Gaming Notebook ~1800€

C

Chris92

Forum Benutzer
Hallo leute,
nachdem ich mich einige Zeit mit Laptops beschäftigt habe, vorallem in dem super Forum hier, komme ich langsam zum Zuge was das Thema 'Kaufberatung angeht'.
Erstmal das übliche ;)
* Wie ist dein Budget?
~Max. 1800€/ Bin Schüler und hab einen gut bezahlten Nebenjob.

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
17 Zoll+ und nicht weniger



* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Ja, zum teil werde ich auch mal draußen sitzen, aber das ist dann meist Sonnengeschützt (Markise)

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Gaming :70%
3D grafikanwendungen, da ich das Abi in Maschinenbau mache:15%
Filme schauen: 15%

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ja ich möchte damit spielen, zum größten teil sogar!
welche Spiele? fast alles, geht von Warcraft 3 bis zu den neusten Spielen.
Die Graka sollte schon "wirklich" Top sein.

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
jaein, ich werde es hauptsächlich zuhause nutzen, da ich aber 2-3x im Jahr nach Berlin fahre, kommt es da auch mal mit.
Gelgentlich auch in die Schule.

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Ist mir relativ egal. Zuhause ist es zu 100% an der Steckdose, mir reichen 1-2Stunden laufleistung ohne groß Leistung zu fordern völlig genügend aus!
(wenn es mit einer Aufladung ein Film abspielen kann, bin ich zufrieden ;) )

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
ja Service sollte schon da sein, allerdings bin ich nicht Pc los zuhause und dann muss das nicht der allerbeste Service sein.

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
Mit Anschlüssen hab ich mich noch nicht so verfasst, sollte aber Usb,Lan anschluss haben.
Hab quasi nichts außergewöhnliches anzustecken.^^