Gaming Notebook ~1800€

C

Chris92

Forum Benutzer
Hallo leute,
nachdem ich mich einige Zeit mit Laptops beschäftigt habe, vorallem in dem super Forum hier, komme ich langsam zum Zuge was das Thema 'Kaufberatung angeht'.
Erstmal das übliche ;)
* Wie ist dein Budget?
~Max. 1800€/ Bin Schüler und hab einen gut bezahlten Nebenjob.

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
17 Zoll+ und nicht weniger



* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Ja, zum teil werde ich auch mal draußen sitzen, aber das ist dann meist Sonnengeschützt (Markise)

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Gaming :70%
3D grafikanwendungen, da ich das Abi in Maschinenbau mache:15%
Filme schauen: 15%

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ja ich möchte damit spielen, zum größten teil sogar!
welche Spiele? fast alles, geht von Warcraft 3 bis zu den neusten Spielen.
Die Graka sollte schon "wirklich" Top sein.

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
jaein, ich werde es hauptsächlich zuhause nutzen, da ich aber 2-3x im Jahr nach Berlin fahre, kommt es da auch mal mit.
Gelgentlich auch in die Schule.

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Ist mir relativ egal. Zuhause ist es zu 100% an der Steckdose, mir reichen 1-2Stunden laufleistung ohne groß Leistung zu fordern völlig genügend aus!
(wenn es mit einer Aufladung ein Film abspielen kann, bin ich zufrieden ;) )

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
ja Service sollte schon da sein, allerdings bin ich nicht Pc los zuhause und dann muss das nicht der allerbeste Service sein.

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
Mit Anschlüssen hab ich mich noch nicht so verfasst, sollte aber Usb,Lan anschluss haben.
Hab quasi nichts außergewöhnliches anzustecken.^^

Hab schon 3 Notebooks im engeren Verfahren:
Asus G73:
+Graka
+Prozessor
+Ramleistung
+Gute Kühlleistung (laut Testberichten)
+Soundanlage (Das der einen Subwoofer hat, finde ich mal großartig)
+Soll für die Leistung relativ leise sein

-/+ Der Preis soll um 1200-2000 euro liegen (Gerüchte bei 1699€)
-/+ Laut eines Kollegen der Info. Studiert, soll Asus Top sein (Aber so gut wie jeder Im forum hat ja seine eigene Meinung...)
-/+ Wer weis wann es da ist und wie lange die Lieferzeiten sind???!!!!

- Habe noch keinen Ausführlichen Testbericht gelesen, bei dem dem Notebook alles abverlangt wurde

Toshiba Qosmio :


+Prozessor
+Ramleistung
+Sehr guter Klang (laut testberichten)
+Soll zudem etwas Stärker im Multimedia bereich sein
+Große tastatur
+ 18"

+/- Kollege sagt die verarbeitung sei bei Toshiba 4-
+/- nicht so eine schöne Graka wie beim G73

- Preis
- Im vergleich zum G73 nicht ganz so Leistungsstark


Acer Aspire 8942G:

Dieses Notebook verwirrt mich total, seh im internet das es mal nen i5 hat, mal nen i7 (Als gäbe es in tausenden ausführungen).

mehr fällt mir erstmal nicht ein, hoffe das war genug info.
Villeicht könnt ihr mir ähnlcihe Notebooks empfehlen oder noch ein paar sache zu den 3 Notebooks sagen, die ich falsch sehe.
einige plus/kontra argumente wären auch schön ;)
 
Solltest du mit aktuellen Spielen auch meinen: hohe-max. Details in nativer Auflösung auf 17", dann verabschiede dich besser von einem Notebook, da auch dein Budget dann nicht realistisch ist !
 
mhh echt?
ich wußte ja das ein notebook kein direkter pc ersatz ist, aber mir reichts schon wenn das spiel einigermaßen gut aussieht.
Im test des g73 beispielsweise stand das es bisher alle spiele, die sich auf dem markt befinden, auf höchster einstellung spielen kann ??!!

aber wie gesagt, reicht wenn ich neure spiele schon gut flüssig, bei guter [Nicht perfekter!!] Einstellung spielen kann.
Davon kann ich bei meinem desktop zurzeit nur träumen ( 2ghz prozessor, geforce 6200 und 1gb ddr1 ...)
 
Ums der Vollständigkeit halber erwähnt zu haben, weil du auch einer derjenigen bist, die vom Desktop aufs (Spiele)Notebook wechseln wollen: mit dem 750€ Teil hier kannst du das ganze nächste Jahr alles auf "ultra-high" spielen. Halber Preis, doppelte Leistung und kannst alles aufrüsten (Notebook ist meist nix mit GPU-Upgrade). Ob einem die Mobilität, die sich in deinem Fall stark in Grenzen hält, denr 1000er mehr wert ist, muss jeder für sich entscheiden.
 
wenns unbedingt Gaming+Notebook sein soll, dann geht wenig am Alienware M17x vorbei...da müsstest aber dein Budget wohl noch etwas aufstocken...
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Intel NUC X15 Laptop Kit: Referenz-Gaming-Notebook kommt mit Arc A730M/A550M

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Lenovo Laptop max 1000€

SSD's bei HP 15s-fq1009ng austauschen oder doch anderes HP Modell nehmen

Zurück
Oben