x1200px Display biste bei 2000$.

Dafür bekommst du ein sehr Stabiles Gehäuse mit gutem Kühlsystem und einem sehr guten Display. Und es ist keine Asus billig Bling Standardware. Wer also bereit ist für Verarbeitung und Quali ein bsichen Draufzulegen findet im M17X in Minimalausstattung durchaus eine solide Alternative zu dem ganzen Clevo und Asus/Acer Platikkram.

Ich hab übrigens grade eben selber ein M17X vor der Nase gehabt. bissl Klotzig für meinen Geschmack, aber sehr schick.

/edit: Ich stelle grade fest, dass die Preise für Deutschland unter aller Sau sind. Da zahlste für die gleiche Konfig etwa 2300€ statt 2000$. Also doch keine Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Jetzt würde ich sehr gerne mal wissen, wie das möglich ist ;) :

Hab mir das MSI GT725 mit Quad gekauft. Und Crysis (!) läuft in nativer Auflösung (und die ist bei dem NB sehr hoch!) und hochen Einstellungen (!) noch komplett flüssig!

Jetzt sag bitte noch einer, man kann mit Notebooks keine anspruchsvollen Spiele spielen ;)
 
Sorry, hier muss ich einhaken:

Bei Crysis (ist wohl soweit ich weiss die einzigste Ausnahme) ist das Alter irrelevant: Es gibt trotzdem bis jetzt nix was da heranreicht (natürlich nur grafisch).

@bl00dr4k:

..und morgen ist Ostern...;)
 
@bl00dr4k:

..und morgen ist Ostern...;)

Ja, gut, vorhin hat es leicht gehangen, aber die native Auflösung des NB ist auch sehr hoch ... Aber man brauch sich wirklich nicht zu beschweren, es lässt sich einwandfrei in wirklich guter Grafik und Auflösung zocken ;) Hab jetzt die 2. höchste gewählt und immer noch in den Einstellungen "hoch" und es hängt nichts mehr ;)
 
Sorry ich hab keine ahnung wie Crysis auf irgenteinem Rechner läuft. Aber die angaben hier sind mal wieder der reinste hohn.

Ja, gut, vorhin hat es leicht gehangen, aber die native Auflösung des NB ist auch sehr hoch ... Aber man brauch sich wirklich nicht zu beschweren, es lässt sich einwandfrei in wirklich guter Grafik und Auflösung zocken Hab jetzt die 2. höchste gewählt und immer noch in den Einstellungen "hoch" und es hängt nichts mehr

Was heist denn die naive Auflösung ist hoch? kann man das vieleicht einfach konkret angeben? 3.840 x 2.160 wirds wohl nicht sein oder? unter "hoher" Auflösung versteht doch eh wieder jeder was anderes also bitte bei solchen aussagen für Inhalt sorgen.

Geht gleich weiter mit der Aussage "lässt sich einwandfrei in wirklich guter Grafik ... zocken" Also was gute Grafik ist ist mal wieder subjektiv hoch 3. aber zumindest könnte man mal fps angeben. und dann bitte nicht wenn man grade vor ner Wand steht und nichts sieht im Spiel. Am besten max und min fps über mehrere level, da diese doch im laufe eines Spiels sehr unterschiedlich sind, und grade die ersten level haben oft weniger aufwendige effekte.
 
Sorry ich hab keine ahnung wie Crysis auf irgenteinem Rechner läuft. Aber die angaben hier sind mal wieder der reinste hohn.



Was heist denn die naive Auflösung ist hoch? kann man das vieleicht einfach konkret angeben? 3.840 x 2.160 wirds wohl nicht sein oder? unter "hoher" Auflösung versteht doch eh wieder jeder was anderes also bitte bei solchen aussagen für Inhalt sorgen.

Geht gleich weiter mit der Aussage "lässt sich einwandfrei in wirklich guter Grafik ... zocken" Also was gute Grafik ist ist mal wieder subjektiv hoch 3. aber zumindest könnte man mal fps angeben. und dann bitte nicht wenn man grade vor ner Wand steht und nichts sieht im Spiel. Am besten max und min fps über mehrere level, da diese doch im laufe eines Spiels sehr unterschiedlich sind, und grade die ersten level haben oft weniger aufwendige effekte.


Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)

So. Jetzt würde ich sehr gerne mal wissen, wie das möglich ist ;) :

Hab mir das MSI GT725 mit Quad gekauft. Und Crysis (!) läuft in nativer Auflösung (und die ist bei dem NB sehr hoch!) und hohen Einstellungen (!) noch komplett flüssig!


Es gibt die Einstellungen von minimal bis sehr hoch.

Google ist dein Freund -
Es sind 2 Klicks, dann hast du die Daten des NB vor dir.

-> 1.680 x 1.050. Für ein 17'' NB in der Preisklasse recht viel.
 
Sorry bin es nicht gewohn das ein Notebook nur mit einem Display und somit nur mit einer Auflösung vertrieben wird.

Über die hohen Einstellungen habe ich mich aber gar nicht beschwert, sondern über den begriff "komplett flüssig".
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Neues Notebook gesucht

Gaming-Notebook

Gaming Notebook

Zurück
Oben