Gaming Notebook für 1400 - 1500

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Sunless, 12.08.2009.

1. #1 Sunless, 12.08.2009
    Sunless

Sunless Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Notebookforum.at

Langsam bin ich am verzweifel. Ich suche seit 5 Tagen ein geeignetes Notebook zum zocken nur die ganzen Test von Notebooks bringen mich ganz durcheinander und ich kann eigenlich keine richtigen entscheidung treffen.

Deshalb bitte ich euch mit zu helfen hier mal ein paar vorgaben die ich gerne hätte:
    (Wenn es möglich ist bin mit jeder anderen Idee auch zufrieden)

Display:
    Als erst mal möchte ich gerne eine gutes Display haben es sollte die auflösung ab 1280 x xxxx unterstützen und möglichst hell und kontrast stark sein. Ob 15 oder 17 Zoll ist mir ebenfalls egal! evtl. mattes Display

Arbeitsspeicher:
    Es sollte schon einen Arbeitsspeicher von 4 GB haben. (Wenn möglich)

Festplatten Speicher:
    Der minimale Festplattenspeicher sollte sich auf 320 GB belaufen.

System:
    Die Update funktion auf windows 7 sollte enthalten sein.(Wenn möglich)

Lautstärke:
    Ist mir egal währ aber schon schön wenn es so leise währ wie es geht ohne das ich ständig den lüfter höre.

Grafikkarte:
    Bin ich offen für alles es sollte halt auch die neusten Games unterstützen.(Wenn möglich)

Design:
    Ist mir egal hauptsache es bringt leistung.

Ich währe dankbar für euren Rat.

Dank im Voraus schonmal.

mfg

Sunless

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 12.08.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Welche Spiele?

4. #3 Sunless, 12.08.2009
    Sunless

Sunless Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Crysis
    World in Conflict
    Farcry 2
    Anno 1404

Wenn das möglich ist !!

mfg Sunless

5. #4 Christian1977, 12.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2009
    Christian1977

Christian1977 Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720 Ambassador
    Schau mal bei hier rein.

Notebookguru - High Performance Notebooks

Da werde ich mein Notebook bestellen Ende des Jahres. Die werden auch was für Dich haben denke ich :)

Musst dich mal bei NOTEBOOKS dort durchklicken. Von 15-17 Zoll alles dabei. Kannst alles noch selbst konfigurieren und beim Service gezielt Fragen stellen.
    Noch habe ich dort nicht bestellt, aber ich bin von den ersten paar Eindrücken des Angebots selbst, dem Live-Chat mit dem Service und den guten und ehrlichen Antworten dort überzeugt worden.

6. #5 Sunless, 12.08.2009
    Sunless

Sunless Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke hab ich mir mal angeschaut.

Aber bei solchen seite hab ich das problem das ich zu blöd zum konfigurien von so nem teil bin und ich das dann meistens zu teuer mache.

Denn ich hab von notebooks keinen blasen schimmer.

Auser es währ jemand so freundlich und würde mir eine geeignete konfiguration zusammen stellen.

Danke

mfg Sunless

7. aTTaX

aTTaX Forum Freak

Mein Notebook:
    ASUS N50VN-FP004C
    Hallo

Hier hast du mal ein passendes Notebook

(klick)
    Notebookguru - High Performance Notebooks

Musst halt noch auf edit gehen dann siehst was drinnen ist.
    Gibt halt leider kein mattes display

mfg aTTaX

8. #7 Christian1977, 12.08.2009
    Christian1977

Christian1977 Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720 Ambassador
    Alles was du möchtest bekommst du für deine 1400-1500 Euro. Du musst aber selbst wissen und eine Entscheidung treffen ob z.B:
    15 oder 17 Zoll....ist beides schon standard für Gaming-Books. Das 15 Zoll natürlich etwas günstiger, das 17 bietet mehr zum "gucken" :)

Matt oder Spiegelndes Display sollte beim Spielen draußen in der Natur eher Matt sein ( aber wer spielt da schon PC Spiele ), aber ein spiegelndes Display bringt "kräftigere Farben" hervor, aber daür fast nur in der Wohnung einsetzbar. Auch das deine Entscheidung.

