gaming notebook bis 1500€

K

Kopfnuss92

Forum Newbie
also ich bräucht ein notebook zum spielen, schule - eig. für alles ^^

es sollte so stark wie möglich sein...ca. 17 zoll und möglichst transportfähig sein - kein 5kg drumm mit 2kg ladekabel.

was könnt ihr mir empfehlen? weil alles was ich gefunden habe ist einfach viel zu schwer bzw. zu überteuert.
 
Aus der Welt eines NaWi gesprochen: schwer und überteuert sind subj. konotierte Begriffe. Gib uns absolute Ankerwerte, dann gibts konkrete Hilfe. Oder einfach geschrieben: wie schwer, wie teuer maximal?
 
@2k5.lexi: ich hätt aber gern einen laptop zum spielen - da ich den mitnehmen kann :D

und was gewicht und preis angeht: dell alienware ist in meinen augen zu schwer und zu teuer. asus g73 würd ich mir zwar für das geld kaufen - allerdings sind mir 3,9kg fürs gerät zu schwer und das netzteil ist so unpraktisch wie ein ziegelstein.

dell studio 1747 wäre bis jetzt die einzige, halbwegs annehmbare, alternative die ich gefunden habe: Notebooks DELL Studio 1747 Multi-Touch & Core i7

was sagt ihr dazu? habt ihr was besseres auf lager? :confused:
 
was Du Dir vorstellst, wirds so nicht geben. Du wirst an allen Ecken Abstriche / Kompromisse machen müssen und trotzdem noch viel Geld zahlen.
Schreib lieber mal, was Du spielen willst und was Du sonst mit dem Teil vorhast (die üblichen Fragen halt, die unter "Zu Beginn lesen! Fragen, mit denen ihr die Stammuser auf die Palme bringt!" zu finden sind).
 
@2k5.lexi: ich hätt aber gern einen laptop zum spielen - da ich den mitnehmen kann :D

und was gewicht und preis angeht: dell alienware ist in meinen augen zu schwer und zu teuer. asus g73 würd ich mir zwar für das geld kaufen - allerdings sind mir 3,9kg fürs gerät zu schwer und das netzteil ist so unpraktisch wie ein ziegelstein.

dell studio 1747 wäre bis jetzt die einzige, halbwegs annehmbare, alternative die ich gefunden habe: Notebooks DELL Studio 1747 Multi-Touch & Core i7

was sagt ihr dazu? habt ihr was besseres auf lager? :confused:

Gamingnotebooks sind nun mal schwer und meist auch laut. Gerade bezüglich der Lautstärke würde ich mir überlegen, ob ich mir und den Kollegen in der Schule sowas wirklich antun will. Die Netzteile werden auch schwer und groß sein, weil das NB Strom säuft wie ein Ferrari Benzin. Und ich bezweifle, dass du schonmal 17" transportiert hast. Egal wie schwer (unter 4Kg gibts übrigens wenig) - sperrig bleibt das Ding immer.

Zu deinem Studio 17: mit Quad i7 ist das eine Heizplatte, die ständig runtertaktet.

Ich persönlich würde zumindest von den 17" Abstand nehmen und auf 15" wechseln. Am sinnvollsten finde ich allerdings den Vorschlag von Lexi. Wenn du unterwegs unbedingt spielen musst, dann kaufst du dir eben noch eine PSP dazu. Geht sich alles um 1.500€ aus.
 
also was ich damit vor hab wäre: das komplette office-packet, die ganzen neuen spiele wie call of duty, medal of honor usw. - eben die ganzen neuen spiele, filme schaun, musik hören...also wirklich so ziemlich alles - aber muss nicht umbedingt auf den höchsten einstellungen sein.

wenn dieser studio 17 nichts taugt, habt ihr nen besseren vorschlag? meinet wegen auch diese 15".
 
Samsung R580 Aura i3-330M Harris (NP-R580-JS02DE/SEG) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
oder
Samsung R522 Aura P8700 Azura (NP-R522-JS03DE) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

und für den Rest nen Desktop der sich gewaschen hat.
Neue (=zukünftige) Spiele auf nem Notebook kannste knicken. so komplett.
Warum das so ist haste oben stehen.

Oder nochmal die Kurzzusammenfassung:
Ne Highend Desktop-Karte braucht ca 250W. Das ist eine Abwärme die du mit nem Notebook nie im Leben weggekühlt bekommst. Ne mittelklasse 100€ Karte (wahrlich nix besonderes) braucht ca 110W und das ist das höchste was ein Notebook weggekühlt bekommt.

Nvidia hat mit der GTX480mobile (etwa = GTX460 desktop) nen Versuch gemacht eine 160W Karte in ein Notebook zu stecken - mit verheerenden Folgen. Laut, Heiss, Notabschaltung bei allem was mehr als Office ist. Das geht einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schauts mit spielen auf den 2 vorgeschlagenen notebooks aus?
 
SC2 wird noch gut rennen bei mittleren Details, da es recht begnügsam ist.
für SC2 würd ich das R522 bevorzugen, da SC2 nur 2 Kerne braucht aber einen Kern immer zu 100% auslastet (auch einen i7 auf 4.4GHZ!).

Alles andere wird sicher irgendwie laufen, aber bestimmt nicht schön.
Es gibt einfach genug alte gute Spiele als dass Highend Notebooks sich lohnen würden.
Zumal highend Notebook = 450€ Desktop ist. Ansich lächerlich. Begrenzt wird alles durch die Stromaufnahme und Abwärme der Grafikkarte. Hab ich ja oben schon erklärt.
 
highend Notebook = 450€ Desktop
..kannst du das bitte näher ausführen? ich sehe mich gerade nach einem asus g53 um, wusste nicht das mich die mobilität 66% kostet. bin gern bereit für 450€ das asus g53 zu vergessen ...

low budget medion bietet mit MEDION® AKOYA® P4370 D (MD 8346) für 499 ein pc an. die werte kommen nicht so richtig an das asus ran, und es fehlen noch bildschirm, hd + 3d ...

sry aber sie das nicht als angriff deiner person, es interessiert mich einfach nur. mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Preis: 456,55
1 x takeMS DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (DMS4GB364E08x-139) bei Planet4one 60,31
1 x Xigmatek Asgard II schwarz/silber bei Planet4one 29,05
1 x EVGA GeForce GTX 460, 768MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (768-P3-1360-ER) bei Planet4one 143,78
1 x ASRock M3A770DE, 770 (dual PC3-10667U DDR3) bei Planet4one 50,78
1 x AMD Athlon II X3 445, 3x 3.10GHz, boxed (ADX445WFGMBOX) bei Planet4one 66,60
1 x be quiet Pure Power 430W ATX 2.3 (L7-430W/BN105) bei Planet4one 46,38
1 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) (SY1225SL12L) bei Planet4one 5,79
1 x Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) bei Planet4one 36,55
1 x Sony Optiarc AD-7260S, SATA, schwarz, bulk (30663230) bei Planet4one 17,31

+ ggf. Monitor: BenQ G2200W, 22", 1680x1050 ~120€
+ ggf. Win7 Home Premium 64Bit bei Planet4one 78,79

Die oben verbaute GTX460 hat etwa 20% mehr Power als deine Notebook GTX460.




Wenn du das Komplettpaket haben willst incl 3D brille hauts natürlich nicht hin.

Wenn ich aber wahllos jeden Billigschrott verbauen darf, Lautstärke keine Rolle spielt und du nur 15.6"@1366x768 befeuern willst bau ich dir den Spaß auch für 450€ zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@soulofkor2: das 3D würd ich mir sparen - ist schrott und das geld NOCH nicht wert.

und danke für die ausführlichen infos...doch gibts so ein nottebook wie dieses samsug auch a bissi nicht so rot? ^^ am besten ein schlichter schwarzer.
 

Ähnliche Themen

Acer Predator Notebooks: Gaming-Laptops von High-End über kompakt bis in 3D (Update)

Gaming-Notebooks: Alienware m16 und m18 markieren die Gaming-Endstufe

Acer Predator Notebooks: Gaming-Laptops von High-End über kompakt bis in 3D

Viel oder wenig Geld für 17 Zoll Notebook?

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

Zurück
Oben