4GB RAM wird erst von 64 Bit Betriebssystemen optimal unterstützt...dran denken.

Eine zukunftssichere Grafikkarte gibt es leider nicht. Das Maximum im Single-Grafikkartenbereich ist momentan die GTX 280M mit 1GB Speicher. Der kleinere Bruder ist ca. 10-20% langsamer, (die GTX 260M) ist aber günstiger.
    SLI-Verbund gibt es auch, aber da werden nicht unbedingt alle Spiele von unterstützt.

320GB Festplatte ist auch kein Problem, vielleicht noch an die Geschwindigkeit denken ( 7200U/min )...sollte den kleinen Aufpreis wert sein.

Display-Auflösung: Naja 1920x1200 ist schon schön, muss aber nicht sein.

CPU: Da streiten sich die Götter, ob das der "Flaschenhals" eines Notebooks ist. Mit einem Core2Duo ab 2,8 GHZ liegt man Preismäßig ganz gut und auch die Geschwindigkeit sollte reichen.

Immer dran denken, je besser die Komponenten werden, desto teurer wird das Book. Also MUSST du Abstriche machen irgendwo, denn das Maximum von allem was momentan auf dem Markt, würde wohl locker das Doppelt und Dreifache an Euros deiner gewünschten Konfig werden.

Hoffe ich konnte etwas helfen....das Book aussuchen musst du leider selbst.

:)

9. #8 Sunless, 12.08.2009
    Sunless

Sunless Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja du konnstest helfen.

Vielen dank an euch alle die seite notebookguru ist wirklich gut werd mich da mal nen bischen umschauen werden schon was passendes finden.

mfg Sunless

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 eraser4400, 12.08.2009
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Crysis und FC2 kannste auf Notebooks in der Grafikstufe in der mans eigentlich spielt vergessen.

DESKTOP !

World in Conflikt braucht vor allem auch massig CPU Power.

auch hier : mit einem Notebook wirst du nicht glücklich.

12. #10 Major_Koenig, 12.08.2009
    Major_Koenig

Major_Koenig Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Studio XPS 16 + Mini 10
    zum Display: wieviel es zu "gucken" gibt hängt nicht von der Displaygröße sondern von der Auflösung ab...bei gleicher Auflösung ist es auf nem 17 Zoll dann einfach größer...

zur Festplatte: Umdrehung != Geschwindigkeit

zur Auflösung: beim Zocken ist Full HD ganz und garnicht schön...eine Auflösung im Bereich 1280x800 oder so ist da deutlich geeigneter...

Thema:

Gaming Notebook für 1400 - 1500

Die Seite wird geladen...

Gaming Notebook für 1400 - 1500 - Ähnliche Themen

1. Mischung aus Gaming / Office Notebook

Mischung aus Gaming / Office Notebook: Hallo, ich bin auf der suche nach nem Notebook für den Sohn eines Freundes. Als erstes mal die Fragen : Wie hoch ist dein Budget? sollte bei...
  2. Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming: Hallo, ich suche ein neues Notebook. Ich habe mich bisher am ehesten auf den Hersteller Asus festgelegt, da ich über Asus viel gutes gelesen habe....
  3. Notebook für cousine - Multimedia und einfaches Gaming

Notebook für cousine - Multimedia und einfaches Gaming: Hallo an alle, Ich bin auf der Suche nach einem Laptop für meine 14 jährige cousine. Wie hoch ist dein Budget? - das Budget beträgt 500€...
  4. Kaufberatung für Gaming Notebook :)

Kaufberatung für Gaming Notebook :): Kaufberatung für Gaming Notebook :) Hallo, möchte mir die Tage ein Gaming Notebook bestellen und bräuchte Experten Hilfe. Verfolge diese Liste...
  5. Neue Predator Gaming-Notebooks

Neue Predator Gaming-Notebooks: Hey zusammen! Was haltet ihr eigentlich von den neuen Acer Predator Notebooks. Ich finde die Kombination aus Performance, Design und restlicher...